Textgröße ändern

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Textgröße ändern

  • Autor
    Beitrag
  • #50403
    Mi-6
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe increadian Mail 2 Premium. Wie kann ich die Textgröße im Email ändern.
      Wenn ich den Reiter \”Ansicht\” anklicke dann auf Textgröße klicke, sind die Voreinstellungen\”größer, am größten\”, usw. nicht aktiv.
      Kann man auch die Schriftart grundsätzlich ändern, das wenn ich eine neue Mail schreibe immer gleich ist.
      Danke
      Gruß
      Kerstin

      Unbenannt - 1.jpg

      #175719
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Mi-6,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Du musst erst eine Mail anzeigen lassen.
        Entweder aus dem Posteingang oder in einem anderen Ordner.

        Die Schriftart sowie die Schriftgröße lässt sich ändern wenn Du eine neue Mail schreiben willst und auf die jeweiligen Reiter klickst.

        Schriftart und Größe.jpg

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

        #175721
        Mi-6
        Teilnehmer

          Hallo,
          danke für die Antwort das mit der Grundeinstellung der Schrift hat geklappt. 🙂
          Wenn ich aber eine Mail öffne, dann ist die Schrift sehr klein. Kann man das auch ändern, so das das Mail-Fenster größer öffnet, und die Schrift größer ist.
          Siehe Anhang
          Danke
          Gruß
          Kerstin

          Unbenannt - 1.jpg

          #175722
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            klicke mal oben recht bei Menü auf den Pfeil.
            Dann auf Ansicht und Textgröße.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

            #175726
            Mi-6
            Teilnehmer

              Hallole

              Vielen lieben Dank Nobbi für deine Hilfe hat super geklappt !!! 🙂

              #175727
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Mi-6,

                Danke für die Rückmeldung.
                Schön das man helfen konnte.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

                #175802
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Wie sieht es aber aus mit der Standardschriftart die von empfangenen Emails? Ihc habe hier Times New … und wollte generell Arial haben?

                  Wer kann helfen? Danke sagt Harlekin

                  #175804
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo harlekin,

                    willkommen im Forum.
                    Danke für Deiner Anmeldung.

                    Du hast eine Mail bekommen wo der Text in der Schriftart Times New geschrieben wurde?
                    Das liegt am Absender. Der hat den text so geschrieben.
                    Das kannst Du nachträglich nicht verändern.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

                    #175805
                    harlekin
                    Teilnehmer

                      aha – ich dachte das die schriften in den mailprogrammen immer auf die schrift umgewandelt werden, die der Empfänger benutzt.

                      Danke für die schnelle Info.

                    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                    Loading...