Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird 1.0 Final / KEIN WEB.DE !!! VORSICHT !!!
- This topic has 36 Antworten, 5 Stimmen, and was last updated 20:51 um 2. März 2006 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 19. Januar 2005 um 16:39 #91075UnbekanntParticipant
Moin,
dass die Ports bei euch nicht funktionieren könnte daran liegen, dass sie gesperrt sind (z.B. durch eine firewall).21. Januar 2005 um 12:04 #91193UnbekanntParticipantHab auch ewig rumgemacht weil ich nicht versenden konnte. Jetzt habe das web.de Konto gelöscht
dann alles frisch eingegeben, denn smpt Server hab ich auch frisch geschrieben und da dann
bei Hinzufügen meinen Benutzernamen und nicht mein Passwort oder meine E-mail adresse
reingeschrieben und siehe da ich kann versenden. ( Da hatte ich mich womöglich vertan)
Aber leider kommt jetzt beim Empfang einer Mail \“ Server unterstütz keine sichere Authentifizierung\“ Und ich bin mir ziemlich sicher dass ich vorher empfangen und nicht senden konnte. Aber vieleicht liegt es auch daran dass der Zugriff auf WEB DE nut im 15- Minuten-Takt funktioniert.
Na ja, muss sehn .21. Januar 2005 um 12:17 #91194UnbekanntParticipantich nochmal von eben,
hab jetz bei den Servereinstellungen \“ sichere Authentifizierung verwenden\“ deaktiviert, jetzt geht alles wunderbar. Kann mir vielleicht jemand sagen was die sichere Authentifizierng bedeutet und bewirkt.?
27. Januar 2005 um 18:59 #91984TQParticipantMoin Mädels…
Für alle die noch Probleme mit ihnem SMTP beim Email versenden mit Web.de haben,
Hab mich auch lang genug durch das Forum gekämpft und nix gefunden.Immer wieder kam die Fehlermeldung:
\“Senden der Nachricht fehlgeschlagen. ….usw\“Jetzt endlich klappts…
Hier mal meine Einstellungen:
Bei Extras ins Untermenü Konten, dort wählt ihr Postausgang-Server (SMTP)
Server: [ smtp.web.de ] Port: [ 25 ] Standart: 25
[x] Benutzername und Passwort verwenden
Benutzername: [ Max_Muster ] <---- Also hier dein Email Kürzel ohne @web.de Sichere Verbindung verwenden: [ ] Nie [ ] TLS, wenn möglich [x] TLS [ ] SSL -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Beide Verfahren TLS und SSL sind verschlüsselte Verbindungen. Erklärung zu TLS und SSL: Als SSL als Standard festgelegt wurde (IETF), benannte man es im Januar 1999 um zu Transport Layer Security (TLS). Die Unterschiede zwischen SSL 3.0 und TLS 1.0 sind sehr klein. Doch dadurch entstanden Versions-Verwirrungen. So meldet sich TLS 1.0 im Header als Version SSL 3.1. Wer mehr wissen will: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Secure_Sockets_Layer[/url] -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Alle Angaben sind ohne Gewähr.Is es zu gemein, bist du zu lasch!
Windoof!2. Februar 2005 um 23:19 #92662UnbekanntParticipantHallo möchte Thunderbird im Zusammenhang mit Web.de nutzen. Habe als EIngang IMAP.WEB.DE Port 110 und als Ausgang SMTP.WEB.DE Port 587. Beim Abrufen sagt er immer
KONNTE NICHT MIT DEM SERVER IMAP.WEB.DE VVERBINDEN. Was soll ich ändern?Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
7. Februar 2005 um 22:26 #93135UnbekanntParticipanttach zusammen,
also bei mir hat gerade geklappt. nachdem ich an der windoof-firewall für den donnervogel den port 587 geöffnet und tls eingestellt hab.
hth,
phonophil9. März 2005 um 17:04 #95397UnbekanntParticipantalso: lange rede kurzer sinn:
1. bei mir ging mein web.de konto
2. dann nimmer (immer noch)
3. mein gmx konto geht einwandfreiwarum geht das denn net, bzw ging mal und aufeinmal nimmer?
12. März 2005 um 12:53 #95611UnbekanntParticipantHallo allerseits,
seit gestern meldete mein Mozilla 1.7.3 beim Abholen der Email von pop3.web.de:110
Warnung
Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Fehler beim Abholen einer Nachricht. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete: Datenbankfehler / Database errorMeine Lösung: Besuch des Postfaches bei http://freemail.web.de. Die Emails in meinem dortigen Posteingang (ca. 8 Stück) hatte ich alle schon abgeholt! Deshalb habe ich alle markiert und gelöscht. Danach gab es den RETR-Fehler nicht mehr! Um Platz zu sparen, habe ich die gelöschten Emails dann noch aus dem Paspierkorb entfernt.
Gruss,
Dietrich23. März 2005 um 10:17 #96219UnbekanntParticipantHi,
hier mal ne ganz andere fehlermeldung:fehler beim senden des passworts. der mail server pop2.web.de antwortete:
zeitabstand zwischen zwei logins unterschritten
(freemail: 15min, club: kein)/minpoll timelimitWas ist das nun wieder? bekomme immer diesen mist angezeigt.
23. März 2005 um 11:51 #96231AnonymDas liegt in dem Fall leider an web.de. Als Freemail-Kunde darfst du deine Emails nur alle 15 oder mehr Minuten abrufen. Welchen Intervall du auch immer eingestellt hast, du wirst ihn auf 15 Minuten hoch setzen müssen. Nur als Premium-Kunde kannst du deine Mails alle Minute oder so abrufen.
31. März 2005 um 09:40 #96649UnbekanntParticipantIch sag nur: besser Wechsel zu Gmail – Web.DE hat bei mir derart viel Murks gemacht, dass ich auch oft am Verzweifeln war!! Gmail ist genial, halt im Moment noch auf Englisch. Aber perfekt kompatibel mit Thunderbird und den POP-Server kann man so oft abrufen, wie man will. 😀
31. März 2005 um 14:18 #96668UnbekanntParticipantMoin,
dass die Ports bei euch nicht funktionieren könnte daran liegen, dass sie gesperrt sind (z.B. durch eine firewall).Unsinn \“Unbekannter\“!!! Die Ports werden von der FW nicht blockiert!!
31. März 2005 um 14:22 #96669UnbekanntParticipantwas ich bei Thunderbird nicht verstehe ist, das für die deutsche Version nur ein SMTP-Server eingetragen werden kann. Dies ist in den USA wohl so aber nicht hier. Es gibt zwar einen \“Würgaround\“ (hier irgendwo im Forum beschrieben) oder eine Extension, die das etwas leichter macht, mehrere SMTP-Server einzurichten.
Deswegen schlummert der Thunderbird auf meinem Rechner bis diese Programm alltagstauglich ist.
So lange bleibe ich bei meinem Standard-Mail-Programm.
1. April 2005 um 20:37 #96770UnbekanntParticipantHallo,
habe vorhin das gleiche Problem gehabt
Warnung
Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Fehler beim Abholen einer Nachricht. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete: Datenbankfehler / Database errorMeine Lösung: Besuch des Postfaches bei http://freemail.web.de. Die Emails in meinem dortigen Posteingang der Reihe nach im Browser geöffnet und da war eine email von web.de die sich nicht öffnen ließ, habe sie gelöscht und siehe da ich konnte die andern emails mit TB wieder abholen.
Grüße
Dietmar🙂 🙂
6. Juli 2005 um 19:37 #103689UnbekanntParticipantHi,
was das Einrichten von MEHREREN SMTP – Servern angeht: Das GEHT in Thunderbird, ist jedoch ein kleines bisschen umständlich. Einfach der Anleitung hier folgen:
http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation/smtp_einrichten.php(Irgendwelche Extensions oder Plug-Ins braucht man NICHT, das \“Zuordnen\“ ist halt irgendwie nur lässtige Arbeit.)
Grüße
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Thunderbird 1.0 Final / KEIN WEB.DE !!! VORSICHT !!!’ ist für neue Antworten geschlossen.