Thunderbird 1.0 und T-Online 5.0

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird 1.0 und T-Online 5.0

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #27395
    SunKoh
    Participant

      Hallo zusammen,

      wenn ich in der T-Online-Software 5.0 unter \“Einstellungen – E-Mail\“ Thunderbird als E-Mail-Client einstelle, funktioniert nach Konfiguration von Pop- und Smtp-Server zunächst alles einwandfrei (Mails abrufen ebenso wie senden).

      Nach dem nächsten Reboot sind die Einstellungen jedoch auf Default zurückgesetzt (T-Online Mail-Client).

      Weiß jemand Rat, woran das liegt ?

      Tausend Dank schon vorab,

      Sun Koh

      EDIT1: Habe auf diesem Rechner XP Home mit SP2 im Einsatz.

      [Editiert am 7/2/2005 von SunKoh]

      #93064
      SunKoh
      Participant

        Nochmal hallo,

        nur falls es hier jemanden gibt, der ähnliche Probleme hat:

        Es handelt sich um einen seit langem bekannten Bug der T-Online-Software (auch der aktuellen Version), der nicht nur die Nutzung alternativer Mailprogramme sondern auch alternative Browser betrifft.

        \“Dieses Problem wurde bereits vor längerer Zeit an die Entwickler
        weitergeleitet. Leider hat man dieses Problem *sehr* niedrig
        priorisiert, da es in diesem Zusammenhang praktisch keinerlei
        Beschwerden gibt. Die Priorisierung des Fehlers deutet auch darauf
        hin, dass es mit der Behebung des Fehlers – leider – durchaus noch
        dauern kann.

        Als Umgehungslösung (Workaround) können Sie im StartCenter der
        T-Online-Software den Browser / Mail-Client unter \’Einstellungen\‘ – \’weitere
        Anwendungen\‘ konfigurieren. Danach können Sie Browser / Mail-Client im
        StartCenter der T-Online-Software aus dem Menü \’Anwendungen\‘
        starten.\“

        Allerdings gibt es eine funktionierende Alternative, nämlich die entsprechende Komponente von T-Online zu deinstallieren (Start /Systemsteuerung/Software –> T-Online 5.0 / Installieren / Deinstallieren\“ auswählen, dann <Ändern/Entfernen> klicken. Dem Deinstallations-Dialog folgen und im folgenden Dialogfenster die Option \“Komponenten zum entfernen auswählen\“ und hier die betroffene T-Online-Komponente auswählen. Den darauf folgenden Hinweis mit bestätigen, damit die Deinstallation fortgeführt wird. Anschließend Rechner neu starten.

        Sobald die T-Online-Komponente deinstalliert ist, lassen sich die gewünschten Browser bzw. Mail-Clients einstellen, ohne dass ein Reset auf die T-Online-Pendants erfolgt (die sind ja auch nicht mehr da ;-))

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Das Thema ‘Thunderbird 1.0 und T-Online 5.0’ ist für neue Antworten geschlossen.

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...