Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird 1.0 und T-Online 5.0
- This topic has 1 Antwort, 1 Stimme, and was last updated 14:41 um 7. Februar 2005 by SunKoh.
- AutorBeitrag
- 7. Februar 2005 um 10:58 #27395SunKohParticipant
Hallo zusammen,
wenn ich in der T-Online-Software 5.0 unter \“Einstellungen – E-Mail\“ Thunderbird als E-Mail-Client einstelle, funktioniert nach Konfiguration von Pop- und Smtp-Server zunächst alles einwandfrei (Mails abrufen ebenso wie senden).
Nach dem nächsten Reboot sind die Einstellungen jedoch auf Default zurückgesetzt (T-Online Mail-Client).
Weiß jemand Rat, woran das liegt ?
Tausend Dank schon vorab,
Sun Koh
EDIT1: Habe auf diesem Rechner XP Home mit SP2 im Einsatz.
[Editiert am 7/2/2005 von SunKoh]
7. Februar 2005 um 14:41 #93064SunKohParticipantNochmal hallo,
nur falls es hier jemanden gibt, der ähnliche Probleme hat:
Es handelt sich um einen seit langem bekannten Bug der T-Online-Software (auch der aktuellen Version), der nicht nur die Nutzung alternativer Mailprogramme sondern auch alternative Browser betrifft.
\“Dieses Problem wurde bereits vor längerer Zeit an die Entwickler
weitergeleitet. Leider hat man dieses Problem *sehr* niedrig
priorisiert, da es in diesem Zusammenhang praktisch keinerlei
Beschwerden gibt. Die Priorisierung des Fehlers deutet auch darauf
hin, dass es mit der Behebung des Fehlers – leider – durchaus noch
dauern kann.Als Umgehungslösung (Workaround) können Sie im StartCenter der
T-Online-Software den Browser / Mail-Client unter \’Einstellungen\‘ – \’weitere
Anwendungen\‘ konfigurieren. Danach können Sie Browser / Mail-Client im
StartCenter der T-Online-Software aus dem Menü \’Anwendungen\‘
starten.\“Allerdings gibt es eine funktionierende Alternative, nämlich die entsprechende Komponente von T-Online zu deinstallieren (Start /Systemsteuerung/Software –> T-Online 5.0 / Installieren / Deinstallieren\“ auswählen, dann <Ändern/Entfernen> klicken. Dem Deinstallations-Dialog folgen und im folgenden Dialogfenster die Option \“Komponenten zum entfernen auswählen\“ und hier die betroffene T-Online-Komponente auswählen. Den darauf folgenden Hinweis mit
bestätigen, damit die Deinstallation fortgeführt wird. Anschließend Rechner neu starten. Sobald die T-Online-Komponente deinstalliert ist, lassen sich die gewünschten Browser bzw. Mail-Clients einstellen, ohne dass ein Reset auf die T-Online-Pendants erfolgt (die sind ja auch nicht mehr da ;-))
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Thunderbird 1.0 und T-Online 5.0’ ist für neue Antworten geschlossen.