Thunderbird 6.0.2 Probleme mit jeglichen Anhang

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird 6.0.2 Probleme mit jeglichen Anhang

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #187838
    mfn
    Participant

      Mir kommt es vor als sei irgendein Pfad nicht richtig zu geordnet.

      Erkläre mir das genauer.

      bis ich auf eine Mail mit Anhang drauf geklickt habe, dauerte es ewig und wollte ständig die Nachricht laden.

      Dies Beschreibung wäre typisch für IMAP.
      Überprüfe das bitte in Konten/Servereinstellungen \”Servertyp\”, ob dort wirklich POP steht.
      Das Problem begann, als du auf den Anhang oder auf den Header der Mail geklickt hattest?
      Wie groß war de Anhang?
      Bitte das machen:
      Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Allgemein, Eigenschaften,
      \”Reparieren\”..

      Poste mir die Größen des Posteingangs und des Ordners \”Gesendet\” bzw. \”Sent\”.
      Das geht leider nur noch mit Hilfe eines Add-ons.
      Installiere daher Extra Folder Columns .
      Post mir die Größen.

      #187841
      sese70
      Participant

        Hallo mfn,

        quote 1:
        ——————————————————————————–
        Mir kommt es vor als sei irgendein Pfad nicht richtig zu geordnet.
        ——————————————————————————–
        Na ja als würde es den Anhang suchen, und nicht finden. Kommt mir so vor…

        quote 2:
        ——————————————————————————–
        bis ich auf eine Mail mit Anhang drauf geklickt habe, dauerte es ewig und wollte ständig die Nachricht laden.

        \”Nachricht laden\” unten links im Fenster von TB. Direkt neben dem Status Zeichen.

        Überprüfe das bitte in Konten/Servereinstellungen \”Servertyp\”, ob dort wirklich POP steht. Es ist POP.

        Das Problem begann, als du auf den Anhang oder auf den Header der Mail geklickt hattest? JA

        Wie groß war de Anhang? 2,9 MB
        Bitte das machen:
        Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Allgemein, Eigenschaften,
        \”Reparieren\”.. Hatte ich auch schon durchgeführt seit dem start es etwas schneller

        Poste mir die Größen des Posteingangs 2,2 GB und des Ordners \”Gesendet\” bzw. \”Sent\” 835 MB.
        Das geht leider nur noch mit Hilfe eines Add-ons. Geht auch ohne, ist zu sehen unter \”…\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\…\”
        Installiere daher Extra Folder Columns . Die Version ist doch für TB3 oder geht es auch für TB6?
        Post mir die Größen.

        Hatte schon überlegt es neu zu installieren, weiß aber nicht was dann mit den alten Mails geschieht.

        Grüße und Danke für deine Antwort

        #187848
        mfn
        Participant

          Posteingang 2,2 GB \”Gesendet\” bzw. \”Sent\” 835 MB.

          Tja, so kann das auch nicht klappen.

          Grundregeln:
          1) Halte deine Posteingänge leer .
          2) lasse die anderen Ordner nicht größer als 500 MB werden.
          3) Nach Verschiebe- oder Löschaktionen sollte man auch mal komprimieren.

          Mache also folgendes:
          Leere den Posteingang komplett (falls das überhaupt noch geht)
          Komprimiere ihn anschließend.
          Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Allgemein, Eigenschaften, \”Reparieren\”..

          Ergebnis?

          http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-Format_-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
          http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
          http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Korrupte_Indexdateien

          Die Version ist doch für TB3 oder geht es auch für TB6?

          Da du ja deine Version gepostet hattest, vertraue mir einfach.
          Ich gebe keine Tipps ohne sie vorher ausprobiert zu haben.

          Das geht leider nur noch mit Hilfe eines Add-ons. Geht auch ohne, ist zu sehen unter \”…\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\…\”

          Da es für viele User ein Greuel ist, das Profil zu finden, schreibe ich meistens die einfachere Version. Grundsätzlich hast du aber Recht und in TB 2.0 ko konnte man noch problemlos ohne Add-on die Größe sehen.

          [Editiert am 23/9/2011 von mfn]

          #187879
          Unbekannt
          Participant

            Hallo mfn,
            nach 3 Tagen trotz archivieren, löschen und neu Installation hat es nicht funktioniert. Ich hatte am Ende sogar einen Komplett leeren Posteingang samt Unterordnern. Habe mir dann eine Mail mit Anhang von ca. 70 KB senden lassen und es hat auch dann nicht funktioniert. Gleiches Problem…

            Ich habe all deine vorgeschlagenen Schritte ausgeführt (viel gelesen) und es hat nicht funktioniert. Am Ende war ich so fertig, dass ich mich für die alte Version 3.1.14 wieder entschieden habe und es funktioniert wieder. Leider habe ich dabei meinen Kalender zerschossen. Da die Lightning Version das letzte mal 1.0.5 war, kann die Version 1.0.2 sie nicht mehr lesen. TB 6 hat eine andere Struktur der Ordner (im Verzeichnis/Pfad) als TB 3.

            Auf jeden Fall sind alle Mails gesichert und werde in Zukunft mehr Archivieren.
            Vielen Dank für deine Mühe.

            Grüße Serpil

          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...