Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird an E-Mailverlust Schuld?
- This topic has 9 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 16:44 um 7. Juni 2008 by Toenni.
- AutorBeitrag
- 6. Juni 2008 um 14:58 #45929ToenniParticipant
Moin Moin,
seit einiger Zeit habe ich Probleme mit Thunderbird bzw. mit meinem Freemail-Konto bei Web.de…
Ich kann zwar Emails mit thunderbird abrufen und versenden, doch verschwinden diese dann beim Server von WEB.de…Ich habe aber eigentlich eingestellt das sie dort nicht gelöscht werden sollen (in tb)…doch nach 1-2 Tagen werden dort meine (auch ungelesene Mails) einfach gelöscht. auch wenn ich in dieser zeit nicht Tb benutze und mich bei web.de einlogge…
Da dieses Problem erst seit der Installation von Tb gekommen ist (vor einigen Wochen) bin ich mir nicht sicher obs an Tb liegt oder bei web.de was schief läuft…bevor ich 1,86 € /min verschwende für die Hilfe dort…
Bin am verzweifeln da ich nicht jeden Tag meine Mails abrufen kann und wichtige dann einfach weg sind…
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
MFG
Tönni
6. Juni 2008 um 15:37 #161561sontag96ParticipantHallo Toenni,
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit haengt das Verschwinden Deiner E-Mail in Deinem Postfach bei web.de nicht mit der Installation des E-Mail-Programmes Mozilla Thunderbird auf Deinem Rechner zusammen.
Hast Du schon via WebMai-Interface jeden Ordner Deines Postfaches bei web.de ueberprueft?
Freundliche Gruesse
sontag96
[email]080606153430.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
[email]20080606153705fr@trashmail.net[/email]6. Juni 2008 um 16:05 #161563ToenniParticipantvielen Dank für die schnelle Antwort.
ja, ich habe schon alle Ordner durchgeschaut..naja, ist ja nur der Eingang…die gesendeten Nachrichten sind noch fast alle vorhanden…
aber gut das es nich an Thunderbird liegt.
Hat jemand eine Idee welche Einstellungen bei Web.de eventuell falsch sind?
MFG
Tönni
7. Juni 2008 um 13:48 #161582sontag96ParticipantHallo Toenni,
> ja, ich habe schon alle Ordner durchgeschaut..naja, ist ja nur
> der EingangDas verstehe ich nicht. Via WebMail-Interface finde ich in meinem Postfach bei web.de mehr Ordner vor als nur Posteingang und Postausgang.
Freundliche Gruesse
sontag96
[email]080607134348.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
[email]20080607134743sa@trashmail.net[/email]7. Juni 2008 um 15:21 #161588UnbekanntParticipantNaja, mehrere Ordner sind schon da…z.B. Freunde und Bekannte…
da ich aber den Spamschutz nicht aktiviert habe, habe ich keine Ordner wie Unerwünscht oder Unbekannt.
Auf der Startseite des Accounts sieht man ja auch gleich wieviele Mails vorhanden sind. Und das sind Mails die gesendet wurden und die angekommen sind.
Auch unter Einstellungen – Ordner – Eigenschaften sind nur Papierkorb, gesendete Mails und Eingang aufgelistet.
Heute sind z.B. alle Mails weg die ich gestern bekommen habe, obwohl sie bis 23 Uhr gestern noch da waren.
Könnte man die Mail Addi löschen und auf den gleichen Namen ne neue anlegen? oder sperrt web.de die erstmal?
werde mal den Spamschutz aktivieren…vllt verbessert sich da was.
Gibt es eventuell auch ne E-Mailhilfe statt der teuren Hotline?
MFG
Tönni
7. Juni 2008 um 15:25 #161589ToenniParticipantSorry, hatte Login vergessen…;)
Tönni
7. Juni 2008 um 15:53 #161590sontag96ParticipantHallo Tönni,
> Könnte man die Mail Addi löschen und auf den gleichen Namen ne
> neue anlegen?Nein. Welchen Sinn sollte das auch machen?
Hast Du in der Ordner-Verwaltung innerhalb Deines Postfaches bei web.de etwas veraendert? Hast Du, zum Beispiel, die Vorhaltezeit gekuerzt?
Freundliche Gruesse
sontag96
[email]080607154813.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
[email]20080607155205sa@trashmail.net[/email]7. Juni 2008 um 15:59 #161591ToenniParticipantIch dachte mir wenn ich den Account lösche, und danach einen Account auf die gleiche Mail-Addi anlege, dann is der Account neu und die Mail Addi is noch wie früher, aber Web.de vergibt die ers nach 6 monaten wieder neu hab ich bemerkt 😉
Wie verändere ich denn die Vorhaltezeit?
Änderungen habe ich eigentlich nicht vorgenommen. Habe jetzt nur den Spamfilter aktiviert. Noch sind alle Emails da. aber wie lange…
MFG
Tönni
ps: @ sontag96: vielen Dank für deine Hilfe 🙂
Edit: mit einer Weiterleitung an eine andere Mail-Addi wäre das problem doch auch gelöst? werden die Mails sofort oder erst nach ner bestimmten Zeit weitergeleitet?
[Editiert am 7/6/2008 von Toenni]
7. Juni 2008 um 16:29 #161594sontag96ParticipantHallo Tönni,
um die Vorhaltezeit Deiner E-Mails innerhalb Deines Postfaches bei web.de zu veraendern, gehe bitte folgendermassen vor.
Bitte suche mit Deinem Browser die Seite von web.de auf und logge Dich dort in Deinen Account ein. Von der Start-Seite Deines Accounts ausgehend, waehle folgendes.
Ordner | Ordnereinstellungen
Du findest dort eine Spalte
Aufbewahrungszeit
vor. Innerhalb dieser Spalte kann, ueber Listen-Felder, fuer nahezu jeden Ordner, eine individuelle Vorhaltezeit (Aufbewahrungszeit) eingestellt werden. Zwischen 1 Tag bis zu 30 Tage – oder – nie loeschen.
> Edit: mit einer Weiterleitung an eine andere Mail-Addi wäre das
> problem doch auch gelöst? werden die Mails sofort oder erst
> nach ner bestimmten Zeit weitergeleitet?Ja, das koennte in der Tat eine Loesung Deines Problems bedeuten. Eine Weiterleitung wird, meines Wissens, umgehend ausgefuehrt. Geht eine E-Mail bei Dir ein, wird sie, quasi, gewissermassen, sofort weitergeleitet.
Freundliche Gruesse
sontag96
[email]080607161945.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
[email]20080607162846sa@trashmail.net[/email][Editiert am 2008-6-7 von sontag96]
7. Juni 2008 um 16:44 #161596ToenniParticipantAlso wenn die Vorhaltezeit = Aufbewahrungszeit 😉 denn war alles schon auf Maximum eingestellt, also entweder nie löschen oder halt das höchste was geht.
Ich probiere es jetzt mal mit der Weiterleitung. Eigentlich müsste das klappen und ich kann trotzdem meine alte Mail-Addi benutzen 🙂
Falls das wieder nciht klappt und auch auf dem neuen Account Mails gelöscht werden, dann muss ich wohl mal die Hotline anrufen.
Dann vielen Dank für deine Hilfe
MFG
Tönni
Der Thread kann dann geschlossen werden.
- AutorBeitrag