Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Hotmail
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 4 Stimmen und wurde zuletzt vor 19:14 um 17. März 2012 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 12. Dezember 2009 um 16:44 #50446bigkingTeilnehmer
Hallo zusammen !
Ich hab den thunderbird 3.0. Leider kann ich auf einmal keine mails mehr mit hotmail versenden. Empfangen geht.
Diese Meldung kommt:
\”Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMPTP-Server
smpt.live.com mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie den Netzwerkadministrator\”Mein Ausgangsserver für hotmail sieht so aus:
Server : smtp.live.com
Port: 25
Benutzername: meine email@hotmail.de
Sichere auth.: nein
Verbindungssicherheit: STARTTLSvielleicht hat jemand ne Idee
Vielen Dank
[Editiert am 2/5/2011 von Mailhilfe]
12. Dezember 2009 um 17:26 #175834sontag96Teilnehmer12. Dezember 2009 um 18:40 #175839bigkingTeilnehmerDas gibts doch nicht ? Wir haben die gleiche Konfiguration, nur ne andere Email Adresse. Einmal gehts und einmal nicht.
Bin ratlos
…
ok, ich hab den hotmail Ausgangsserver gelöscht. Neu angelegt. Im hotmail Konto unter Einstellungen jedoch nicht den Postausgangsserver angegeben.
Dort steht jetzt \”Standard-Server verwenden\” . Kann nun Mails versenden, jedoch verstehen bzw nachvollziehen kann ich es nicht.
[Editiert am 12/12/2009 von bigking]
3. Februar 2010 um 19:08 #177511UnbekanntTeilnehmerHi,
ich habe das gleiche Problem, doch bei mir hat das Löschen und Neuanlegen nichts geholfen 😡
Stattdessen kommt weiterhin folgende Fehlermeldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.live.com mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.Woran könnte es liegen???? :question:
3. Februar 2010 um 22:23 #177515bigkingTeilnehmerschwer zu sagen, klingt nach nem Netzwerkproblem. mal ins routerprotokoll geschaut ?
4. Februar 2010 um 18:18 #177548mfnTeilnehmerDort steht jetzt \”Standard-Server verwenden\” . Kann nun Mails versenden, jedoch verstehen bzw nachvollziehen kann ich es nicht.
Meine Vermutung, du hast mehrere Konten in TB und der Standard-Postausgangsserver ist nicht der von live.de.
Du musst also in den Konteneinstellungen (das Konto markieren) rechts den richtigen zum live.de-Konto gehörigen Postausgangsserver zuordnen, sonst klappt das Versenden nicht.4. Februar 2010 um 20:33 #177557UnbekanntTeilnehmer@ mfn: Ja ich habe mehrere Konten in TB, allerdings habe ich bereits hotmail als standard-server eingestellt. Auch konnte ich eine Zeit lang ohne probleme emails darüber versenden, plötzlich hat es dann nicht mehr funktioniert.
@bigking: hm nein, wie komme ich denn ans routerprotokoll ?? :redhead: und was genau könnte ich daraus feststellen?
PS: danke für eure schnellen antworten 🙂
5. Februar 2010 um 10:24 #177562bigkingTeilnehmerIch hab den speedport von t-online. Mit dieser Ip komm ich in den Router, dann zu den Systemmeldungen. Dort siehst Du dann , ob es zu einem Abbruch der Verbindung gekommen ist.
1. März 2010 um 23:33 #178396UnbekanntTeilnehmerhatte das gleiche problem gerade habe unter den konten einstellungen im postausgangs-server (smtp) einfach den postausgangs server von hotmail gelöscht. nun gehts wieder…
warum das so ist…keine ahnung
17. März 2012 um 19:14 #190078UnbekanntTeilnehmerhotmail verwendet beim Postausgangsserver keine Verschlüsselung,
also entweder so einstellen oder den sch… Provider wechseln! - AutorBeitrag