Thunderbird kann keine Mails herunterladen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird kann keine Mails herunterladen

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #41898
    marion2007
    Participant

      Hallo, ich versuche seit ein paar tagen thunderbird einzurichten, aber es funktioniert einfach nicht. Es erscheint immer folgende Meldung, wenn ich versuche das / die Konten abzurufen:

      Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server xyz antwortete:

      ich habe xyz geschrieben, da diese Meldung bei allen meinen Konten erscheint (GMX, freenet, web.de). Unter dem antwortete sollte normal das Problem stehen oder ähnliches, aber dort steht nichts!!

      Danke!

      #146191
      sontag96
      Participant

        @marion2007,

        wie lautet noch mal die Fehlermeldung?

        Bitte poste einmal die Konfigurationsdaten. Sowohl fuer den POP3-Server als auch fuer den SMTP-Server.

        #146195
        marion2007
        Participant

          hi,
          Fehlermeldung:
          Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete:

          (da ist dann die Meldung zuende)
          Konfigurationsdaten:
          hab alles so gemacht, wies auf gmx.de steht
          trotzdem:
          POP3: pop.gmx.net
          Benutzername: name@gmx.de
          STMP: mail.gmx.net
          Benutzername: name@gmx.de

          Danke!

          [Editiert am 24/3/2011 von marion2007]

          #146197
          sontag96
          Participant

            @marion2007,

            es tut mir leid, Marion, aber das reicht mir nicht als Information. In Thunderbird muessen mehr Angaben fuer die Konfiguration gemacht werden.

            Ideal waeren Screenshots fuer eine gute Beurteilung. Bitte poste alle Angaben.

            #146198
            marion2007
            Participant

              ja okay, aber es wär ganz praktisch, wenn du mir sagen würdest, was für angaben du brauchst, bzw. welche screenshots.
              bevor ich dir wieder des falsche angeb 🙂
              danke!

              #146213
              mfn
              Participant

                Gib mal Benutzername alternativ diene Kundennummer ein.
                Wird SSL oder TLS verwendet?
                Wie lautet die exakte Fehlermeldung?
                Wurde beim POP-Server Authentifizierung angehakt?

                [Editiert am 21/6/2007 von mfn]

                #146227
                marion2007
                Participant

                  DAAAAANKE
                  ich hätte einstellen müssen SSL und ich hatte einfach \“nie\“ angekreuzt.
                  Es funktioniert!
                  vielen vielen Dank dir!!!

                  [Editiert am 22/6/2007 von marion2007]

                7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                Loading...