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- This topic has 3 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 23:12 um 19. März 2010 by Kadauz.
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- 16. März 2010 um 09:53 #51332KadauzParticipant
Hallo zusammen!
ich bekomme immer folgenden Fehler angezeigt bei Thunderbird 3.03 deutsch
Konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden. Sie haben eventuell die maximale Anzahl von Verbindungen zu diesem Server überschritten. Falls dies der Fall ist, verwenden Sie den Dialog für erweiterte IMAP-Server-Einstellungen, um die Anzahl der aufrecht erhaltenen Verbindungen zu reduzieren.
Kann mir jemand erklären wie ich das weg bekomme?
Hatte bisher Incredimail2,aber nach zahlreichen Problemen hab ich es deinstalliert(versucht)so gut wie es ging,was aber fast unmöglich ist.
Hatte früher schonmal Thunderbird,und das hat auch immer funktioniert,aber jetzt wird immer der o.g.Fehler eingeblendet – egal ws ich anklicke.
Ich habe unter arcor.de dort 4 E-mail Konten eingerichtet,und sonst nie probleme damit gehabt?
Ich kenne mich aber mit TB nicht besonders gut aus
Mfg:Kadauz
[Editiert am 16/3/2010 von Kadauz]
Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!
16. März 2010 um 14:54 #178739KadauzParticipantSo,ich hab mal die SSL Verbindung umgestellt auf keine sichere Verbindung – und der fehler ist weg.
Die Verbindungsprüfung übernimmt Avast,also das Virenprogramm.
Komischerweise hab ich auch Incredimail auf dem Laptop restlos gelöscht bekommen,aber auf dem PC nicht – das verstehe wer will,ich jedenfalls nicht.
Diese Dateien bekomme ich nicht gelöscht – egal womit und was ich mache!
Auf dem Laptop ist aber alles weg!
Mfg:kadauz
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19. März 2010 um 22:21 #178843mfnParticipantDie Verbindungsprüfung übernimmt Avast,also das Virenprogramm.
Das untersage diesem lieber, sonst wirst du eines Tages hier wieder Fragen stellen, wo denn deine Mails sind.
Jedes Mailprogramm ist aufgrund der Datenbankstruktur äußerst empfindlich gegen das Abscannen von Mails. TB vor allem mag das Abscannens seines Anwendungsordners nicht sonderlich und produziert diverse Fehler bis zum Mailverlust.
Lies:
Avast5.x-Virenscanner-Konfigurationweiterhin ein Wartungstipps für TB:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-Format_-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus-Software_-_Datenverlust_droht%21
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Korrupte_Indexdateien
.Zu deiner Frag zu Incredimail frage hier im Incredimailforum nach.
[Editiert am 19/3/2010 von mfn]
19. März 2010 um 23:12 #178844KadauzParticipantDanke für die Hilfe und die Links – mittlerweile habe ich das aber alles schon hinbekommen.
Das mit Avast habe ich auch so gemacht wie es hier angegeben ist.
Bin aber von TB3.0.1 auf TB 20.0.4 umgestiegen – damit habe ich komischerweise keine Probleme!Mfg:Kadauz
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