Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird-Links funktionieren nicht
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 19:58 um 23. Juni 2007 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 20. Juni 2007 um 11:52 #41893bigkingTeilnehmer
Hallo zusammen,
ich arbeite mit Thunderbird Version 2.0.0.4 (20070604). Kommt ne mail rein,z. B. mit blau unterlegtem Link und ich möchte die entsprechende Seite aufrufen passiert gar nichts. Erst wenn ich umständlich den Link kopiere im Browser einfüge kann ich die Seite aufrufen.
Früher war es so, daß man sofort aus dem Email Programm auf den Link klickt und ein Browserfenster öffnete sich automatisch.
Leider hab ich keine Idee, was man da machen kann. Please help
LGbigking
[Editiert am 20/6/2007 von bigking]
[Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]
20. Juni 2007 um 15:28 #146174sontag96Teilnehmer@bigking,
wenn ich Dein Problem haette, dann wuerde ich einen Browser (wieder) als Standard-Browser deklarieren.
20. Juni 2007 um 18:00 #146179bigkingTeilnehmerHab ich doch … Firefox ist mein Standardbrowser. Hab grade den gehaßten Microsoftbrowser 7 als Standard defniert. Dann gehts. Definiere ich den Firefoxbrowser als Standard, gehts nicht.
Das ist gar nicht schön.
LG
[Editiert am 20/6/2007 von bigking]
23. Juni 2007 um 19:20 #146258UnbekanntTeilnehmerDas Problem kenne ich auch und meine Beobachtung ist – so meine ich – die, dass das Problem erst seit dem Tag auftritt an dem ich den IE 7 installiert habe.
Eine Lösung habe ich leider dafür auch nicht.
23. Juni 2007 um 19:58 #146259UnbekanntTeilnehmerEs sieht so aus als müßte der eigentlich gewollte Browser geschlossen sein, dann den IE zum Standardbroser gemacht, dann den gewünschten Browser wieder öffnen und die Frage nach dem Standardbrowser beantworten.
Danach sollte es anscheinend wieder gehen.
siehe auch: http://jezaba.blog.de/2007/06/23/mail_client_thunderbird_und_links~2506557
- AutorBeitrag