Thunderbird löscht einfach den Posteingang

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Filter (Regeln), Junk-Filter-›Thunderbird löscht einfach den Posteingang

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #165858
    mfn
    Participant

      Nun funktionierte alles gut, bis auf dem Tag, als mir TB den kompl. Posteingang löschte.

      Du lässt deine Briefe auch alle im Briefkasten, bis sie gestohlen werden?
      Lasse den Posteingangsordner besser leer und komprimiere ihn regelmäßig.

      TB löscht nie etwas, auch wenn es vielleicht so aussieht. Dazu müsstest du schon die Ordner komprimiert haben. Hast du das?
      Ausnahme:
      TB ruft Mails ab und das System crasht.
      Virenscanner/Firewall scannen den TB-Profilordner ab.

      Setze zunächst den Index des betr. Ordners zurück:
      Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, \”Index wiederherstellen\”.
      Hilft das nicht, suche im aktuellen TB-Profil dort im Ordner Mail u.a die dem Ordner entsprechende Datei inbox (ohne Endung)- nur dort sind die Mails – öffnest sie mit einem Editor Wordpad nicht Notepad) und überprüfst, ob die Mails dort noch stehen.
      Falls ja, sehen wir weiter.

      #188595
      Methana
      Participant

        Hallo!

        Ich habe das gleiche Problem, wie der User oben. Wenn ich Thunderbird öffne und auf den Posteingang und andere Ordner gehe, dann löscht sich der Inhalt, ohne, dass ich das stoppen kann.

        🙁

        Meine Daten
        Thunderbird aktuelle Version
        Win7 prof.
        Avast Antivirus Pro 111118-01

        Die E-Mails lade ich per IMAP in TB. Das bedeutet, dass, wenn sie bei mir gelöscht sind, auch bei allen anderen Teilnehmern gelöscht sind = Katastrophe!

        Wer weiß dazu mehr?

        Ich überlege nun doch wieder auf POP zu gehen.

        Bitte! Wer mehr weiß, mir an TobiasSchorr [ at ] Methana . de mailen!

        Vielen Dank schon mal!

        Viele Grüße
        Tobias Schorr

        #188605
        mfn
        Participant

          Könnte es sein, dass bei dir der Junkfilter mitmischt?
          Schaue mal in den Ordner Junk und überprüfe deine Junkeinstellungen.
          Um Problemen aus dem Weg zu gehen, benutze den Anzeigemodus \”Alle Ordner\”.
          Und überprüfe, nach welcher Zeit die Mails als gelesen markiert werden.

          Allerdings

          Avast Antivirus Pro 111118-01

          könnte das erhebliche Probleme verursachen, wenn dieser den Thunderbird-profilordner abscannt.
          Profile verwalten (Anleitungen)
          Das sollte auf jeden Fall unterbunden werden.
          Weiterhin sollte die entspr. Ordner repariert und komprimiert werden.
          Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Allgemein, Eigenschaften, \”Reparieren\”.
          Eine regelmäßige Kontrolle der Ordnergrößen wäre angebracht.
          Das geht leider nur mit dem Add-on Extra Folder Columns
          Über 500 MB sollte sie auf keinen Fall groß sein.
          Mein größer ist 90 MB.
          Evtl. solltest du das \”Bereithalten von Nachrichten\” abstellen, da diese unnötigerweise die Ordner belasten.
          Eine Sicherung der Mails sollte nicht im IMAP-Ordner selbst sondern in lokalen Ordner erfolgen, z.B. mit Hilfe von Filtern.

          Sehr wichtig: unbedingt auf der Webmailseite überprüfen, ob dort automatisch gefiltert oder gelöscht wird. Viele denken nicht daran und geben TB die Schuld.

          [Editiert am 18/11/2011 von mfn]

        3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
        Loading...