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- Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 4 Stimmen und wurde zuletzt vor 20:18 um 8. November 2007 von mfn aktualisiert.
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- 19. Juni 2007 um 19:48 #41886LathspellTeilnehmer
Hallo Leute!
Folgende Situation:
Ich habe 5 emailkonten in meinem TB eingerichtet. 2x gmx.at, 2x aon.at, 1x inode.at
Ich kann mit allen Konten emails abrufen, und auch senden, allerdings nur an adressen @aon.at
Alle anderen die ich getestet habe werden mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: sorry, relaying denied from your location [XX.XXX.XXX.XX] (#5.7.1). Bitte überprüfen Sie, ob ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen sie den Vorgang.
Woran liegts, und was kann ich dagegen tun? Bitte um Rat.
mfg
30. Juni 2007 um 19:44 #146572LathspellTeilnehmerNiemand eine Idee :(?
30. Juni 2007 um 21:04 #146574SchulteTeilnehmermoin,
eine Idee…ich weiß nicht, aber so eine Meldung hatte ich auch einmal.
1.) Sind die Postausgangsserver richtig angelegt? (Extras-Konten -Postausgangserver (SMTP)(linker Bereich, ganz unten),
2.) Sind diese richtig zugeordnet? (Extras-Konten-Konto (linke Spalte erster Kontopunkt=Kontoname))-Postausgangsserver (SMTP) (rechter Bereich, unten.
Gruß,[Editiert am 30/6/2007 von Schulte]
1. Juli 2007 um 19:58 #146599LathspellTeilnehmerHallo!
Danke für die Antwort!
Überraschenderweiße waren die Postausgangsserver tatsächlich nicht richtig zugeordnet, und alle auf aon.at gestellt. War mir eigentlich sicher darauf geachtet zu haben.
Nach Behebung dieses Fehlers kann ich meine beiden gmx.at Adressen, sowie die inode.at Adresse uneingeschränkt nutzen.
Mit den .aon.at Adressen habe ich aber nach wie vor das selbe Problem.Noch jemand einen Rat?
2. Juli 2007 um 19:36 #146654SchulteTeilnehmergenau! Auch ich war mir damals sicher, alles richtig eingestellt zu haben. Als ob\’s sich von selbst zurückstellt.
leider fällt mir zu Deinem noch bestehendem Problem mit meinen Bordmitteln nichts mehr ein. Aber es gibt sicher dazu geeignetere Leute hier, als mich 😉 .7. November 2007 um 21:07 #152760UnbekanntTeilnehmerIch habe genau das gleiche problem!
(hab nach meiner fehlermeldung gesucht und das hier gefunden).
hab auch @aon.at und es geht nur an @aon.at adressen mit thunderbird!
empfangen geht problemlos….hab schon bei der TA angerufen, aber die können natürlich auch nicht mehr als die Einstellungen überprüfen, die eben (wahrscheinlich) korrekt sind… hm
7. November 2007 um 22:41 #152775mfnTeilnehmerManchmal hilft der Sendeport 587 anstatt 25.
Verschlüsselung \”Nie\”.8. November 2007 um 16:40 #152807UnbekanntTeilnehmerdanke,
aber klappt leider trotzdem nicht…8. November 2007 um 18:16 #152821mfnTeilnehmerWelche Fehlermeldung kommt denn, beim Versenden?
Entferne mal den SMTP-Server und richte ihn neu ein.
Benutzername und Passwort verwenden\” ist angehakt?8. November 2007 um 18:20 #152822mfnTeilnehmerJetzt habe ich das Problem kapiert.
Wenn man im Ausland ausländische SMTP-Server benutzt, kann euer Internetprovider dieses blockieren. Manchmal hilft Sendeport 587 manchmal auch wenn man SSL verwendet.
Häufig geht es aber überhaupt nicht.
Das ist übrigens in Deutschland bei ausländischen SMTP genauso. Da gibt es noch kein Europa.
Alternative:
einen Googlemail Konto einrichten und nur beim Versenden benutzen oder nur über Webmail das versenden abwickeln.8. November 2007 um 18:24 #152823UnbekanntTeilnehmerok. daran wirds bestimmt liegen.
ich bin zwar ned im ausland aber steige über einen anderen Provider ein.
das blockieren die offenbar.
muss ich offenbar wieder aufs webmail umsteigen…danke!
8. November 2007 um 20:18 #152830mfnTeilnehmerGenau so ist es.
Ich möchte das noch mal verdeutlichen.
Ist man in Austria und möchte den Sendeserver mail.gmx.net über einen österreichischen Internetprovider versenden, könnte das nicht gehen.
Möchte man in Deutschland über die Telekom als ISP den Sendeserver von AON benutzen, könnte das nicht gehen. Es muss nicht zwingend fehlschlagen (in Ungarn soll es klappen), aber mit hoher Wahrscheinlichkeit.[Editiert am 8/11/2007 von mfn]
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