Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Mailabruf funktioniert nicht richtig
- This topic has 18 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 16:46 um 2. Februar 2006 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 2. März 2005 um 09:44 #94926RadulfParticipant
Hi,
Thunderbird ist doch schon auf version 1.0.
Vielleicht ziehst du dir erst einmal ein Update.
Gruß
Ralf
[Editiert am 2/3/2005 von Radulf]
27. März 2005 um 19:03 #96419UnbekanntParticipantIch hab das gleiche/ähnliche Problem trotz Vs. 1.0… seit heute dauert es ewig, bis der Posteingang
angezeigt wird. Abrufen bewirkt nichts. Habe gestern ein Firefox Update installiert. Ansonsten nichts geändert.27. März 2005 um 19:10 #96420UnbekanntParticipantIch hab mal was probiert. Komisch. Wenn ich auf den Hauptbutton \”Abrufen\” klicke, geht nichts. Wenn ich aber auf den kleinen Pfeil klicke und \”Alle Konten abrufen\” wähle, geht es. Auch die einzelnen Konten können abgerufen werde.
25. April 2005 um 21:01 #97850UnbekanntParticipantIch hab mal was probiert. Komisch. Wenn ich auf den Hauptbutton \”Abrufen\” klicke, geht nichts. Wenn ich aber auf den kleinen Pfeil klicke und \”Alle Konten abrufen\” wähle, geht es. Auch die einzelnen Konten können abgerufen werde.
Habe genau die gleichen probleme. Eine Neuinstallation hat auch nichts bewirkt
25. April 2005 um 21:05 #97851UnbekanntParticipantHallo
Ich habe genau die gleichen Probleme seit 3 Tagen.
Habt Ihr bereits eine Lösung für diese Problem
Ilker
4. Juni 2005 um 12:41 #100286UnbekanntParticipantBei mir das Gleiche!
Wolfgang
4. Juni 2005 um 12:43 #100287UnbekanntParticipantBei mir das Gleiche!
Wolfgang
18. August 2005 um 20:25 #109274UnbekanntParticipanthabe jetzt die 1.06er drauf und siehe da:
der gleiche scheiss!!!hat mittlerweile jemand ne lösung??
das nervt ziemlich und ich geh bald zu outlook express zurück, auch wenns mir nicht so gefällt…
würde mich über lösungsvorschläge freuen, gern per mail an txxxoxxxm@arcor.de, danke!
31. August 2005 um 17:32 #110487UnbekanntParticipanthab dasselbe problem so eine scheisse !
8. September 2005 um 11:37 #111346UnbekanntParticipantHab genau das selbe Problem 🙁
Habe schon alle Ordner komprimiert und auch die *.msf Dateien gelöscht aber all das hat nix gebracht.
Der Button \”Abrufen\” hat keine Wirkung nur das Flyout \”Alle Konten abrufen\” funzt.Hat niemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Thunderbird Version 1.0.6 (20050716) auf XP Home SP2
15. Oktober 2005 um 23:35 #116219UnbekanntParticipantHallo, meine Lösung für das gleiche Problem war, dass ich den Speicherort des lokalen Ordners auf ein anderes Verzeichnis gelegt habe (habe einen gobalen Posteingang). Die alten Mails sind zwar weg, aber dafür hab ich jetzt wieder einen Button, der funktioniert.
17. Oktober 2005 um 01:15 #116294BigMParticipanthabe auch das gleiche problem.
thunderbird 1.0.7, windows XP SP1
kannst du bitte mal genau beschreiben, wie du das mit dem neuen ordner gemacht hast?
vielleicht könnte es etwas damit zu tun haben, dass ich mit mozbackup von meinem alten rechner daten und einstellungen auf den neuen übertragen habe.
[Editiert am 16/10/2005 von BigM]
17. Oktober 2005 um 12:53 #116310UnbekanntParticipantDie Lösung ist wirklich, den Speicherort des lokalen Ordners zu verschieben.. Wenn man seine Mails behalten will, kann man sie anschließend einfach in den neuen Ordner kopieren und der Button geht wieder und man hat seine Mails 🙂
@BigM Den Ordner verschiebst du so: Rechte Maustaste auf \”Lokale Ordner\” –> Eigenschaften –> Bei \”Lokales Verzeichnis\” auf \”Verzeichnis wählen…\” klicken und einfach irgendwo ein neues Verzeichnis anlegen und auswählen.
Anschließend kopierst du den gesamten Inhalt aus folgendem Ordner in den gerade erstellten: C:\\Dokumente und Einstellungen\\DEIN-USERNAME\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\DEIN-MAILPROFIL(Meist gibts nur einen Ordner)\\Mail\\Local Folders\\
Dann noch Thunderbird neustarten, fertig 🙂
Die Anleitung bezieht sich auf die deutsche Version!!
Greetz,
Monty25. Oktober 2005 um 09:40 #116930UnbekanntParticipant🙂 Genau das. Hintergrund: Neue Rechner, der ominoese \”xxxxyyyyzzzz.defaul\” kopiert in C:\\Dokumente und Einstellungen\\[ich-mein (diesmal) XP account]\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles. Ergebnis. Abrufen Button tot. Meine Mails da, aber das Ding tot. Sch!…
Die Loesung: wie der kollege oben sagt. Localfolder auf neuen Subdir umleiten, und dort DER INHALT VON
C:\\Dokumente und einstellungen\\[ich etc]\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\xxxyyyy.default\\Mail\\Local Folders
KOPIEREN, nicht also der komplette Inhalt von xxxxyyyy.default sondern der Inhalt von eine der Subdirs dieses ominoese xxxyyy.default!!
Dann oh Wunder… Thunderbird ist wieder Funktionsfaehig da…
Danke Meister.. Danke… Wenn ich was als Gegenleistung helfen kann… (Java… C++…) mein email (ist hier erlaubt? ) ayankovic@gmx.deAugusto Yankovic
25. Oktober 2005 um 11:12 #116935Anonymmein email (ist hier erlaubt? ) ayankovic@gmx.de
Jup, ist erlaubt, aber an Spam, den du kriegst, bist du dementsprechend selber schuld.
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Thunderbird Mailabruf funktioniert nicht richtig’ ist für neue Antworten geschlossen.