Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird ruft Mails nicht ab
- Dieses Thema hat 23 Antworten sowie 5 Stimmen und wurde zuletzt vor 11:10 um 20. August 2012 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 29. September 2009 um 18:27 #49684UnbekanntTeilnehmer
Hi,
habe mir soeben auf meinem Laptop ein Thunderbrid – Konto eingerichtet.
Habe alles so gemacht wie es erklärt wurde.
Beim \”Abrufen der E-Mails\” passiert nichts. Unten links steht zwar, dass \”er\” verbindet, jedoch wurden bisher noch nie Mails abgerufen!
Woran liegt das ?
Kann mir jemand weiterhelfen ?
— — —————————-
Wie kann ich das Adressbuch von meinem PC hier auf dem Laptop einfügen?
Schönen Gruß
29. September 2009 um 18:41 #173730sontag96TeilnehmerBitte poste die Konfiguration Deines E-Mail-Benutzerkontos.
29. September 2009 um 20:57 #173732UnbekanntTeilnehmerHabe seit heute genau das gleiche Problem, aber bei mir hat es vorher funktioniert, es funktionierte einfach von einem Moment auf den anderen nicht mehr.
Ich habe bei Web.de Emails auf dem Konto, das kann ich nachprüfen, das Programm baut beim Abrufen auch Verbindung zu Web.de auf, das hat mir die Hotline bestätigt, aber es rödelt und rödelt rum, und es kommt um nichts in der Welt irgendeine Mail in Thunderbird rein.
Hoffentlich kann mir jemand einen Tipp geben, denn mein Zweitcomputer ist derzeit in Reparatur, und ich bin auf mein jetziges Gerät beruflich angewiesen.
29. September 2009 um 21:03 #173733bkytranslTeilnehmerGenau denselben Mist habe ich seit eben auch, aber vorher hat es funktioniert, und ich habe nichts, aber auch gar nichts an Einstellungen oder am System geändert! 😡
Ich kann zwar auf die Mails bei Web.de auf der Seite zugreifen, und der PC baut auch eine Verbindung auf, das hat mir die Hotline von Web.de bestätigt, aber es kommt nichts mehr in das Programm rein.
Hoffentlich kann mir da jemand helfen!
29. September 2009 um 22:15 #173734UnbekanntTeilnehmerKonfiguration meines E-Mail-Benutzerkontos ???
Bin nach folgender Anleitung vorgegangen:
http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/8.htmlE-Mail: marcel.xxxxx@gmx.de
Niemand ne Idee?
Gruß
Edit: Wir sind ja keine Unmenschen auch bei Unbekannten.
[Editiert am 6/11/2009 von mfn]
29. September 2009 um 22:26 #173735sontag96TeilnehmerZuerst ein Punkt der Kritik.
Es war dumm von Dir, Deine E-Mail-Adresse zu posten. Da Du als „Unbekannt“ gepostet hast, bist du nicht einmal in der Lage, diesen Kardinal-Fehler zu beheben.
Welches Ergebnis bekommst Du, wenn Du den POP3-Port 110 ohne SSL einsetzt?
1. Oktober 2009 um 15:47 #173777UnbekanntTeilnehmerleider das gleiche wie mit ssl. lädt, scheint die mails abzurufen, aber es kommt nichts =/
hm..
6. November 2009 um 10:59 #174863UnbekanntTeilnehmerHallo,
habe das gleiche Problem.
will bei gmx meine emails abrufen, funzt aber nicht.
Ich bin am verzweifeln6. November 2009 um 11:25 #174867sontag96TeilnehmerBitte beachte den Inhalt der Antwort Nr. 1!
Tangiert Dich die Bitte um Informationen extrem peripher? Ohne Information keine Möglichkeit einer Hilfestellung.
6. November 2009 um 11:25 #174868sweety65TeilnehmerHallo allerseits,
auch ich versuche meine emails bei gmx abzurufen. Leider ohne erfolg. Bei anderen Anbietern klappt das ohne Probleme.
Was mach ich falsch?
Habe alles genau nach Anleitung eingestellt.6. November 2009 um 11:33 #174870sontag96TeilnehmerBitte poste die Daten der Konfiguration Deines E-Mail-Benutzerkontos in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.
Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.
Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden Link findest:
6. November 2009 um 13:07 #174883sweety65TeilnehmerServerinegaben sind Pop3 Server. pop.gmx.net Port 110.
Auth. nie
Auth. ssl funktioniert auch nicht
Habe es auch schon mit der Kundennummer versucht, ebenfalls erfolglos.6. November 2009 um 13:54 #1748856. November 2009 um 14:12 #174886sweety65Teilnehmerganau so ist meine Einstellung. Funktioniert aber nicht.
6. November 2009 um 14:19 #174887sontag96TeilnehmerLeider habe ich zur Zeit keine weitere zündende Idee, denn diese Einstellung funktioniert bei mir einwandfrei.
- AutorBeitrag