Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird ruft Mails nicht ab
- This topic has 23 Antworten, 5 Stimmen, and was last updated 11:10 um 20. August 2012 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 6. November 2009 um 21:07 #174893mfnParticipant
Entferne das Konto und richte es neu ein. Einen Versuch sollte es wert sein.
7. November 2009 um 09:17 #174903sweety65ParticipantHabe ich auch schon versucht.
Ich habe alles schon versucht, was in den anderen Antworten steht. Immer ohne erfolg. 😡 😡7. November 2009 um 10:39 #174904sontag96ParticipantWelches Ergebnis bekommst Du, wenn Du ein neues Profil erstellst und innerhalb des neuen Profils Dein E-Mail-Benutzerkonto neu einrichtest?
7. November 2009 um 12:14 #174905sweety65Participantneues Profil????
wo und wie soll ich ein neues Profil erstellen?
7. November 2009 um 15:30 #174910sontag96Participant2. Dezember 2009 um 16:13 #175617UnbekanntParticipantDas Passwort des Accounts löschen und Thunderbird neu starten.
14. Dezember 2009 um 11:33 #175873UnbekanntParticipantHallo!
Thunderbird weigert sich bei mir ebenfalls beharrlich Mails von GMX abzurufen.
(PW stimmt, es sind auch Mails da.)
In der unteren leiste erscheint nur \“sende login Daten…\“, dann passiert nichts mehr.
Server Eistellungen werden ja automatisch bei der kontoerstellung ermittelt, habe sie aber auch mit diversen Tutorials, die im Netz zu finden sind abgeglichen – bin mit meinem Latein am Ende. Interessanterweise habe ich in einigen Foren Beiträge gefunden, die denselben Fehler beschreiben, nur eine Lösung konnte da bisher keiner anbieten. Vielleicht hab\‘ ich ja hier Glück?! 😉16. Dezember 2009 um 17:41 #175916mfnParticipantNimm mal für den Benutzernamen anstelle deiner Mailadresse, die GMX-Kundennummer. Geht es dann? Verwende auch mal testweise keine Verschlüsselung also mit Port 110.
[Editiert am 16/12/2009 von mfn]
20. August 2012 um 11:10 #191213UnbekanntParticipantDanke, das hat mir geholfen (Kundennummer statt eMail-Adresse) – dann wollte er das Passwort neu und nun ruft er fast 300 Mails ab. Nur zur Info, falls jemand dasselbe Problem hat. Bei mir hat Thunderbird auch von einem auf den anderen Tag „plötzlich“ nicht mehr abgerufen.
Vielleicht liegt es mit einem anderen Problem zusammen. Gemx hat das abrufen vor ein paar Tagen nicht mehr zugelassen, da das Passwort länger nicht geändert wurde. Das habe ich erneuert und in Thunderbird ebenfalls – aber wahrscheinlich ohne das Häkchen zu setzen bei „Passwort mit Passwort-Manager speichern“.Grüße
- AutorBeitrag