Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Sendeprobleme mit ..@surfeu.de
- This topic has 9 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 13:57 um 7. März 2007 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 21. Februar 2007 um 12:54 #142192Anonym
Dann hat evtl. surfeu Servereinstellungen geändert, hast du da schon mal nachgesehen, ob sich da was getan hat?
Viele Grüße,
nesara22. Februar 2007 um 14:20 #142244AUGENblickParticipantHi,
ich habe das selbe Problem. Seit dem 20.2. geht nix mehr. Egal was ich eingebe, egal wlchen Rechner ich benutze. Anruf bei Tiscali: \”Da müssen Sie mal Ihre Server updaten.\” (Denn Surfeu ist seit Jahren Tiscali, aber das funktionierte nicht mit den alten Daten, sie sagen, sie hätten keine Probleme, jedoch hatte sich vorher einer am Telefon geäußtert, zur Zeit wäre da was durcheinander mit den SMPT Serven , aber das war ja kein Techniker) Das habe ich getan und seither funzt nix mehr. Mail Empfang, den ich vorher noch hatte will auch nicht mehr. Ich habe das DSL Modem neu gestartet, bei Strato angerufen, da ich dort alle Umleitungen laufen habe, die sagten, ich solle doch mal den Port 587 probieren, aber das brachte auch nix. Bitte, Bitte helft! Thunderbird, Mac OS X 10.39 G4
AUGENblick
27. Februar 2007 um 18:37 #142433UnbekanntParticipantSeit 20.02 habe ich mit Thunderbird und Surfeu auch das Problem, keine Mails mehr verschicken zu können. Ohne Einstellungsänderungen kommt ein Fehler. Mail abrufen kann ich noch. Hab schon alles mögliche probiert und komm nicht auf den Fehler. Wer weiß Rat.
27. Februar 2007 um 18:58 #142435UnbekanntParticipantHabe das Problem gelöst. Scheinbar hat Tiscali die Servernamen geändert. Ich habe eine Surfeu-E-Mail-Adresse. Ich habe nun die Konteneinstellungen dieser Adresse von
pop3-Server: mailbox.surfeu.de smtp-Server: mail.surfeu.de
auf
pop3-Server: pop.tiscali.de smtp-Server: tiscali.degeändert und siehe da. Alles klappt problemlos wieder.
Hoffe ich konnte euch helfen
Grüße aus Bayern 😉
27. Februar 2007 um 18:59 #142436UnbekanntParticipantder smtp heißt natürlich nun smtp.tascali.de
sorry
27. Februar 2007 um 21:38 #142441AUGENblickParticipantJuchu, es klappt wieder!
Aber wie es gelaufen ist, weiß ich auch nicht. Nachdem ich zweimal ne halbe Stunde inner Warteschleife bei Tiscali war, bis ich endlich einen Techniker an der Strippe hatte, fünktonierte gar nichts mehr. Dann habe ich ewig probiert, bis ich dann endlich auf die Idee kam, denen mal eine Mail zu schicken, die sie auch prompt beantwortet haben. Die schrieben auch sowas, dass ich den SMtp Tiscalidings nehmen sollte, aber das klappte ja nicht. Deswegen habe ich nochmal die alten Einstellungen benutzt und siehe da, auf einmal funktionierte es wieder wie früher. Wieso? Negative Erdstrahlen, Morphogenetische Felder?! oder so. Ich weiß es nicht. mir scheint, sie haben irgendwas geändert und auf einmal funktioniert alles wieder.
Übrigens, es heißt bestimmt nicht \”Tascali\”
Ich hasse es, wenn einen der Computer auf das Intelligenzniveau von Dachpappe reduziert. Man macht tausenmal dieselbe Bewegung und beim 1001 Mal geht es plötzlich.
Alles Gute,
Augenblick
1. März 2007 um 16:45 #142474UnbekanntParticipantich kann mit der surfeu emailadresse keine emails mehr senden. empfangen funktioniert jedoch. ich habe nichts geändert und nutze den neuesten thunderbird.
6. März 2007 um 18:37 #142640UnbekanntParticipantHallo,
vielen Dank, jetzt funktioniert es wieder. Musste nur folgende Einstellungen ändern:
Pop3-Server blieb gleich: mailbox.surfeu.de
Smtp-Server musste geändert werden in: smtp.tiscali.de
Smtp-Zertifizierung musste aktiviert werden.
Beim Benutzernamen musste ich zusätzlich noch das Anhängsel …..@surfeu.de dranhängen.
Grüße BB7. März 2007 um 13:57 #142671UnbekanntParticipantHallo,
vielen Dank, jetzt funktioniert es wieder. Musste nur folgende Einstellungen ändern:
Pop3-Server blieb gleich: mailbox.surfeu.de
Smtp-Server musste geändert werden in: smtp.tiscali.de
Smtp-Zertifizierung musste aktiviert werden.
Beim Benutzernamen musste ich zusätzlich noch das Anhängsel …..@surfeu.de dranhängen.
Grüße BBich bin der vom post nummer 7.
vielen dank es funktioniert jetzt alles.
- AutorBeitrag