Thunderbird Sendeprobleme mit ..@surfeu.de

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Sendeprobleme mit ..@surfeu.de

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #142192
    Anonym

      Dann hat evtl. surfeu Servereinstellungen geändert, hast du da schon mal nachgesehen, ob sich da was getan hat?

      Viele Grüße,
      nesara

      #142244
      AUGENblick
      Participant

        Hi,

        ich habe das selbe Problem. Seit dem 20.2. geht nix mehr. Egal was ich eingebe, egal wlchen Rechner ich benutze. Anruf bei Tiscali: \”Da müssen Sie mal Ihre Server updaten.\” (Denn Surfeu ist seit Jahren Tiscali, aber das funktionierte nicht mit den alten Daten, sie sagen, sie hätten keine Probleme, jedoch hatte sich vorher einer am Telefon geäußtert, zur Zeit wäre da was durcheinander mit den SMPT Serven , aber das war ja kein Techniker) Das habe ich getan und seither funzt nix mehr. Mail Empfang, den ich vorher noch hatte will auch nicht mehr. Ich habe das DSL Modem neu gestartet, bei Strato angerufen, da ich dort alle Umleitungen laufen habe, die sagten, ich solle doch mal den Port 587 probieren, aber das brachte auch nix. Bitte, Bitte helft! Thunderbird, Mac OS X 10.39 G4

        AUGENblick

        #142433
        Unbekannt
        Participant

          Seit 20.02 habe ich mit Thunderbird und Surfeu auch das Problem, keine Mails mehr verschicken zu können. Ohne Einstellungsänderungen kommt ein Fehler. Mail abrufen kann ich noch. Hab schon alles mögliche probiert und komm nicht auf den Fehler. Wer weiß Rat.

          #142435
          Unbekannt
          Participant

            Habe das Problem gelöst. Scheinbar hat Tiscali die Servernamen geändert. Ich habe eine Surfeu-E-Mail-Adresse. Ich habe nun die Konteneinstellungen dieser Adresse von

            pop3-Server: mailbox.surfeu.de smtp-Server: mail.surfeu.de
            auf
            pop3-Server: pop.tiscali.de smtp-Server: tiscali.de

            geändert und siehe da. Alles klappt problemlos wieder.

            Hoffe ich konnte euch helfen

            Grüße aus Bayern 😉

            #142436
            Unbekannt
            Participant

              der smtp heißt natürlich nun smtp.tascali.de

              sorry

              #142441
              AUGENblick
              Participant

                Juchu, es klappt wieder!

                Aber wie es gelaufen ist, weiß ich auch nicht. Nachdem ich zweimal ne halbe Stunde inner Warteschleife bei Tiscali war, bis ich endlich einen Techniker an der Strippe hatte, fünktonierte gar nichts mehr. Dann habe ich ewig probiert, bis ich dann endlich auf die Idee kam, denen mal eine Mail zu schicken, die sie auch prompt beantwortet haben. Die schrieben auch sowas, dass ich den SMtp Tiscalidings nehmen sollte, aber das klappte ja nicht. Deswegen habe ich nochmal die alten Einstellungen benutzt und siehe da, auf einmal funktionierte es wieder wie früher. Wieso? Negative Erdstrahlen, Morphogenetische Felder?! oder so. Ich weiß es nicht. mir scheint, sie haben irgendwas geändert und auf einmal funktioniert alles wieder.

                Übrigens, es heißt bestimmt nicht \”Tascali\”

                Ich hasse es, wenn einen der Computer auf das Intelligenzniveau von Dachpappe reduziert. Man macht tausenmal dieselbe Bewegung und beim 1001 Mal geht es plötzlich.

                Alles Gute,

                Augenblick

                #142474
                Unbekannt
                Participant

                  ich kann mit der surfeu emailadresse keine emails mehr senden. empfangen funktioniert jedoch. ich habe nichts geändert und nutze den neuesten thunderbird.

                  #142640
                  Unbekannt
                  Participant

                    Hallo,
                    vielen Dank, jetzt funktioniert es wieder. Musste nur folgende Einstellungen ändern:
                    Pop3-Server blieb gleich: mailbox.surfeu.de
                    Smtp-Server musste geändert werden in: smtp.tiscali.de
                    Smtp-Zertifizierung musste aktiviert werden.
                    Beim Benutzernamen musste ich zusätzlich noch das Anhängsel …..@surfeu.de dranhängen.
                    Grüße BB

                    #142671
                    Unbekannt
                    Participant

                      Hallo,
                      vielen Dank, jetzt funktioniert es wieder. Musste nur folgende Einstellungen ändern:
                      Pop3-Server blieb gleich: mailbox.surfeu.de
                      Smtp-Server musste geändert werden in: smtp.tiscali.de
                      Smtp-Zertifizierung musste aktiviert werden.
                      Beim Benutzernamen musste ich zusätzlich noch das Anhängsel …..@surfeu.de dranhängen.
                      Grüße BB

                      ich bin der vom post nummer 7.

                      vielen dank es funktioniert jetzt alles.

                    9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                    Loading...