Thunderbird SMTP-Problem

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Thunderbird SMTP-Problem

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #24611
    GreenGoblin
    Participant

      Hallo!

      Ich habe ein Problem mit TB v0.8 und meinen eMail-Konten.
      Es werden 8 Konten von verschiedenen Anbietern (gmx, strato,…)
      verwaltet.

      Der Empfang klappt mit allen Konten, der Versand mit keinem!

      Ich sitze hinter einem Router.

      Ich habe soweit ich sehen kann, alles korrekt eingerichtet
      bzw. schon ewig an den Einstellungen rumgespielt.

      Beim Senden erscheint die Fehlermeldung:
      Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
      Fehler beim Senden der NAchricht: Konnte nicht mit SMTP-Server
      xyz verbinden. Der Server ist ausgefallen oder falsch konfiguriert.

      Ausgefallen ist er sicher nicht, was habe ich also falsch eingestellt?

      Bin für jeden Tip dankbar!

      #82607
      Radulf
      Participant

        Hi,

        hast du schon einmal versucht, ob du den Server mit TELNET auf Port 25 oder 587 erreichst ?

        Ralf

        #82608
        Unbekannt
        Participant

          Hi!

          Ich bin mir bezgl. TELNET nicht sicher, aber ich
          kann z.B. mit Outlook problemlos Mails senden und
          empfangen.

          Es MUSS an den Einstellungen in ThunderBird liegen,
          ich weiss nur nicht, an welchen… 🙁

          Vielleicht hilft eine De-Installation und Neu-Konfiguration,
          aber auch wenn ich es deinstalliere und re-installiere
          sind alle Einstellungen (und damit wohl auch der Fehler)
          noch erhalten.
          Kann ich es auf irgendeine weise VOLLständig löschen?

          #82621
          GreenGoblin
          Participant

            Juhu!

            Ich hab\’s hinbekommen!

            Ich hab Thunderbird komplett deinstalliert (wobei sich das Zeug
            aber richtig tief in der Registry verbeißt, hier möglichst manuell
            ALLES löschen) und wieder re-installiert.

            Dann nochmal alle Einstellungen aus Outlook importiert – und
            es geht!

            Vielleicht hilft es ja irgendjemandem mal…?!?

            Viele Grüße

            #86223
            Unbekannt
            Participant

              Hi!

              Ich bin mir bezgl. TELNET nicht sicher, aber ich
              kann z.B. mit Outlook problemlos Mails senden und
              empfangen.

              Es MUSS an den Einstellungen in ThunderBird liegen,
              ich weiss nur nicht, an welchen… 🙁

              Vielleicht hilft eine De-Installation und Neu-Konfiguration,
              aber auch wenn ich es deinstalliere und re-installiere
              sind alle Einstellungen (und damit wohl auch der Fehler)
              noch erhalten.
              Kann ich es auf irgendeine weise VOLLständig löschen?

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Das Thema ‘Thunderbird SMTP-Problem’ ist für neue Antworten geschlossen.

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...