Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Thunderbird SMTP-Problem
- This topic has 4 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 21:13 um 15. November 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 30. September 2004 um 19:10 #24611GreenGoblinParticipant
Hallo!
Ich habe ein Problem mit TB v0.8 und meinen eMail-Konten.
Es werden 8 Konten von verschiedenen Anbietern (gmx, strato,…)
verwaltet.Der Empfang klappt mit allen Konten, der Versand mit keinem!
Ich sitze hinter einem Router.
Ich habe soweit ich sehen kann, alles korrekt eingerichtet
bzw. schon ewig an den Einstellungen rumgespielt.Beim Senden erscheint die Fehlermeldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der NAchricht: Konnte nicht mit SMTP-Server
xyz verbinden. Der Server ist ausgefallen oder falsch konfiguriert.Ausgefallen ist er sicher nicht, was habe ich also falsch eingestellt?
Bin für jeden Tip dankbar!
1. Oktober 2004 um 10:06 #82607RadulfParticipantHi,
hast du schon einmal versucht, ob du den Server mit TELNET auf Port 25 oder 587 erreichst ?
Ralf
1. Oktober 2004 um 10:24 #82608UnbekanntParticipantHi!
Ich bin mir bezgl. TELNET nicht sicher, aber ich
kann z.B. mit Outlook problemlos Mails senden und
empfangen.Es MUSS an den Einstellungen in ThunderBird liegen,
ich weiss nur nicht, an welchen… 🙁Vielleicht hilft eine De-Installation und Neu-Konfiguration,
aber auch wenn ich es deinstalliere und re-installiere
sind alle Einstellungen (und damit wohl auch der Fehler)
noch erhalten.
Kann ich es auf irgendeine weise VOLLständig löschen?1. Oktober 2004 um 14:14 #82621GreenGoblinParticipantJuhu!
Ich hab\’s hinbekommen!
Ich hab Thunderbird komplett deinstalliert (wobei sich das Zeug
aber richtig tief in der Registry verbeißt, hier möglichst manuell
ALLES löschen) und wieder re-installiert.Dann nochmal alle Einstellungen aus Outlook importiert – und
es geht!Vielleicht hilft es ja irgendjemandem mal…?!?
Viele Grüße
15. November 2004 um 21:13 #86223UnbekanntParticipantHi!
Ich bin mir bezgl. TELNET nicht sicher, aber ich
kann z.B. mit Outlook problemlos Mails senden und
empfangen.Es MUSS an den Einstellungen in ThunderBird liegen,
ich weiss nur nicht, an welchen… 🙁Vielleicht hilft eine De-Installation und Neu-Konfiguration,
aber auch wenn ich es deinstalliere und re-installiere
sind alle Einstellungen (und damit wohl auch der Fehler)
noch erhalten.
Kann ich es auf irgendeine weise VOLLständig löschen? - AutorBeitrag
Das Thema ‘Thunderbird SMTP-Problem’ ist für neue Antworten geschlossen.