Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Timeout?
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 20:52 um 16. Mai 2011 von rolfbm aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 16. Mai 2011 um 17:17 #53766rolfbmTeilnehmer
Hallo,
wie kann man im TB 3.1.10 denn den Timeout erhöhen, finde dazu keine
Einstellungen.
Bei grösseren Anhängen kommt immer die Timeout Meldung.
Leider gibt es hierzu wohl nur für aältere Vers. eine Beschreibung welche
im 3.1.10 nicht weiter hilft.
Wäre super wenn mir da einer einen Tipp geben könnte.
DANKE!Rolf
16. Mai 2011 um 19:20 #186296mfnTeilnehmerDen Timeout zu erhöhen ist aber nur Kosmetik und ändert nichts an dem eigentlichen Problem, warum der Timemout kommt, was er nicht sollte.
In vielen Fällen ist das nämlich ein Virenscanner der im Hintergrund die Mail abscannt und so das Ganze verzögert, was wiederum dem Mailserver nicht gefällt und trennt.
Untersage deiner Sicherheitssoftware also das Abscannen beim Versenden von Mails.
Das ist sowieso sinnfrei. Traust du deinen eigenen Mails nicht mehr?
Ich lasse keinen Virenscanner auch nur in die Nähe von Mailprogramm und deren Funktionen.
Verlängern kannst du das den Timeout in der erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, \”Konfiguration bearbeiten\”)
indem du dort Wert für den Eintrag mailnews.tcptimeout erhöhst.[Editiert am 16/5/2011 von mfn]
16. Mai 2011 um 19:37 #186297rolfbmTeilnehmerHallo,
nö, ein Virenscanner ist es definitiv nicht!
Das Problem tritt nur beim TB auf.
Bei Outlook 2007 /Livemail usw.. gibt es das Problem nicht.
Ergo dürft die Ursache jawohl im IB liegen.
Rolf16. Mai 2011 um 20:48 #186299mfnTeilnehmernö, ein Virenscanner ist es definitiv nicht!
Was heißt das? Hast du einen oder keinen?
Wenn mir jemand sagt, ich habe einen, er ist es aber nicht, dann werde ich aus Erfahrung sehr misstrauisch. Am Ende ist es dann meistens anders.
Wie groß ist der Ordner \”Gesendet\”?
Um dir die Größe anzeigen zu lassen, installiere das Add-on Extra Folder Columns[Editiert am 16/5/2011 von mfn]
16. Mai 2011 um 20:52 #186300rolfbmTeilnehmerHallo,
bei mir werden Mails nicht gescannt.
Wie schon gesagt, der Fehler tritt nur beim TB auf, ist ja schon
auffällig.
Übrigens, danke für die Infos zur Einstellung des Timeouts
habe es mal gemacht und bin mal gespannt ob es was bringt.Gruß
Rolf
- AutorBeitrag