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- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 21:13 um 18. Oktober 2011 von mfn aktualisiert.
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- 17. Oktober 2011 um 19:04 #54412rolfbmTeilnehmer
Hallo,
hier mal eine Frage zu der akt.Vers. vom TB.
Wenn man mit dem TB versucht Anhänge zu versenden (auch nur kleine Texte)
dauert dies zum Teil 1. mehrere Minuten oder es kommt zum Timeout.
Dieses Problem betrifft leider viele User, das T-onl. Hilfeforum ist voll
mit dem Problem. Mit allen anderen Emailclienten z.B. Outlook / Incredi usw..
geht es problemlos.
Ist dieses Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung?
Danke im vorraus!Rolf
18. Oktober 2011 um 00:00 #188099AnonymKein Problem und ebenfalls TB und T-Online. Allerdings versende ich nicht über die t-online-Adresse. Wenn das nur bei bei der entsprechenden Kombination auftritt, aber nicht mit anderen Mail-Anbietern / ISPs dann sehe ich das Problem nicht bei TB. Letztendlich ist es immer der Server, der das Timeout liefert.
18. Oktober 2011 um 00:32 #188100mfnTeilnehmerEbenfalls ist Sicherheitssoftware in sehr vielen Fällen für Timeout ursächlich.
Daher sollte diese keine ausgehenden Mails und auch nicht das TB-Profil abscannen.
Profile verwalten (Anleitungen)[Editiert am 18/10/2011 von mfn]
18. Oktober 2011 um 06:46 #188101rolfbmTeilnehmerHallo,
der t-onl. Server wird das Problem wohl nicht verursachen da wie gesagt alle anderen Mailclienten das mit t-onl. können.
Das Problem ist z.B: bei Googlemail in Verbindung mit dem TB das selbe.
Kann mir da auch keinen Reim drauf machen.Gruß
rolf
18. Oktober 2011 um 06:47 #188102rolfbmTeilnehmerHallo,
alle anderen Emailclienten habe das Problem wie gesagt nicht
und die Sicherheitssoftware kommt noch nicht mal in die Nähe
meiner Mails.
Bin auch ziemlich ratlos.Gruß
rolf
18. Oktober 2011 um 11:09 #188105mfnTeilnehmerDu hast IMAP oder POP?
Ein weiteres Problem kann nämlich darin bestehen, dass bei IMAP-Konten die gesendeten Mails in den Ordner \”Gesendet\” kopiert werden. Ist dieser nun sehr groß (> 1 GB)kann es hier zu Problemen kommen.
Dann müsste dieser Ordner gelegentlich geleert und komprimiert(!) werden.
Leider ist in den neueren TB-Versionen das sog. \”Bereithalten von Nachrichten \” by default aktiviert. D.h. alle Mails auf dem Server werden heruntergeladen, der Inhalt aber nicht gelöscht. Dabei kann ein Ordner leer erscheinen, ist aber bis zum Rand voll.18. Oktober 2011 um 11:16 #188106rolfbmTeilnehmerHallo,
ja, es ist ein IMAP Konto und ja die Mails werden in gesendet kopiert in welchem
aber z:Z. gerdae mal 5 Mails sind.
Habe jetzt mal dieses und das Google Konto, beides IMAP, komprimiert und werde
mal beobachten ob das was nutzt.
Vielen Dank aber noch für eure Hilfe!!!Gruß
Rolf
18. Oktober 2011 um 17:34 #188109mfnTeilnehmergerdae mal 5 Mails sind.
Du hast das Prinzip der Datenbanken nicht verstanden.
Du kannst in einem Mailklienten nicht einfach die Mails zählen.
Ein Ordner kann nämlich leer erscheinen und trotzdem bis zum Rand (2 GB) gefüllt sein.
Auskunft kann dir nur die dem Ordner entspr. Datei ohne Endung geben, die sich im TB Profil befindet.
Profile verwalten (Anleitungen)
Dateien im Profil kurz erklärt.Oder du installierst das Add-on Extra Folder Columns , welches dir in TB darüber Auskunft gibt.
Merke dir Folgendes:
Beim Löschen von Mails, werden die Ordner nicht kleiner und beim Verschieben gar verdoppelt sich die Anzahl der verschobenen Mails sogar, ohne dass man es merkt.[Editiert am 18/10/2011 von mfn]
18. Oktober 2011 um 20:35 #188115rolfbmTeilnehmerHallo,
danke dür eure Bemühungen aber der TB ist mir doch entschiede zu umständlich
mache meine Mails dann doch lieber mit Outlook weiter, geht deutlich einfacher.Aber vielen Dank nochmal für eure schnelle Hilfe!!!
Gruß
Rolf
18. Oktober 2011 um 21:13 #188116mfnTeilnehmerSorry,
Beim Löschen von Mails, werden die Ordner nicht kleiner und beim Verschieben gar verdoppelt sich die Anzahl der verschobenen Mails sogar, ohne dass man es merkt.
Dieses Verhalten wirst du auch bei Outlook wiederfinden und das Komprimieren gibt es dort auch.
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