Thunderbird und gmail gesendete Nachrichten

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird und gmail gesendete Nachrichten

  • Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 13:54 um 15. Juni 2007 von Thunderbirder aktualisiert.
  • Autor
    Beitrag
  • #41822
    Thunderbirder
    Teilnehmer

      Hallo erstmal an alle,

      bin schreibenderweise neu hier und habe bisher immer die Lösungen für meine Probleme auf dem Board gefunden. Diesmal aber leider nicht 🙁
      Ich benutze Thunderbird 2.0 und habe schon einige Zeit ein Emailkonto bei gmail. Jetzt hab ich Windows neu aufgespielt und dabei vergessen, meine Mails zu übernehmen. Nicht weiter schlimm, hab ich mir gedacht, die werden ja alle auf dem Server gespeichert. Jetzt wollte ich alle neu herunterladen, aber das Problem besteht leider, dass die von mir gesendeten Nachrichten ebenfalls in den Posteingang kommen; das ist ja an sich kein Problem, ich kann sie in den \”gesendet\” Ordner verschieben, allerdings hab ich dann nicht dastehen, an wen ich sie geschickt habe, sondern nur meinen Namen als Absender.,.
      Gibt\’s da irgende Lösung für :question:
      Danke schonmal im Voraus und viele Grüße,

      Johannes

      #145992
      mfn
      Teilnehmer

        Mit dem Add-on Mailredirect könnte so etwas klappen.
        Installiere es, gehe auf Ansicht und zeihe den neuen Button \”Umleiten\” auf die Symbolleiste.
        Markiere jetzt alle Mails, die du umleiten möchtest und drücke auf den Button \”Umleiten\” .
        https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/1962
        Danach sind Empfänger und Absender, so wie im Original.
        Allerdings kann man im Quelltext diese Änderung erkennen.

        #145994
        Thunderbirder
        Teilnehmer

          Hi,

          erstmal vielen Dank für den Link! Aber bist du sicher, dass du mir den link für \”fast_mail_redirect\” geben wolltest? es gibt auch noch das Addon \”mailredirect\” Damit finde ich dann auch den Umleit-Button.
          Muss jetzt leider los, melde mich aber später nochmal, ob\’s geklappt hat

          #145997
          mfn
          Teilnehmer

            Du hast Recht. Habe mich vertan.
            Es ist https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/550

            #146025
            Thunderbirder
            Teilnehmer

              So, nachdem Google mir 24h meinen Account gesperrt hat, weil ich offensichtlich zu viele Mails abgerufen habe, bin ich jetzt soweit. Aber muss ich wenn ich auf \”umleiten\” geklickt habe wirklich bei jeder Mail den Empfänger angeben? das is bei 800Mails doch recht viel Arbeit… 😮

              #146032
              mfn
              Teilnehmer

                Einmal müsste reichen.
                ich schrieb ja:

                Markiere jetzt alle Mails, die du umleiten möchtest und drücke auf den Button \”Umleiten\” .

                Du musst jetzt in das Feld \”Umleiten-AN\” einmal deine gewünschte Mailadresse eintragen.
                Ich würde aber nicht alle Mails gleichzeitig umleiten, das könnte weitere Probleme mit dem Mailprovider geben.

                #146035
                Thunderbirder
                Teilnehmer

                  Ah,

                  wo\’s bei mir gehakt hat war, dass ich die Mails alle durcheinander hatte bzw nach Absender geordnet (der war ja ich) Aber dadurch dass man die Spalten anpassen kann und sich dort auch den Empfänger anzeigen lassen kann ist das Problem ja gelöst.

                  Und was soll ich sagen? Es hat funktioniert 🙂
                  Vielen Dank!,

                  Johannes

                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                Loading...