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- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 10:28 um 21. Oktober 2008 von Unbekannt aktualisiert.
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- 19. Oktober 2008 um 20:53 #47039UnbekanntTeilnehmer
Ich bin,was Outlook betrifft,leider eher ein Greenhorn und nutze es eigentlich nur ab und zu im Büro.Mein Problem ist Folgendes: wenn ich eine Email an eine Adresse aus der Adressliste verschicken will,z.B. an einen Herrn Berger,und ich gebe \”B\” ein,werden mir 1000 Namen und Firmen mit \”B\” angezeigt.Wenn ich \”Be\” eingebe,erscheinen aber nicht nur Namen,die mit \”Be\” anfangen,sondern ebenfalls alle mit \”B\”.In dieser Liste befindet sich eine riesen Auswahl an Namen,und mein Chef will,daß eben nicht die gesamte Liste erscheint,sondern daß die Auswahl gewissermaßen gefiltert wird,und er meint,daß man das irgendwo einstellen könne.Ich habe aber absolut nichts gefunden,und ich kenne meinen Chef,der läßt nicht locker,bis das Problem gelöst ist.
Ich hoffe,ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und mir kann hier irgendjemand helfen.Gibt es irgendeinen Trick,eine Einstellung oder ein Tool dafür?Bin für jeden Tip dankbar!!20. Oktober 2008 um 20:23 #165332UnbekanntTeilnehmerKann mir hier wirklich niemand einen Tip geben? 🙁
20. Oktober 2008 um 23:13 #165338lastwebpageModeratorAnhand deiner Beschreibung ist vielleicht die Vorgehensweise wie du eine Email versendest auch nicht ganz so optimal. 😉
Ich vermut mal du machts folgendes:
(EMail schreiben->die Mail dann an Kontakte senden)a)die Standardübersicht für eingehende Mails oder eine andere EMail Tabelle ist geöffnet
b)du klickst oben Links auf \”Neu\”, die neue Mail erscheint, du klickst auf \”AN\” und suchst da nach der Adresse. In der Tat, da ist nach dem ersten Buchstaben Schluss. Das einzige was du da höchstens noch machen kannst ist die \”erweiterte Suche\” in diesem Dialog zu verwenden, besonders komfortabel ist das aber immer noch nicht.Komfortabler wäre eventuell folgendes:
(Kontakte auswählen, und an diese dann eine Mail schreiben)
a)Du wechselst über die Navigation unten links zu \”Kontakten\”
b)auf der linken Seite kannst du verschiedene Ansichten einstellen, du kannst Kategorien zuweisen/erstellen usw. Ganz oben über das Suchfeld kann man relativ einfach nach Kontakten suchen und wenn du auf den kleinen Pfeil neben dem Suchfeld klickst kannst du auch nach Kriterien Suchen.
c)Mit STRG+A, STRG+Klick auf die Kontakte oder klick auf 1. Kontakt+UMSCHALTTASTE+letzten Kontakt, wählst du die entsprechenden Kontakte aus, oder du wählst eine ganze Kategorie aus.
d)Du klcikst jetzt oben in der Toolbar auf das 5 Symbol \”Neue Nachricht an Kontakt\”, Menüpunkt Aktionen->Erstellen oder ziehst die Kontakte mit der Maus unten links auf die Navigationsfläche \”E-Mail\”WO das von deinem Chef gewünschte Verhalten vorhanden ist ist die Zeile AN.., wenn du dort den ersten anfangsbuchstaben eingibst, kannst du da auch weiter Buchstaben eingeben.
Da stehen aber nicht unbedingt alle Adressen zu Verfügung sondern nur die die da schonmal verwendet wurden (Sie auch AutoVervollständigen in der Outlookhilfe, wenn es überhauptnicht mehr funktioniert kann man probeweise die in der Hilfe angegebene Datei auch mal komplett löschen.)Längerfristig gesehen ist dass Arbeiten mit der Kontaktansicht aber vorzuziehen.
Peter
[Editiert am 20/10/2008 von lastwebpage]
21. Oktober 2008 um 10:28 #165350UnbekanntTeilnehmerVielen Dank für Deine Antwort,hat mir schon sehr gut weitergeholfen!! 🙂 :thumbup:
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