Umlaute und “ß” durch irgendwelche Zeichen ersetzt

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Umlaute und “ß” durch irgendwelche Zeichen ersetzt

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #158288
    shinita
    Participant

      hallo santera,

      siehe mal, ob icm. auf westeuropäisch iso eingestellt hast? werkzeuge/option/sprache.
      evtl. in der systemsteuerung/software/incredimail auf ändern klicken, dannach klicke auf reparieren.
      eventuell icm. aktualisieren.
      umlaute evtl. anstatt ä/ae usw…. schreiben, der von dir beschriebene fehler tritt oftmals in der betreffzeile auf.

      thema im forum mehrfach beschrieben.

      VG. shinita

      #158289
      Santera
      Participant

        Hallo shinita,

        danke für Deine Antwort…
        Problem besteht nach der Reparatur weiter und die Einstellungen unter \”Sprache\” war auch richtig eingestellt.
        Aber wahrscheinlich ist es eine allgemeine Einstellung auf meiner Maschine, denn ich schrieb ja, dass es auf auf Beiträgen auf Internetseiten das gleiche Problem bei mir gibt.
        Werde mich dann wohl eher in PC-Foren mal umhören müssen…

        Nochmals vielen Dank an Dich

        Gruss Santera 🙂

        #158298
        elli_pirally
        Participant

          Huch was man nicht so alles finde wenn man sich mal umsieht.
          Schau mal hier https://www.mailhilfe.de/frage24812.html

          Nur eins von mehreren Beispielen.
          Schaue bitte auch mal unter Sonstiges nach.

          #158301
          Santera
          Participant

            Sorry, ich bin schon einige Seiten zurückgegangen, hatte aber nichts zum Thema gefunden…
            Und bei Outlook hab ich nicht geguckt…

            Alles, was ich bis jetzt aber gefunden habe, kann mir nicht weiterhelfen, weil ich sämtliche
            Versuche unternommen habe, aber das Problem weiter besteht.
            Und, wie ich auch vorhin schrieb, ist es das gleiche Problem auf diversen deutschen Internetseiten, wo ich auch diese \”Verstümmelungen\” sehe…Also bei mir KEIN reines Incredi-Problem…

            Aber vielen Dank für die Antwort…

            Gruß Santera 🙂

            #158304
            elli_pirally
            Participant

              Hmmm dann bist Du hier im Forum eigentlich falsch. Da hier ein reines Incrediforum ist.
              Hmmmm hast Du mal in Deinem Browser unter Ansicht geschaut was da für eine Seitencodierung ist ?
              Steht unten bei Dir rechts in der Taskleiste DE ?

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...