Home-›Foren-›Windows Mail-›Unbekannter Fehler 0x800C0148
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 11:53 um 22. September 2007 von michawoi aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 17. März 2007 um 11:16 #40845kaufiTeilnehmer
Hallo,
bekomme oben genannten Fehlercode beim Empfangen und senden von emails nach einer gewissen Zeit. Wenn ich dann Windows mail neu starte geht alles wieder für ca. 15 minuten. Wenn ich dann nochmals emails empfangen möchte, bekomme ich den Fehlercode wie oben beschrieben. Weiß einer Rat?
Gruß
Sascha27. April 2007 um 18:17 #144721UnbekanntTeilnehmerIch hab (wahrscheinlich) den gleichen Fehler mit folgender Meldung:
Unbekannter Fehler. Protokoll: SMTP, Port: 0, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C0148Lösung suche ich auch noch.
14. September 2007 um 15:16 #150024UnbekanntTeilnehmer14. September 2007 um 15:19 #150025UnbekanntTeilnehmerHallo zusammen. Hatte das gleiche Problem. Mich hats immer geärgert, dass sich beim Computerstart das Checkmail Automatisch Startet. Habe diesen Ordner (Systemsteurung-C-Windows) einfach Abgesichert auf eine CD und das Original gelöscht. Beim löschen den Schreibschutzschutz rausnehmen. Versuchts einmal – bei mir hats geklappt. Gruss Peter
14. September 2007 um 15:20 #150026UnbekanntTeilnehmerAch ja. Checkmailordner = CKK im Windows
21. September 2007 um 20:30 #150368michawoiTeilnehmerHallo, ich habe keinen Checkmail Ordner. Und langsam bin ich echt abgenervt. Ich muß mein Konto löschen und wieder neu eingeben, dann kann ich mails abholen (freenet). Das funktioniert ein oder zweimal, dann erscheint wieder diese Fehlermeldung und das Prozedere muß wiederholt werden. Habt ihr das schon gelöst? Oder bin ich zu blöde, um diesen Ordner zu finden?
Gruß, Micha
22. September 2007 um 05:57 #150385UnbekanntTeilnehmerHallo.
Der Ordner heisst CHKMAIL. Findest ihn auch unter systemsteuerung-Programm-Programm deinstallieren. Nahme habe ich nochmals nachgesehen. Melde dich nichmals. Grüessli Peter22. September 2007 um 11:53 #150393michawoiTeilnehmerHallo, nix zu machen. CHKMAIL hab ich nicht. Habe Vista und McAfee von Dell. Habe im Dell Forum gefunden, das dass Problem darin liegt, dass McAfee nicht mit Windows Mail funktiniert. Da ich bei Dell Support immer außerhalb der Geschäftszeiten anrufe, oder derjenige gerade für Software-Probleme nicht zuständig ist, habe ich bis jetzt noch keine Bestätigung. Ich bleibe dran.
Danke für Deine Antwort, Micha
- AutorBeitrag