Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›\“Unbekannter Fehler\“
- This topic has 9 Antworten, 5 Stimmen, and was last updated 17:42 um 1. September 2005 by AVUS.
- AutorBeitrag
- 22. April 2005 um 20:14 #28952FidelParticipant
Hallo, liebe hilfsbereiten Outlook-Experten!
Seit einigen Tagen habe ich mit Outlook 2002 (Windows XP) das Problem,daß nach jedem Aufruf von Outlook (über das Desktop-Item oder über die E-Mail-Taste) die Outlook-Meldung \“unbekannter Fehler\“ erscheint. Wenn ich sie über den OK button oder über schließen wegklicke, verschwindet meistens das ganze Outlook-Fenster. Bei erneutem Aufruf wiederholt sich das Ganze pausenlos. Wer weiß Abhilfe?
Grüße, Fidel
23. April 2005 um 00:18 #97720lastwebpageModeratorNein, sorry…. 🙁
das einzigsts was da helfen wird ist:
Im Datei-Explorer unter Optionen->Ansicht saämtliche Optionen bezüglich System dateien etc. einschalten.
1. Von der Datei outlokk.pst eine Kopie machen.
2. scanpst.exe auf diese Datei (Oulook.pst) anwenden
3. Versuchen OL zu starten und dann \“?\“->erkennen und reparieren
4. Von der Ofiice CD gibt es auch einen Reperatur modusPeter
24. April 2005 um 16:29 #97787FidelParticipantHallo lastwebpage,
vielen Dank für den schnellen Lösungsvorschlag! Leider führte er nicht zum Ziel. Scanpst.exe ergab:\“In dieser Datei [outlook.pst] wurden keine Fehler gefunden.\“ Auch \“?->
erkennen und reparieren\“ führte nach der Meldung \“Microsoft Outlook 2002-Setup erfolgreich abgeschlossen\“ nicht zum Verschwinden der \“unbekannter Fehler\“-Meldung.Auf meiner Outlook 2002 Installations-CD habe ich leider keinen Reparatur-Modus gefunden.
Könnte das Problem vielleicht durch eine De- und Neuinstallation von outlook gelöst werden?
Grüße, Fidel
6. Mai 2005 um 15:19 #98484FidelParticipantJetzt antworte ich mir selbst, weil die im microsoft-forum gefundene Lösung vielleicht auch andere interessieren dürfte:
Der \“unbekannte Fehler\“ resultierte bei mir aus einem add-in (und zwar \“KlickTel\“) in den COM-Add-Ins.
Folgendes Vorgehen wurde dort empfohlen:
Extras > Optionen > Register \“Weitere\“ > Erweiterte Optionen.
Im Add-Ins-Manager und im COM-Add-Ins alle add-ins deaktivieren. Dann Schritt für Schritt die einzelnen Kästchen wieder aktivieren und durch neuen OL Aufruf prüfen, ob die Fehlermeldung wieder auftritt. Das den Fehler verursachende add-in dann deaktiviert lassenIch würde mich freuen, wenn jemand von dieser Info profitieren könnte. Grüsse, Fidel.
11. Mai 2005 um 15:37 #98884MailhilfeKeymasterDanke solche Antworten sind immer Willkomen.
16. Juni 2005 um 13:08 #101930UnbekanntParticipantDanke fidl – genau den nagel auf den Kopf getroffen !!!!!
13. Juli 2005 um 17:56 #104319UnbekanntParticipantHallo Fidel,
1000 dank für Deinen Tip bei OL und der Fehlermeldung. Hat super geklappt und werde es weitergeben. Gruß Kelly :thumbup:
7. August 2005 um 18:44 #107819UnbekanntParticipantHallo
auch ich hatte das gleiche Problem gehabt und nach o.g. Tips verschwand diese Fehlermeldung.
Danke für Infos16. August 2005 um 19:39 #109099UnbekanntParticipantGleiches Problem – gleiche Lösung
Weiß jemand, ob Klicktel da schon Abhilfe geschaffen hat?1. September 2005 um 17:42 #110582AVUSParticipantIch hatte denselben Fehler >unbekannter Fehler< bei Aufruf von Outlook. Fehlerbehebung: KlickTel aufrufen: unter Optionen Offcie Add-ins registrieren \"Häkchen\" bei Outlook entfernen. Lt. tel. Rücksprache mit KlickTel hat der Fehlerhinweis - nachdem bestätigt - keinerlei Auswirkungen auf die betroffenen Programme Lt. KlickTel hat MS bis jetzt noch nicht geantwortet, wodruch dieser Fehler hervorgerufen Wird
- AutorBeitrag
Das Thema ‘\“Unbekannter Fehler\“’ ist für neue Antworten geschlossen.