Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Undelivered Mail Returned to Sender !! BITTE HELFEN
- This topic has 9 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 13:20 um 19. Mai 2008 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 15. Mai 2008 um 13:29 #45755UnbekanntParticipant
Hi leute,
wenn ich eine mail auf folgenede addy verschicke kommt immer diese meldung !!This is the Postfix program at host fmmailgate04.web.de.
I\’m sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It\’s attached below.For further assistance, please send mail to
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.The Postfix program
: host postbox.fabulous.com[128.242.120.13] said:
554: Relay access denied (in reply to RCPT
TO command)WAS NUN ???
MFG
15. Mai 2008 um 13:37 #160614sontag96Participant
> Relay access denied
Frei uebersetzt heisst das in etwa:
Es ist verboten, ueber diesen SMTP-Server eine E-Mail zu versenden, wenn die Absende-E-Mail-Adresse nicht diesem Server zugeordnet ist.
15. Mai 2008 um 13:58 #160615UnbekanntParticipantAlso was kann ich nun tun ?? hab die mail uber web.de laufn lassen !
mfg
15. Mai 2008 um 14:33 #160616sontag96ParticipantAuf Grund der geschilderten Sachlage, moechte ich spontan dazu raten, fuer die Nutzung des SMTP-Servers des Mail-Providers web.de eine Absende-E-Mail-Adresse zu verwenden, die dem Provider web.de zugeordnet ist.
15. Mai 2008 um 14:46 #160617UnbekanntParticipant:calim:
Ist das Häkchen bei »Postausgangsserver erfordert Authentifizierung« gesetzt und sind Benutzername und Kennwort eingetragen?15. Mai 2008 um 22:25 #160637UnbekanntParticipantIst die Mailadresse richtig? Wo ging die E-Mail hin? (Teil der Adresse rechts vom @ ?)
17. Mai 2008 um 01:21 #160677UnbekanntParticipantJa die mailaddy ist richtig !
Service (at) myfashionbrands (dot) comEin häcken oder ein kennwort wurde nicht erfordert beim absenden !!
mfg
[Editiert am 2008-5-16 von sontag96]
[Editiert am 2008-5-16 von sontag96]
17. Mai 2008 um 01:39 #160678sontag96ParticipantDer Mail-Provider web.de bietet die Moeglichkeit an, eine beliebige E-Mail-Adresse bei web.de als Absende-Adresse anzumelden. Dadurch wird es moeglich, eine E-Mail mit, zum Beispiel, Deiner E-Mail-Adresse als Abender-Adresse eine E-Mail ueber den SMTP-Server von web.de zu versenden.
Hast Du das getan? Hast Du Deine E-Mail-Adresse bei web.de als Absende-Adresse registrieren lassen?
Falls nicht, ist es Dir verboten, mit Deiner E-Mail-Adresse als Absende-Adresse eine E-Mail ueber den SMTP-Server von web.de zu senden. Die Annahme Deiner E-Mail beim SMTP-Server wird dann abgelehnt.
Davon abgesehen schreibt web.de zwingend vor, dass der Absender einer E-Mail sich beim Kontakt mit dem SMTP-Server identifiziert. Das nennt man Authentifizierung.
18. Mai 2008 um 16:44 #160683UnbekanntParticipant:calim:
Die E-Mail mit Fehlermeldung ist von einem web.de-Mailserver (fmmailgate04.web.de) gekommen, da der Mailserver, an den er Deine E-Mail weiterschicken wollte (postbox.fabulous.com), die Annahmer der E-Mail abgeleht hat (554 : Relay access denied). Die Fehlermeldung selbst stammt also nicht von web.de, sondern von postbox.fabulous.com. Das komische daran ist, daß ich keinen Zusammenhang zwischen myfashionbrands.com und postbox.fabulous.com finden konnte. E-Mail für die Domain myfashionbrands.com wird von den Mailservern mailin.rzone.de abgewickelt. Relaying bedeutet hier die Weiterleitung einer E-Mail für eine Empfängeradresse, für die der Mailserver selbst nicht zuständig ist. Dies hat postbox.fabulous.com abgeleht. Somit ist die Fehlermeldung erklärlich. Die Frage ist aber, wieso fmmailgate04.web.de Deine E-Mail an myfashionbrands.com überhaupt versucht hat an postbox.fabulous.com weiterzuleiten.
Vielleicht einfach eine Fehlkonfiguration. Probiere es einfach nochmal. Ansonsten wende Dich an die Kundenbetreuung von web.de.Ein häcken oder ein kennwort wurde nicht erfordert beim absenden !!
Das angesprochene Häckchen befindet sich in den Einstellungen von Outlook Express. Im Menü »Extras« den Punkt »Konten« wählen. Auf der Registerkarte »E-Mail« das betreffende E-Mail-Konto wählen und rechts auf den »Eigenschaften« klicken. Dort findest Du die Einstellung auf der Registerkarte »Server« unten im Abschnitt »Postausgangsserver«.
Wahrscheinlich ist es in Ordnung, da Deine E-Mail ja von web.de angenommen wurde.19. Mai 2008 um 13:20 #160707UnbekanntParticipanthi leute…ich versuche es mal uber hotmail.de
wenn es nicht klappen sollte, werde ich euch benachrichtigen.
Danke euch nochmals…MFg
- AutorBeitrag