Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Ungewollte eMail Adressen
- This topic has 12 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 13:44 um 6. Juni 2006 by shinita.
- AutorBeitrag
- 3. Juni 2006 um 13:14 #36506UnbekanntParticipant
Hi Ihrs, hab einen älteren Beitrag gefunden, der mein Problem aufzeigt, aber es gibt keine Lösung dafür. Irgendwie kann ich den Beitrag auch nicht \’beantworten\‘ Naja, deshalb hol ich ihn hier noch mal her… Vielleicht kann mir da ja jemand Helfen?
Wenn Du eine Mail an jemanden wie \“Heinz\“ schreibst bekommst Du beim eingeben von \“H\“ alle namen an die Du jemals eine Mail gesendet hast die mit \“H\“ beginnen.
Alle Namen in der farbe schwarz sind im Adressbuch, alle Namen in \“lila\“ sind durch rauf & runter auswählbar und löschbar \“Del\“.
Wie durch Del löschbar??? Ich hab super viele lila Einträge – das kommt wohl durch die Rücksendfunktion beim Junk Filter…
Wie werde ich diese \’falschen\‘ Einträge wieder los?Liebe Grüße & Danke für die Hilfe!
SteffiM
3. Juni 2006 um 17:29 #131316sontag96ParticipantHallo SteffiM,
ich nehme an, dass Du weisst, dass \“Del\“ \“delete\“ (loeschen) heisst.
Auf der Tastatur haben wir rechts von der Enter-Taste die Taste \“Entf\“. Das ist die \“Del\“-Taste.
Ich nehme mal an, dass gemeint ist, dass mit eben dieser Taste die lila-farbenen Eintraege geloescht werden koennen.
Im Uebrigen, bitte verzeih mir, wuerde ich dringend von der Nutzung einer Ruecksende-Funktion bei Spam abraten. Durch das Zuruecksenden, erhalten die Spammer ein \“Feedback\“, das ihnen sagt, diese Mail-Adresse gibt es wirklich. Das koennte theoretisch das Spam-Aufkommen potenzieren.
3. Juni 2006 um 17:46 #131317UnbekanntParticipant@sontag96
Das \’Del\‘ delet heißt weiß ich auch – THX *lol* Ich war mir nur nicht bewusst, das die Del bzw Entf Taste auch für das Löschen der ungewollten Einträge nutzbar ist…
Warum nicht die Zurücksend Funktion? Es wird ja ne Mail zurück gesendet als \’Diese eMail Adresse gibt es nicht mehr…\‘
3. Juni 2006 um 18:03 #131318sontag96ParticipantAh, ja,
interessant zu erfahren.
Und – hat die Funktion auch schon mal was gebracht?
3. Juni 2006 um 20:47 #131327UnbekanntParticipantHmmm, gute Frage… Wahrscheinlich eher nicht. Vll ist es auch einfach nur das Gefühl sich gewährt zu haben… 😉 Spams sind Scheiße, aber was will man dagegen tun?
Gruß
Steffi
4. Juni 2006 um 08:56 #131337Bunny3Participant@sontag96
Warum nicht die Zurücksend Funktion? Es wird ja ne Mail zurück gesendet als \’Diese eMail Adresse gibt es nicht mehr…\‘Siehe folgenden Beitrag:
https://www.mailhilfe.de/frage18914.html#pid65625
Ich hatte die Funktion mal an einer Test-Mail von mir selbst ausprobiert, weil ich wissen wollte, wie so eine Rückmail ausschaut und ob aus dem erweiterten Header herauszulesen ist, dass die Mailadresse existiert. Nur: Es gab keine Rückmail, da kam echt rein gar nichts 😀 Seitdem frag ich mich eigentlich, wofür die Funktion gut ist. :question:Eine Lösung hatte ich, aber die passte nicht zum Problem.
4. Juni 2006 um 11:14 #131342UnbekanntParticipantbei mir gehts aber…
This is an automatically generated Delivery Status Notification.
The original message was received at Sun, 4 Jun 2006 11:12:44 +0200 (Westeuropäische Normalzeit)
fromI\’m sorry to inform you that the message you have sent
could not be delivered to one or more destinations.—– The following addresses had permanent delivery errors —–
: (unrecoverable error) —– Transcript of session follows —–
mail.local: unknown name: XXY
550: User unknown in virtual mailbox table 4. Juni 2006 um 11:31 #131343Bunny3ParticipantDann weiß ich nicht, warums bei mir nicht ging…
Naja da ich die Funktion sowieso nicht benutze, da durch meinen Spamfilter von web kaum was durch kommt und die paar die alle Schaltjahre mal durchkommen sich mit einfachem Löschen schnell aus der Welt schaffen lassen…. War ja eigentlich nur mal dran interessiert, zu schaun, ob die Funktion eigentlich wirklich was bringen würde.
Aber komisch ist es schon. *grübel*Also das sollte dann als Nachricht kommen. Aber was steht im erweiterten Header drin? Denn rein theoretisch müsste sich aus dem rauslesen lassen, das die Mail schon mal mit irgendwas abgerufen wurde.
Eine Lösung hatte ich, aber die passte nicht zum Problem.
6. Juni 2006 um 09:21 #131450shinitaParticipantHallo SteffiM,
Im Uebrigen, bitte verzeih mir, wuerde ich dringend von der Nutzung einer Ruecksende-Funktion bei Spam abraten. Durch das Zuruecksenden, erhalten die Spammer ein \“Feedback\“, das ihnen sagt, diese Mail-Adresse gibt es wirklich.
hallo steffi,
ich sende solche mails zurück und habe keine weiteren erhalten, melde diese gleichzeitig als spam.
mein postkasten bleibt sauber, ruhe ist.VG. shinita
6. Juni 2006 um 12:13 #131462sontag96Participant@shinita,
Du meldest Spam? Wo? Bei wem? Wie?
6. Juni 2006 um 12:28 #131463shinitaParticipantaol hat die möglichkeit – um spam zu melden, ob dies auch bei anderen providern ist, kann ich nicht sagen.
bisher habe ich, wie schon erwähnt, auch bei rücksendungen von mails, keine weiteren spams erhalten.Gruß shinita
6. Juni 2006 um 13:38 #131471sontag96ParticipantAch so, beim Provider melden, verstehe.
Das mache ich etwas anders, aber mit aehnlichem Effekt.
Ich selbst habe auch ein spezielles Spam-Problem, dessen ich bisher noch nicht Herr werden konnte. Obwohl meine Filter hervoragend funktionieren, kommt doch Spam durch – manchmal – weil als Absender meine eigene Mail-Adresse angegeben wird. Nun kann ich ja schlecht meine eigene Adresse auf die Blacklist setzen.
Da kann ich nur immer wieder so reagieren:
Grrrrr…….
6. Juni 2006 um 13:44 #131474shinitaParticipantda sind wir ja schon 2, dass trotz spamfilter/gutes prog., dennoch hin und wieder ein spam durch die lücke hüpft.
vg.
- AutorBeitrag