Ungültige Adresse

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Ungültige Adresse

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #55107
    bit404
    Participant

      Beim Versenden eines Mails an eine Verteilergruppe, kommt die Meldung „Error 550 unknown Address“. Es steht aber nicht dabei, welche die falsche Adresse ist. Gibts eine Möglichkeit herauszufinden, bei welcher Adresse der Fehler ist, außer dass ich das Mail einzeln an alle Empfänger schicke und dann warte, wo die Fehlermeldung kommt?

      Danke für eine Antwort! 🙂

      #190832
      Unbekannt
      Participant

        Ja, das geht. Schau dir mal Email-Header genau an. Dort müsste die falsche E-Mail-Adresse eigentlich zu finden sein. Wenn das nicht mit Incredimail klappt, solltest Du dir vielleicht das ganze mit einem anderen E-Mail-Programm ansehen.

        #190837
        bit404
        Participant

          also ich find da nichts beim Incredimail. Als ich das letzte Mal das Problem hatte, hab ich das Mail dann über Outlook verschickt und da hats dann auch angezeigt, welche Adresse die fehlerhafte war. Aber eig. möcht ich nicht mal das eine, mal das andere programm verwenden… 🙁

          #190839
          Nobbi
          Moderator

            Hallo bit404,

            hier wird das bei verschiedenen Mailprogrammen beschrieben. (Hilfe T-Online)
            Was ist ein E-Mail-Header und wie kann ich mir alle darin enthaltenen Daten in meinem E-Mail-Programm anzeigen lassen?

            Mit IncrediMail:

            IncrediMail:
            Markieren Sie die E-Mail, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie den Eintrag „Eigenschaften“. Kopieren Sie die Daten unter dem Reiter „Einzelheiten“.

            Aber auch hier im Forum gibt es eine Erklärung bzw. Tipp:
            Tipp: Vollständigen Header in IncrediMail anzeigen

            Vollständigen Header in IncrediMail anzeigen

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion

            #190840
            bit404
            Participant

              das funktioniert so nicht. Das Mail hängt ja noch im Postausgang fest. Wenn ich mir die Eigenschaften anzeigen lassen will, wird bei Rechtsklick und Eigenschaften immer nur das Fenster „Kontakt bearbeiten“ angezeigt.
              Bei empfangenen oder gesendeten Mails kann ich mir den Header anzeigen lassen, indem ich das Mail öffne und unter Datei finde ich dann die Infos, wie hier im Beispiel. Bei dem noch nicht gesendeten Mail gibts keinen Header.

              Und mein Problem ist, dass das Mail, wenn auch nur eine einzige ungültige Adresse dabei ist, an keinen der Empfänger verschickt wird…

              Es gibt zwar bei den Werkzeugen, wenn eine Nachricht geschreiben wird, die Option „Adressen prüfen – Ctrl+K“, was die tut, ist mir aber nicht klar…

              #190841
              bit404
              Participant

                Zwischenfrage: wieso wird der Anhang hier nicht angezeigt? Hab ich irgend einen Klick übersehen? Header.png

                edit: ah, da ist er ja, der Anhang :hallucine:

                [Editiert am 27/6/2012 von bit404]

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...