Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Ungültige Adresse
- This topic has 5 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 07:50 um 27. Juni 2012 by bit404.
- AutorBeitrag
- 26. Juni 2012 um 18:48 #55107bit404Participant
Beim Versenden eines Mails an eine Verteilergruppe, kommt die Meldung „Error 550 unknown Address“. Es steht aber nicht dabei, welche die falsche Adresse ist. Gibts eine Möglichkeit herauszufinden, bei welcher Adresse der Fehler ist, außer dass ich das Mail einzeln an alle Empfänger schicke und dann warte, wo die Fehlermeldung kommt?
Danke für eine Antwort! 🙂
26. Juni 2012 um 19:45 #190832UnbekanntParticipantJa, das geht. Schau dir mal Email-Header genau an. Dort müsste die falsche E-Mail-Adresse eigentlich zu finden sein. Wenn das nicht mit Incredimail klappt, solltest Du dir vielleicht das ganze mit einem anderen E-Mail-Programm ansehen.
27. Juni 2012 um 00:16 #190837bit404Participantalso ich find da nichts beim Incredimail. Als ich das letzte Mal das Problem hatte, hab ich das Mail dann über Outlook verschickt und da hats dann auch angezeigt, welche Adresse die fehlerhafte war. Aber eig. möcht ich nicht mal das eine, mal das andere programm verwenden… 🙁
27. Juni 2012 um 00:48 #190839NobbiModeratorHallo bit404,
hier wird das bei verschiedenen Mailprogrammen beschrieben. (Hilfe T-Online)
Was ist ein E-Mail-Header und wie kann ich mir alle darin enthaltenen Daten in meinem E-Mail-Programm anzeigen lassen?Mit IncrediMail:
IncrediMail:
Markieren Sie die E-Mail, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie den Eintrag „Eigenschaften“. Kopieren Sie die Daten unter dem Reiter „Einzelheiten“.Aber auch hier im Forum gibt es eine Erklärung bzw. Tipp:
Tipp: Vollständigen Header in IncrediMail anzeigen********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion27. Juni 2012 um 07:43 #190840bit404Participantdas funktioniert so nicht. Das Mail hängt ja noch im Postausgang fest. Wenn ich mir die Eigenschaften anzeigen lassen will, wird bei Rechtsklick und Eigenschaften immer nur das Fenster „Kontakt bearbeiten“ angezeigt.
Bei empfangenen oder gesendeten Mails kann ich mir den Header anzeigen lassen, indem ich das Mail öffne und unter Datei finde ich dann die Infos, wie hier im Beispiel. Bei dem noch nicht gesendeten Mail gibts keinen Header.Und mein Problem ist, dass das Mail, wenn auch nur eine einzige ungültige Adresse dabei ist, an keinen der Empfänger verschickt wird…
Es gibt zwar bei den Werkzeugen, wenn eine Nachricht geschreiben wird, die Option „Adressen prüfen – Ctrl+K“, was die tut, ist mir aber nicht klar…
27. Juni 2012 um 07:50 #190841 - AutorBeitrag