Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Unterschiedliches Aussehen auf verschiedenen PC´s
- This topic has 40 Antworten, 6 Stimmen, and was last updated 14:34 um 3. Februar 2013 by Knuddelwuermchen.
- AutorBeitrag
- 2. Februar 2013 um 15:11 #55544KnuddelwuermchenParticipant
Hallo Zusammen,
leider musste ich feststellen, dass nach der Installation auf verschiedenen PC´s IM unterschiedlich aussieht.
So (Bild IM1)sieht es auf meinem ersten PC (Win7) aus, und nur so will ich es auch haben:
So (Bild IM2)sieht es auf meinem zweiten PC (Win8) aus, und so will ich es auf keinen Fall haben.Mir ist aufgefallen, dass es inzwischen immer so aussieht, wenn ich bei Bekannten IncrediMail installiert habe.
Habe auf meinem 2. PC mit Win8 die ganzen Einstellungen, Letter usw. vom neuen PC mit Win7 importiert. Es ist aber egal, ob es ganz neu installiert wird, ohne zu importieren, oder eben mit Import.
Habe zum Test bei Win8 alle Konten (ich habe einige Mailadressen) gelöscht und neu eingegeben, leider mit dem gleichen Ergebnis.
Leider fürchte ich, dass wenn ich mal Win7 neu installieren müsste und dann auch IM, dass es da auch so (sorry) bescheuert aussieht. Ich will alle empfangenen Mail auf einmal und nur im Eingangsordner haben, und nicht überall verteilt.
Hat zufällig jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Möglichkeit gefunden, wie ich IM gleich aussehen lassen kann?
[Editiert am 2/2/2013 von Nobbi]
2. Februar 2013 um 15:12 #1923212. Februar 2013 um 15:44 #192322KnuddelwuermchenParticipantEben habe ich gesehen, dass ich auf Win8 die 2,5 Version drauf habe. Da ich bei Win7 erst ein Update gemacht habe, bin ich beim runter laden davon ausgegangen, dass es die gleiche Version ist.
Die kommt mir mit Sicherheit nicht auf den PC mit Win7! Falls das der Grund für die Veränderung sein sollte!
2. Februar 2013 um 16:05 #192323NobbiModeratorHallo Knuddelwuermchen,
die Version 2.5 ist immer noch eine BETA.
Von daher noch mit Fehlern behaftet.Also bis auf weiteres bei der 2.0 bleiben.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 133.0 - Thunderbird 132.0.1 - KuNoMail Vollversion2. Februar 2013 um 17:10 #192326KnuddelwuermchenParticipantVielen herzlichen Dank Nobbi für deine schnelle Antwort,
nachdem, was ich jetzt weiß, werde den Teufel tun, und noch mal, egal ob Beta, oder Final, IM 2.5 runter laden.
Ich finde es eine Sauerei von IM, beim downloade steht nirgends, dass es eine Betaversion ist. Jedenfalls hab ich nirgends was gesehen, extra noch mal geschaut, ob ich was übersehen habe.
Habe beim Win8 PC IM wieder deinstalliert und die 2.0 wieder drauf, und siehe da, es ist wieder alles wie gewünscht. 😀
Liebe Grüße
Gudrun
2. Februar 2013 um 17:20 #192327NobbiModeratorHallo Gudrun,
von wo bzw. wie hast Du denn die Version geladen?
(Durch einen Link/Popupfenster etc.)Auf der HP gibt es nur die 2.0.
Sei es nun das komplette Setup oder das Upgrade.
Ich habe es es kürzlich aktualisiert.
Nicht von 2.5 BETA.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 133.0 - Thunderbird 132.0.1 - KuNoMail Vollversion2. Februar 2013 um 17:36 #192328KnuddelwuermchenParticipantHallo Nobbi,
für Bekannte habe ich es hier runter geladen:
http://www.chip.de/downloads/IncrediMail-2.5_13008410.html
(Computerbild bietet auch die 2.5 an)
Heute habe ich es auch bei IM selber gesehen, jetzt finde ich die Seite nicht mehr 🙁 ich weiß 100%, dass ich 2.5 gesehen habe. Deshalb ist es mir erst aufgefallen.
Ich schaue normalerweise für mich unter:
Hilfe – IncrediMail Website – Online Galerie – DownloadeLiebe Grüße
Gudrun
2. Februar 2013 um 18:04 #192329NobbiModeratorHallo Gudrun,
ja das ist die Seite.
Doch da habe ich noch nie etwas von der 2.5 gesehen bzw. gelesen.Ja bei der CB wird die 2.5 angeboten.
Da steht nix von BETA.
Zudem ist die Menüsprache deutsch.Schon etwas komisch.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 133.0 - Thunderbird 132.0.1 - KuNoMail Vollversion2. Februar 2013 um 18:13 #192331KnuddelwuermchenParticipantHallo Nobbi,
habe eben gesucht und gesucht, so langsam zweifel ich an meinem Verstand. ;(
Ich weiß, dass ich es gesehen habe, nur wo…………(aber die Betaversion muss es doch auch bei IM geben, sonst hätten die anderen es ja nicht anbieten können, oder?)Finde ich eben auch merkwürdig, dass bei Chip & Computerbild nichts von Beta steht.
Sonst hätte ich es doch nicht runter geladen, wichtiges lade ich nie als Beta runter. Dachte immer, bei denen ist man auf Nummer sicher. 😮2. Februar 2013 um 18:44 #192332NobbiModeratorHallo Gudrun,
Programmspezifisches sollte man immer beim Hersteller bzw. auf dessen HP runterladen.
Die anderen sind mit ihren Programmversionen immer etwas vorschnell.
So auch z.b. beim Update von Firefox.
Achte da mal drauf.
Wenn die anderen es anbieten klicke mal in Firefox, nutzt Du den?, auf Hilfe >Über Firefox.
Da gibt es noch kein Update.Habe ich schon des öfteren erlebt.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 133.0 - Thunderbird 132.0.1 - KuNoMail Vollversion2. Februar 2013 um 18:54 #192334KnuddelwuermchenParticipantDanke Nobbi für den Tipp.
Firefox hab ich zwar, aber ich nutze nur den Avant Browser.
Auf jeden Fall werde ich 2.0 behalten, ich geh kein Risiko mehr ein, es sei denn, man kann es so einstellen, wie man IM haben will.
Habe mich leider schon zu oft ärgern müssen über die neuen Versionen. :exclam: Verwende IM jetzt bestimmt schon seit fast 14 Jahren, meistens hatte ich das Gefühl, es wird verschlimmbessert.:mad:
Wünsch dir einen schönen Abend
Gudrun
2. Februar 2013 um 18:59 #192335Uwe-DembskiParticipantSeit heute wird auf der deutschen Homepage nur noch 2.5 angeboten.
Bis bald und viele liebe Grüße
2. Februar 2013 um 19:12 #192336NobbiModeratorIch sehe da noch immer „IncrediMail 2 für Windows“.
Sollte sich hinter dem Link die 2.5 verbergen sollte das möglichst schnell geändert werden.
So ist das nur irreführend.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 133.0 - Thunderbird 132.0.1 - KuNoMail Vollversion2. Februar 2013 um 20:06 #192338NobbiModeratorSo ich habe mal eben das Komplette Setup geladen.
Bei der Installation erscheint nicht mehr die Einstellung für MyStart.
Das wurde aber anderweitig schon erwähnt.Nach Start von IncrediMail ist es aber immer noch die 2.0 Build 3695260.
Also nix mit 2.5.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 133.0 - Thunderbird 132.0.1 - KuNoMail Vollversion2. Februar 2013 um 20:14 #192339IndependentParticipantSeit heute wird auf der deutschen Homepage nur noch 2.5 angeboten.
Uwe,
das habe ich heute von einer IncrediMail-Spezialistin (Jenfri), die für Perion gearbeitet hat, bekommen:
BILD NICHT MEHR VORHANDEN
Sie schrieb mir, dass das mit aktivierten und deaktivierten Cookies (Firefox 18.01) zu tun hat. Version 2 erscheint mit deaktivierten Cookies (also verweigern) und sind die Cookies aktiviert kommt Version 2.5. Sie hat das getestet und es auf allen ihren drei Rechnern festgestellt. Nach dieser Info habe ich es bei mir getestet und es war ebenfalls so.
Also aufpassen, dass man die richtige Version holt auf dieser Seite, denn es werden wirklich die beiden Versionen angeboten. Will man die Version 2, dann müssen Cookiers für diese Seite verweigert werden! Notfalls beim Firefox die aktuelle Seite neu laden!
http://www.incredimail.com/german/download/
Getestet wurde aber nur mit dem Firefox 18.0.1.Mfg
Independent - AutorBeitrag