Home-›Foren-›Windows Mail-›URLs aus empfangenen Mail lassen sich nicht öffnen
- This topic has 10 Antworten, 5 Stimmen, and was last updated 09:10 um 25. März 2013 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 7. Dezember 2012 um 15:21 #55420HeigerParticipant
Hallo, seit einigen Tagen lassen sich URLs aus Mails nicht öffnen. Es erscheint eine Meldung es wäre kein Programm zum Öffnen genannt. Wenn die Mail eine html-Seite anzeigt, lassen sich keine weiteren Seiten dieses Anbieters öffnen.
Gibt man eine URL in “Ausführen” ein erscheint die gleiche Fehlermeldung.
Benutzt wird der Internet Explorer.
Wer kennt die Ursache?7. Dezember 2012 um 21:58 #191824sontag96Participantist es möglich, dass auf Deinem System kein Browser als Standardbrowser deklariert ist?
7. Dezember 2012 um 22:30 #191827HeigerParticipantDanke für den Hinweis. Ich werde die Einstellung suchen und dann vornehmen.
7. Dezember 2012 um 22:34 #191828sontag96ParticipantJeder Browser lässt sich in den Browser-eigenen Einstellungen als Standardbrowser festlegen.
22. März 2013 um 13:52 #192862mohnParticipantHabe das gleiche Problem! Beim Anklicken eines Links in einer empfangenen Email kommt entweder die Meldung, wie von Heiger genannt, oder es öffnet sich Word und nicht mehr mein als Standard-Browser bezeichneter Firefox.
Was tun?
22. März 2013 um 14:18 #192863NobbiModeratorHallo Mohn,
versuche folgendes:
Internet Explorer zurücksetzenhttp://www.madeonapc.de/internet-explorer-zurcksetzen/
Der Tipp ist zwar schon etwas älter, 2010, und es wird der 8er beschrieben sollte aber auch mit einem anderen funktionieren.Ein Versuch ist es wert.
Oder die zweite Lösung:
Falls nicht installiert mal z.b. den Firefox installieren.
Den zum Standardbrowser machen.
Danach wieder Deinen IE zum Standdardbrwoser machen.
Den Firefox wieder deinstallieren.Nun sollten sich die URL wieder öffnen lassen.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion22. März 2013 um 14:28 #192864mohnParticipantWie ich schon schrieb, ist der Firefox mein Standard-Browser, und den möchte ich so beibehalten.
Was hat das dann mit Zurücksetzen des IE zu tun?24. März 2013 um 11:42 #192881lastwebpageModeratorDu machst folgendes:
1)Du setzt den IE als Standardbrowser und setzt diesen zurück, siehe auch Link von Nobbi.(wie Nobbi auch schon schrieb, bei neueren IE bzw. Windows Versionen ist das anders)
2)Du schaust nach ob alles läuft. (Inklusive automatische Windows updates für den IE, solltes du dieses deaktiviert haben)
3)Wenn alles läuft, rufts du Firefox auf, irgendwo sollte es da eine Funktion in den Einstellungen geben “Firefox als Standardbrowser setzen”.Leider ist es nach wie vor so, das manche Browser, beim setzen als Standardbrowser, irgendwo irgendwas im System nicht richtig setzen. Desweiteren wird für Teile von Windows und von MS Office, teile des IE verwendet, dieser sollte, also auch bei einem anderen Standardbrowser, zumindest funktionieren.
Peter
24. März 2013 um 12:02 #192882NobbiModeratorHallo,
zu Punkt 3 aus dem Beitrag von lastwebpage wird es hier beschrieben.
Firefox zum Standard-Browser machen
http://firefox-anleitung.net/kapitel-02-standard-browser.html********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion24. März 2013 um 23:12 #192889mohnParticipantNachdem ich den FF erneut zum Standardbrowser gemacht habe, funktioniert das Öffnen von URLs in Emails wieder.
Danke für den Tip.
25. März 2013 um 09:10 #192891NobbiModeratorDanke fürs Feedback.
Gerne geschehen.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag