Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›VBScript-Laufzeitumgebung
Verschlagwortet: Thanks
- This topic has 11 Antworten, 1 Stimme, and was last updated 17:15 um 23. März 2022 by Raman.
- AutorBeitrag
- 5. Februar 2013 um 15:01 #55549Ange2Participant
Hallo seit einiger Zeit bekomme ich wenn ich ICM aktualisieren möchte diese meldung
Problem: Während der Installation erscheint die Fehlermeldung
“Für die benutzerdefinierte Aktion konnte nicht auf die VBScript-
Laufzeitumgebung zugegriffen werden”Ursache: Die vbscript.dll ist nicht registriert.
Lösung:
Kurzfassung:Registrieren Sie die vbscript.dll mit Hilfe von regsvr32
Ausführliche Beschreibung:
•
Klicken Sie auf Start
•
Geben Sie “Eingabe” ein
Klicken Sie auf Eingabeaufforderungmit der rechten Maustaste und wählen Sie
Als Administrator ausführen•
Installation Seite 1
•
Bei Windows Vista 32 bit geben Sie in der Eingabeaufforderungcd %systemroot%systembzw. bei Windows Vista x64
cd %systemroot%syswow64 ein•
Geben Sie
regsvr32 vbscript.dll
ein und betätigen Sie die Enter-Taste•
Es erscheint die folgende Meldung:
Installation Seite 2
Schließen Sie die Eingabeaufforderung und starten Sie das Setup
neu –nun sollte es keine Probleme mehr geben.• das problem ist als ich ICM aktualsieren wollte kam die meldung wieder
weiß jemand rat von euch?
[Editiert am 5/2/2013 von Ange2]
5. Februar 2013 um 15:30 #192386NobbiModeratorHallo Ange2,
nun das Ursache: Die vbscript.dll ist nicht registriert. ist der Übeltäter. (dll = Dynamic Link Library (DLL)
Einfach das komplette Setup von IM 2.0 laden und drüber bügeln.
Sollte das Problem beheben.
http://www.incredimail.com/download/default.aspx?langname=german&is=t&AspxAutoDetectCookieSupport=1Keine Bange alle Einstellungen bleiben unberührt.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion5. Februar 2013 um 15:39 #192387Ange2Participanthallo ich habe deinen Vorschlag ausgeführt aber ich bekomme die Meldung
weiterhin 🙁 vg Ange2
ich habe alles gemacht und dann hies es es wäre registriert aber scheinbar
doch nicht….
kannst du auch über Teamviewer kommen?[Editiert am 5/2/2013 von Ange2]
[Editiert am 5/2/2013 von Ange2]
5. Februar 2013 um 15:48 #192389NobbiModeratorHi,
versuche mal die Installation von vbscript.dll.
http://de.dll-files.com/vbscript.dll.htmlDas Angebot den DLL-files Fixer zu nutzen lasse links liegen.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion5. Februar 2013 um 16:20 #192390Ange2Participant5. Februar 2013 um 16:53 #192391NobbiModeratorHi,
und was geschieht wenn Du auf [klicken sie hier] oder [Weiter] klickst?
Dein Screenshot ist mir noch nicht untergekommen.
Weder bei mir selber noch habe ich das im Netz gesehen.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion5. Februar 2013 um 17:47 #192392UnbekanntParticipantIch hatte das auch schon, da hat nur Deinstallieren geholfen und Registry säubern. Danach Neuinstallation und alles war wieder in Ordnung.
5. Februar 2013 um 19:18 #1923935. Februar 2013 um 21:07 #192396NobbiModeratorHallo Ange2,
mal eine komplette Deinstallation plus Registry Säuberung gemacht und erneut installiert?
(Unbekannt geschrieben)********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion8. Februar 2013 um 17:10 #192421Ange2Participanthallo Nobbi ich habe wie*Unbekannt* geschrieben hat gemacht habe den ordner gelöscht und siehe….es hat geklappt vielen dank für eure hilfe das hat mirsehr geholfen…danke schön vg Angel2
8. Februar 2013 um 17:33 #192422NobbiModeratorHallo Ange2,
gerne geschehen.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion23. März 2022 um 17:15 #1028540RamanParticipantThanks for sharing this info
- AutorBeitrag