verbindungseinstellungen werden nicht dauerhaft gespeichert, bei neustart wieder weg…

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›verbindungseinstellungen werden nicht dauerhaft gespeichert, bei neustart wieder weg…

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #29810
    Unbekannt
    Participant

      langsam hasse ich outlook !!!!!!!!!!!!!!

      habe meine beiden rechner (win98/office2000) vor ein paar tagen auf netzwerkbetrieb umgestellt. die inatllation des netgear routers hat prima funktioniert, ich konnte wenige minuten danach sofort wieder surfen. auch das abrufen und löschen von mail direkt auf dem server via mailwasher hat einwandfrei funktioniert. doch als ich dann zum ersten mal versucht habe e-mails via outlook2000 abzurufen oder zu senden war der schreck groß nichts hat mehr fuktioniert…

      utlook hat jedesmal versucht sich über die alte dfü-verbindung einzuwählen (warum weiss ich nicht, wo doch outlook die selben verbindungeinstellungen verwendet wie der IE) naja, das hiess für mich dass ich bei allen meinen 32 e-mail accounts die verbindungseinstellungen ändern musste. gut versand und empfang funktioniert jetzt wieder. aber dann musste ich feststellen dass ich keine möglichkeit mehr hatte die absenderadresse individuell auszuwählen (war vor der umstellung immer die möglichkeit mittels dropdown-menü auszuwählen welcher absender angezeigt werden soll). also habe ich mir die anzeige den \“von\“ feldes eingerichtet, was jedoch dazu führte dass im absender dann stand \“von xy@domain1.de (diese adresse hatte ich vormals als standard definiert) im auftrag von xy@domain29.de\“ wobei die adressen überhaupt nichts miteinander zu tun haben…

      gut, ich habe also angefangen verschiedene profile anzulegen, was ich äusserst umständlich finde – ich muss so beim start immer erst auswählen mit welchem profil outlook starten soll. wie dem auch sei, dieses konfigurationsprozedere habe ich auch noch hinter mich gebracht.
      doch nun muss ich feststellen dass outlook an gravierender alzheimer leidet, und sich die einstellung der profile/dienste nicht merken kann, denn jedesmal wenn ich nun outlook starte und ein profil auswähle dauert es eine weile und outlookt spuckt folgende fehlermeldung aus:
      \“beim lesen ihres internet-e-mail-dienstes \’xyz@domain123.de\‘ ist ein fehler aufgetreten. klicken sie im menü \’extras\‘ auf \’dienste\‘; löschen sie den dienst und erstellen sie sich einen neuen.\“ ich weiss nicht wie viele hundertmale ich das nun schon gemacht habe – dann funktioniert es wieder eine zeit lang aber sobald ich mal das profil wechsle und outlook neu starte meldet das programm diese fehlermeldung sporadisch immer wieder (egal welches profil ich auswähle, und immer wieder andere dienste – also kontoeinstellungen)

      es kann doch nicht sein dass dieses verflixter drecksprogramm nicht fähig ist meine einstellungen dauerhaft zu speichern und bei jedem neustart wieder andere einstellungen verliert – was zum henker mache ich falsch????????

      und vor allem, welche vernünftigen e-mail clients gibt es als alternativen zu outlook – ich verwende meine mails privat und geschäftlich, und ich brauch ein programm das wirklich zuverlässig ist, bei dem ich nicht jedes mal beim start angst haben muss welchen dummen fehler ich nun wieder stundenlang beheben muss….

      ich bitte um dringende hiiiiiiiilffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

      #100890
      Unbekannt
      Participant

        habe das komplette office deinstalliert und auch die registryeinträge gelöscht. nach erneuter intstllation, hat outlook gecheckt dass es keine dfü-verbindung mehr herstellen muss um mails empfangen/senden zu können…

        habe auch eine möglichkeit gefunden, wie ich mit den einzelnen accounts akls absender antworten/senden kann ohne für jede mailadresse einen eigenen dienst einzurichten – und zwar muss ich immer vor dem start von outlook in den mail eigenschaften, unter übermittlung, die gewünschte absendeadresse ganz nach oben verschieben… ist zwar immer noch sehr umständlich, aber wenn man sich mal an diese vorgehensweise gewohnt hat klappt es eigentlich ganz gut.

        seit der neuinstallation ist auch der fehler, dass sich die diensteinstellungen sporadisch löschen, nicht wieder aufgetaucht – hoffentlich bleibt es auch so…

        viele grüße aus bavaria – lemmy

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Das Thema ‘verbindungseinstellungen werden nicht dauerhaft gespeichert, bei neustart wieder weg…’ ist für neue Antworten geschlossen.

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...