Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Verbindungssicherheitseinstellungen
- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 16:48 um 26. Februar 2010 by elli_pirally.
- AutorBeitrag
- 26. Februar 2010 um 11:10 #51199Joerg-BhanuParticipant
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit IncrediMail 2.0 in Verbindung mit Win7, ich kann Mails empfangen jedoch keine versenden!
Ich vermute, dass es eventuell an den Verbindungssicherheits-Einstellungen (STARTTLS, SSL/TLS) liegen könnte, jedoch weiß ich nicht wo und wie ich diese individuell in IncrediMail einstellen könnte/kann!
Mit Thunderbird 3.0 hatte ich bis vor kurzem die gleichen Probleme, bis ich die Verbindungssicherheit manuell auf \”STARTTLS\” eingestellt habe. Danach funktionierte der Thunderbird ganz normal.Die allgemeinen Einstellungen; Benutzername, Servereinstellungen und Passwort habe ich original mit dem XP meiner Frau abgeglichen, als auch die Einstellungen der Authentisierung sowie die Port-Einstellungen (auf dem XP meiner Frau läuft Incredimail ganz normal).
Des weiteren habe ich die Firewall von Win7 als auch den Virenscanner vollkommen abgeschalten. Jedoch ohne Erfolg. Mails versenden funktioniert nicht! Auch habe ich IncrediMail komplett gelöscht (auch im Regedit) und neu installiert.
Als weiterer Hinweis, unser Internet-Anbieter ist 1&1 und die Onlineverbindungen laufen über die FritzBox FonWLAN 7270.
Merkwürdigerweise funktioniert Incredimail in Verbindung mit Win7 und 1&1 über WebMail ebenfalls normal.
Könnte mir jemand bitte einen Tip geben?
Vielen Dank im vorausJörg
26. Februar 2010 um 16:48 #178348elli_pirallyParticipantSag mal warum machst Du zig Topic´s auf ?
:question: :question: :question: :question:
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Verbindungssicherheitseinstellungen’ ist für neue Antworten geschlossen.