Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Versand mit GMX Account nicht möglich
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 4 Stimmen und wurde zuletzt vor 14:38 um 13. September 2012 von OutlookFAQ aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 27. August 2012 um 15:23 #55240Optimus978Teilnehmer
Hallo zusammen,
ich bin meinem Latein ziemlich am Ende…
Ich habe hier den Rechner eines Bekannten, den er wegen eines Trojaners hat neu aufsetzen lassen.
Alles wurde neu installiert, inkl. Outlook 2003 und Virenschutz. Weiter überprüft habe ich das System nicht.Mit Outlook ist seitdem der Versand mit seiner GMX Adresse absolut unmöglich.
Versuchte Lösungen:
– Servernamen und Einstellungen mehrfach überprüft (Ja, auch dass der Ausgangsserver Authentifizierung erfordert etc.)
– GMX Konto in Outlook komplett neu eingerichtet
– GMX Konto automatisch von der neuesten Thunderbird Version einrichten lassen
– mit und ohne SSL Verschlüsselung und mit allen möglichen Ports versucht
– in Outlook und bei GMX auf “SMTP after POP” umgestellt (danach wieder auf normalen SMTP Login umgestellt)
– in Outlook und Thunderbird ein Alice Konto eingerichtet – Empfang und Versand von E-Mails fehlerfreiEgal was ich mache, wie ich es auch drehe und wende, der Versand mit seinem GMX Konto ist auf seinem Rechner unmöglich! Technisch müsste ja alles okay sein, wenn ein Alice Konto mit gleichen Einstellungen funktioniert. Der Internetanschluss ist ansonsten auch störungsfrei und es wurde nichts geändert.
Hat jemand irgendeine Idee? Habe ich etwas übersehen?
Wenn jemand heiße Tipps hat, immer her damit! 🙂 Danke im Voraus!
29. August 2012 um 11:32 #191251OutlookFAQTeilnehmerHallo,
gehe erstmal die Anleitung von GMX Schritt für Schritt durch.
29. August 2012 um 11:45 #191252Optimus978TeilnehmerHallo,
das gehört zum Punkt “Servernamen und Einstellungen mehrfach überprüft”. Auch wenn mir sämtliche Einstellungen für GMX bekannt sind und ich schon oft GMX Accounts in Outlook eingerichtet habe, hatte ich die Seite bei GMX besucht und die Einstellungen abgeglichen.
Trotzdem danke!
29. August 2012 um 12:18 #191253Master-ZodiacTeilnehmeralso das ist kein problem
im kann auch gmx mail senden und empfangen
also bei mir funzt es einandfrei
also bei mir ist eingestellt >
im allgemein > email adresse > dann auf server > posteingang > pop.gmx.ch und smtp.gmx.ch > posteingansserver > benutzer = email adresse und kennwort weisst ja selber und unten haken bei authentifizierung > dan erweitert > postausgangs 25, ankommende mails 110 und sonst nirgends ein haken drinn
läuft schon jahre bei mir so2. September 2012 um 11:43 #191288lastwebpageModeratorVielleicht hilft es auch:
1.)Das Konto in Outlook komplett löschen und neu anlegen2.)Die Werte mit Hand von der GMX Seite abzuschreiben. Es passiert ziemlich schnell, dass man beim markieren und kopieren im Browser Leerzeichen mit kopiert.
Peter
13. September 2012 um 14:38 #191374OutlookFAQTeilnehmerHallo,
woran merkst Du eigentlich, dass das Senden und Empfangen mit dem Konto nicht funktioniert? Erhältst Du irgendeine Fehlermeldung? Wenn ja, poste mal deren exakten Wortlaut.
Ansonsten kann es evtl. helfen – Peter hat es bereits erwähnt -, das Konto zu löschen und neu anzulegen. Wenn das auch nicht hilft, lege mal testweise ein neues Outlook-Profil an und erstelle das Konto in diesem.
- AutorBeitrag