Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Versand mittels Verteilerliste in Outlook 2002
- This topic has 8 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 16:59 um 25. November 2009 by Innovator.
- AutorBeitrag
- 21. November 2009 um 16:56 #50260InnovatorParticipant
Versand von Einzelmails funktionieren bestens. Hingegen bekomme ich beim Versand mittels Verteilerliste jeweils vom Systemadministrator die folgende Fehlermeldung:
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:\’Testverteilerliste\’ am 08.10.2009 16:18
550 5.5.0domain name required Ich habe eine Verteilerliste mit dem Namen Testverteilerliste erstellt und diverse E-Mail-Empfänger hinzugefügt (aus Kontakten) oder manuell erfasst.
Wer weiss woran das liegen könnte?
21. November 2009 um 19:15 #175346lastwebpageModeratorHallo,
ich würde mal davon ausgehen das die Fehlermeldung so stimmt.Also,
Okay:
abc@example.com
nicht okay:
abc@
abc@ example.com
abc@example
usw.
bei den fraglichen Adressen wird irgendwas mit dem Teil hinter dem @ nicht simmen.
Leerzeichen gehören auch dazu, dies passiert häufig bei Copy&paste.Peter
22. November 2009 um 17:03 #175372InnovatorParticipantDanke Peter für deine schnelle Antwort. Ich habe allerdings genau darauf geachtet, dass in den der Verteilerliste aus den vorhandenen Kontakten zugefügten E-Mail-Adressen kein Fehler besteht. Ich habe der guten Ordnung halber nochmals eine Verteilerliste mit dem Namen Testverteilerliste erstellt und die beiden E-Mail-Adressen meiner Frau und meiner Tochter aus den Kontakten zugefügt und erhielt nach dem Versand wiederum eine Fehlermeldung (siehe angefügte Datei).
Es muss woanders herkommen?
Besten Dank für deine Bemühungen, wer weiss weiter?23. November 2009 um 10:47 #175386lastwebpageModeratorkönntest du den Link nochmal posten? 😉
einfach so einfügen, ohne BB Code oder so.
Peter
23. November 2009 um 13:18 #175394InnovatorParticipantHallo Peter
Also, nochmals das Pdf der Meldung des Systemadministrators.
Gruss
Claude23. November 2009 um 23:32 #175403lastwebpageModerator🙁
Okay alos wie lautet die Fehlermeldung?
24. November 2009 um 17:39 #175420InnovatorParticipantHallo Peter
Habe dir die Fehlermeldung als PDF am 23.11., 13:18, als angefügte Datei zugestellt. Inzwischen hat sich ergeben, dass offenbar der seit Monaten problemlose funktionierende SpamFighter den Versand mittels Verteillisten verunmöglicht hat. Auf meine Supportmeldung hat mir SpamFighter eine Anleitung zur Deinstallation und Neuinstallation dieses Gratis-Programms zugestellt. Im Anschluss daran habe ich wiederum versucht Mails mit einer Verteilerliste zu versenden und siehe da … plötzlich funktionierts wieder. Die Ursachen liegen offenbar woanders als beim eigentlichen Programm (Outlook). Besten Dank trotzdem für deine Bemühungen.
Claude25. November 2009 um 12:18 #175430lastwebpageModeratorHallo,
auch hier gilt ähnliches wie für Virenscanner,
der tiefere Sinn dahinter ausgehende Mails zu prüfen erschließt sich mir nicht, und sollte abgeschaltet werden. Kannst ja mal nachsehen ob du den Spamfilter für ausgehende und eingehende Mails seperat einstellen kannst.Peter
25. November 2009 um 16:59 #175438InnovatorParticipantHallo, die Antwort ist nein. Der SpamFighter (Gratisversion die ich verwende) filtert nur die Eingänge. Das Problem ist ja inzwischen anhand der Anleitung des Supports von SpamFighter behoben. Ich danke dir trotzdem für deine Bemühungen.
Claude - AutorBeitrag