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- Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 10:54 um 10. September 2006 von schlegel-berlin aktualisiert.
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- 8. September 2006 um 22:56 #37945schlegel-berlinTeilnehmer
Hallo,
ich habe im OE ein Konto für ein E-Mail Postfach bei Schlund & Partner eingerichtet. Alle Einstellungen entsprechen genau den Anweisungen von Schlund & Partner u. ich habe sie mehrfach auf Richtigkeit überprüft
Der E-Mail Empfang funktioniert völlig problemlos. Der E-Mail Versand dagegen funktioniert nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist \”\’webdesign@yachcharter-scheid.de\”. Betreff \’test\’, Konto: \’webdesign@yachcharter-scheid.de\’, Server: \’auth.smtp.kundenserver.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’421 dns lookup failed for sender domain\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 421, Fehlernummer: 0x800CCC78
Ich gehe mit ARCOR online.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte ?
Im Voraus vielen Dank für Eurte Hilfe, Karin
8. September 2006 um 23:07 #135787mfnTeilnehmerKönntest du mir mal deine Servereinstellungen posten und deine Absender Mailadresse?
Extras, Konten, Eigenschaften, Allgemein, Email-Adresse
und Eigenschaften, Server. Ebenfalls die Eintragungen, wenn du auf den Button \”Einstellungen\” gehst.9. September 2006 um 10:53 #135795schlegel-berlinTeilnehmerposteingang (POP3): pop.kundenserver.de
postausgang (SMTP): auth.smtp.kundenserver.de—————————————————
posteingansserverkontoname: m6******-*
passwort: *******anmeldung durcz gesicherte kennwortauthentifizierung: kein häkchen gesetzt
—————————————————
postausgangsserverserver erfordert authetifizierung: häkchen gesetzt
\”button\” einstellungen (hier habe ich beide varianten probiert):
gleiche einstellungen wie posteingangsserver
und
anmeldung mit (hier benutzername und kennwort engetragen und kein häkchen bei \’anmeldung erfordert athentifiezierung\’ gesetzt)
9. September 2006 um 10:56 #135796schlegel-berlinTeilnehmer…noch was vergessen. die absender-mail-adresse ist, wie in der fehlermeldung ja angegeben:
webdesign@yachcharter-scheid.de9. September 2006 um 11:42 #135798mfnTeilnehmerEine Frage hatte ich vergessen, welches ist dein Internetprovider?
Und:
0x800CCC78 SMTP_REJECTED_SENDER Unbekannter Absender. Dies wird durch eine unkorrekte E-Mail-Adresse im Feld \”Antwort an\” verursacht.Außerdem merkwürdig: die Domain yachcharter-scheid.de gibt es nicht und ist laut Strato frei.
BILD NICHT MEHR VORHANDEN
[Editiert am 9/9/2006 von mfn]
9. September 2006 um 16:01 #135804schlegel-berlinTeilnehmersorry,
bei der internetadress habe ich mich nur vertippt. muss heißen:
\”\’webdesign@yachcharter-scheid.de\”.internetprovider ist arcor.
9. September 2006 um 16:03 #135805schlegel-berlinTeilnehmerman, schon wieder falsch, jetzt aber:
9. September 2006 um 17:44 #135807mfnTeilnehmerGMX sagt zu der Fehlernummer:
\”Es kommt bei einigen Versionen von Outlook Express vor, dass die besagte Absenderadresse mit einem ungültigen Zeichen in dem Outlook-Konto gespeichert wird. Diesen Fehler kann man nicht durch ein neues Eintragen der Adresse in den Konto-Eigenschaften beheben. Behoben wird der Fehler, indem Sie das Outlook-Konto löschen und eine neues Konto anlegen.\”
Hat dein Namen (nicht die Addy selbst) in der Mailadresse Umlaute oder ein ß ?
Hast du Virenscanner/Firewall aktiv? Falls ja, welche und scannen die Mails ab?
Benutzt du einen Mailserver?
Wie gehst du ins Netz? ISDN, Modem, DSL-Modem, DSL-Router?Sind im IE unter Extras, Internetoptionen, Verbindungen, LAN Einstellungen Einträge vorhanden?
Hattest du in letzter Zeit ein Passwort geändert?
[Editiert am 9/9/2006 von mfn]
9. September 2006 um 19:34 #135809schlegel-berlinTeilnehmerso, habe den fehler gefunden, dank des richtigen stichwortes im letzten eintrag von \’mfn\’:
es war das FIREWWALL/ANTIVIRUS – Programm. richtig konfigurieren ist halt beser als gleich mailhilfe anfordern….
sorry, für die aufregung, die ich verursacht habe, aber
DANKE für die \’hartnäckige\’ hilfe…ich war einfach mal wieder \’zu blöd\’….
bitte nicht sauer sein, so sind sie halt manchmal:
einfach nur mädchen und einfach nur blond… (grins)liebe grüße, karin
9. September 2006 um 20:04 #135810mfnTeilnehmerHallo Karin,
ich habe natürlich in vielen Fällen kein Patentrezept sofort zur Hand und muss mich manchmal mit vielen Nachfragen langsam dem Ziel nähern.
Das ist aber keinesfalls nervend.
Du hast mir ja eine vorbildliche Darstellung deiner Einstellungen geliefert, Kompliment. Das ist bei weitem nicht bei jedem so.
Noch etwas zum Thema Firewalls und co.
Untersage jegliche Mailscans ausgehende und eingehende.
Bei 50% aller Probleme stellt sich oft am Ende als Ursache heraus.
Öffne einfach keine Anhänge und wenn es denn sein muss frage immer beim Absender nach.
Das handhabe ich seit Jahren so und brauche deshalb die ganze Sicherheitssoftware nicht.
Allerdings darf man dann konsequenterweise Mails niemals als HTML empfangen sondern nur als Nur-Text.10. September 2006 um 10:54 #135827schlegel-berlinTeilnehmerHallo mfn,
vielen Dank nochmal für Deine Geduld und jetzt auch noch Deine guten Ratschläge bzgl. des Scannens von Mails.
Ich werde wie von Dir geraten verfahren und \’fahre\’ sicher auch gut damit 🙂nochmals lieben Dank und viele Grüße, Karin
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