Versand/Empfang

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Versand/Empfang

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #20560
    Unbekannt
    Participant

      Wieder einmal taucht ein Problem auf. Seit einiger Zeit kann ich kaum vernünftig abrufen / austauschen.
      Ich klicke auf \“Versenden\“ und erhalte die bekannte Fehlermeldung

      Pegasus Mail kann keine Verbindung zu dem von Ihnen angegebenen Server (Unbekannt) aufbauen.
      Bitte stellen Sie sicher, daß Ihre TCP/IP-Software korrekt installiert und konfiguriert ist und daß Sie korrekte Angaben in der Netzwerkkonfiguration gemacht haben. Sie sollten außerdem sicherstellen, daß der angegebene Server das benötigte Protokoll auch geladen hat (POP3 für den Empfang und SMTP für den Versand von Nachrichten).

      Trotzdem versendet sich die vorliegende Nachricht. Nur abgerufen wird nicht gleichzeitig. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Das ist auf Dauer kein Zustand.
      Übrigens: Wenn ich Pegasus schließe und neu aufrufe, klappt es beim ersten Mal richtig. Später taucht dann dann beschriebene Problem auf. Es kann also nur am Programm liegen, nicht bei falschen Einstellungen. Die übrigens seit ewigen Zeiten ebstehen.

      Gruß
      Peter

      #68284
      Unbekannt
      Participant

        Wieder einmal taucht ein Problem auf. Seit einiger Zeit kann ich kaum vernünftig abrufen / austauschen.
        Ich klicke auf \“Versenden\“ und erhalte die bekannte Fehlermeldung

        Pegasus Mail kann keine Verbindung zu dem von Ihnen angegebenen Server (Unbekannt) aufbauen.
        Bitte stellen Sie sicher, daß Ihre TCP/IP-Software korrekt installiert und konfiguriert ist und daß Sie korrekte Angaben in der Netzwerkkonfiguration gemacht haben. Sie sollten außerdem sicherstellen, daß der angegebene Server das benötigte Protokoll auch geladen hat (POP3 für den Empfang und SMTP für den Versand von Nachrichten).

        Trotzdem versendet sich die vorliegende Nachricht. Nur abgerufen wird nicht gleichzeitig. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Das ist auf Dauer kein Zustand.
        Übrigens: Wenn ich Pegasus schließe und neu aufrufe, klappt es beim ersten Mal richtig. Später taucht dann dann beschriebene Problem auf. Es kann also nur am Programm liegen, nicht bei falschen Einstellungen. Die übrigens seit ewigen Zeiten ebstehen.

        Gruß
        Peter

        Und heute erhalte ich von einem Empfänger meiner Nachrichten folgenden TexT.

        Als ich eben im Briefkasten nachsah, welche E-Post da ist, fand ich ZWEI
        Nachrichten von Ihnen (Absender Peter Ambros) und wie üblich jede Menge
        von Jupp Braun. Ich klickte abholen an und dann kam eine Fehlermeldung,
        dass eine Nachricht nicht empfangen worden sei oder so ähnlich.
        Tatsächlich übermittelt wurde mir aber nur EIN Schreiben von Ihnen. Sowas
        ist mir mit Nachrichten von Ihnen schon öfter passiert.

        Irgendwie scheint bei Ihnen der Wurm drin (deutsche Redensart; ich meine
        nicht \“mydoom\“) zu sein?

        Bei Pegasus ist tatsächlich der Wurm drin. Kann jemand helfen oder hat Rat?

        Peter

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Das Thema ‘Versand/Empfang’ ist für neue Antworten geschlossen.

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...