Versandproblem

11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #134465
    sontag96
    Participant

      Befindest Du Dich innerhalb Deiner Firma eventuell innerhalb eines Intranets?

      #134519
      Cascaya
      Participant

        Mmh, gute Frage.

        Ich bin nicht mit anderen PC\’s verbunden, aber die PC\’s meienr Abteilung können auf einen Server zugreifen, auf dem Dateien gespeichert werden.

        Ich komme ja so auch ganz normal ins Internet.

        Nicht wirklich hilfreich, ich weiß 🙁

        #134686
        mfn
        Participant

          Unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver mal auf Einstellungen klicken. Was hast du dort eingetragen?
          Könnte es sein, dass vom Server der Port 25 nicht akzeptiert wird, was in vielen Firmen/Uni-Netzwerken und z.B. AOL der Fall ist.
          In diesem Fall muss man Port 587 benutzen. Steht unter Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert, Postausgang SMTP.

          #134788
          Cascaya
          Participant

            @mfn

            Ich hatte da die Standardeinstellungen, also 25 und 110.

            Mit 587 klappt es aber auch nicht:
            Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’GMX privat\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Port: 587, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10051, Fehlernummer: 0x800CCC0E

            Kann ich wohl abhaken, was?

            #134836
            mfn
            Participant

              Mit eigenen Mailservern kenne ich mich nicht so aus.

              Mach mal einen Telnetbefehl zum SMTP-Server.

              Also:
              Start, Ausführen, cmd eintippen Entertaste drücken
              Dann eintragen:
              telnet mail.gmx.net 25 Entertaste drücken

              Welche Antwort kommt? Falls keine, probiere den gleichen Befehl mit 587.

              [Editiert am 14/8/2006 von mfn]

              #134850
              Cascaya
              Participant

                Aaalsooo:

                Habe zuerst telnet mail.gmx.net 25 probiert, da kam dann nach langem Warten diese Meldung:
                Verbindungsaufbau zu mail.gmx.net…Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 25: Verbinden fehlgeschlagen

                Bei 587 kommt die gleiche Meldung.

                LG
                Rebecca

                #134880
                mfn
                Participant

                  Tja, es kommt überhaupt keine Verbindung zustande, wie schon die Fehlermeldung sagte:
                  0x800CCC0E FAILED_TO_CONNECT Verbindung zu Server nicht möglich.
                  So dürftest du auch mit Outlook keine Verbindung haben.
                  Dein Problem hat nicht mit dem Mailklienten zu tun.

                  #134890
                  Cascaya
                  Participant

                    Stimmt. Ich kann meine privaten Mails weder mit Outlook noch mit OE verschicken. Empfangen ja, versenden nein.

                    Allerdings schreibe ich ja auch meine Firmenmails über meine Firmenadresse nicht nur intern, sondern versende auch extern. So müsste wenigstens eine Verbindung zu stande kommen.

                    #134899
                    mfn
                    Participant

                      2 Sachen bitte überprüfen:
                      Im Web.de Konto bitte unter \”Erweitert\” unter Postausgangsserver den Haken entfernen. SSL klappt oft nicht und eigentlich nie, wenn Virenscanner/Firewalls Mails abscannen.

                      Auf der Webseite von GMX in deinem Account unter E-mail, Optionen, Sicherheit, SMTP Sicherheit,
                      welche Option ist dort aktiviert?

                      Hast du Virenscanner/Firewall?

                      #134945
                      Cascaya
                      Participant

                        Hallo mfn,

                        schön, dass du so viel Geduld hast.

                        Also bei \”Erweitert\” habe ich eh keinen Haken bei SSL gemacht. Ob mit oder ohne, es klappt nicht.

                        Bei GMX habe ich die SMTP-Einstellung \”SMTP mit Login (maximale Sicherheit)\”. Ich habe auch nichts daran verändert, so klappt es ja zu Hause auch mit OE und Incredimail, nur hier auf der Arbeit eben nicht.

                        Als Anti-Viren Programm habe ich hier auf dem Rechner F-Secure. Ob eine Firewall installiert ist, weiß ich nicht.

                        #134951
                        mfn
                        Participant

                          Die Frage ist, ob F-Secure MAals abscannt oder nicht.

                        11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

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