Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Verschiedene Empfänger im Posteingang anzeigen
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 17:49 um 27. Oktober 2007 von mfn aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 24. Oktober 2007 um 21:58 #43506UnbekanntTeilnehmer
Hallo!
Ich hab das Problem, dass wir Outlook-Express für drei verschiedene eMail-Adressen verwenden. Leider kann man im Posteingang aber nicht erkennen, für wen nun die eMail ist. Wie kann ich anzeigen lassen, für welchen Empfänger die eMail ist?
LG Andrea24. Oktober 2007 um 22:06 #152047sontag96TeilnehmerHallo Unbekannt,
bitte sieh einmal hier nach:
=> OE
=> Menu Ansicht
=> Spalten…Dort kannst Du auswaehlen, welche Spalten in der Liste der
eingegangenen E-Mails zu sehen sein sollen.Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]071024220502.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]25. Oktober 2007 um 15:26 #152085mfnTeilnehmerIn OE lässt sich das nur mit Regeln bewerkstelligen. D.h. du weist jeder Mailadresse/Konto einen speziellen Ordner zu.
Ausnahme sind dabei IMAP-Konten, die alle eigene Ordner haben. Kostenlos werden die aber nicht so häufig angeboten. Ich kenne u.a nur Arcor, Web.de (noch), AOL und neuerdings Googlemail.In Thunderbird kann man dagegen jedem POP-Konto einen Ordner zuweisen. Sind es aber sog. Aliase, das sind Mailadressen mit dem gleichen Benutzernamen also keine getrennten Konten, geht auch das nicht.
[Editiert am 25/10/2007 von mfn]
27. Oktober 2007 um 14:41 #152233UnbekanntTeilnehmerHallo Sontag96
Das ist ja supereinfach mit den Spalten – ich wär aber trotzdem nicht draufgekommen. Vielen Dank! Da ich nur unterscheiden will zwischen der web.de-Adresse und den t-online-Adressen, reicht mir das so. Danke nochmal!Hallo mfn
Leider bin ich für Deine Tips zu sehr Laie. Wäre es durch Deine Lösung möglich, zwei t-online-Adressen zu unterscheiden? Die laufen aber beide über das gleiche Konto.LG Andrea
27. Oktober 2007 um 17:49 #152245mfnTeilnehmerDie laufen aber beide über das gleiche Konto.
Genau dafür sind die Regeln ja da.
Extras, Nachrichtenregeln, E-Mail:
Neu
Regelnamen eingeben
Bedingung: Enthält den Adressaten \”Mailadresse 1\” in der \”An\” oder\”CC\” Zeile. (1 Haken machen)Aktion für diese Regel:
In den Ordner \”xy\” verschieben (neuen Ordner vorher erstellen!)Evtl muss noch \”Keine weiteren Regeln angehakt werden\” Das musst du ausprobieren.
Im 3. Feld jetzt jeweils auf die blauen Links klicken und Ordner und Mailadresse auswählen (auf Adressbuch klicken) bzw. eintragen.
\”OK\” drücken.Dann eine 2. Regel machen für die andere Mailadresse ähnlich der der ersten.
Bei Problemen hier noch mal fragen.
- AutorBeitrag