Home-›Foren-›Windows Mail-›Versenden ins Ausland plötzlich nicht mehr möglich
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 22:23 um 29. März 2009 von sontag96 aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 29. März 2009 um 15:12 #48393biene353Teilnehmer
Hallo,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Seit 3 Tagen kann ich plötzlich keine Mails mehr ins Ausland versenden. Mails aus dem Ausland empfangen funktioniert. Mails in Deutschland senden und empfangen funktioniert auch. Ich habe die Einstellungen überprüft, sie sind alle wie bisher auch. Ich bekomme die Nachricht: This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent has not yet been delivered to one or more of
its recipients after 25 hours.The message has not yet been delivered to the following addresses:
host mail.XX (xx.xx.xxx.xxx]:
connection to mail exchanger failedNo action is required on your part. Delivery attempts will continue for
some time, and this warning may be repeated at intervals if the message
remains undelivered. Eventually the mail delivery software will give up,
and when that happens, the message will be returned to you.Eine Rückfrage beim 1.und1. Support hat auch nichts gebracht, es konnte kein Fehler festgestellt werden. Der Mitarbeiter meinte, es könnte an Windows Mail liegen.
Wer kann mir da weiterhelfen? Vielen Dank.
29. März 2009 um 15:27 #169892sontag96TeilnehmerHallo biene353,
Es freut mich, mit Dir ein neues registriertes Mitglied im Forum begruessen zu duerfen. Herzlich Willkommen.
Der Mitarbeiter meinte, es könnte an Windows Mail liegen.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wurde Dir Quatsch erzählt.Der Inhalt der Meldung beschreibt doch die Ursache des Problems. Es konnte keine Verbindung zu einem Mail-Server aufgenommen werden. Das ist ein Serverproblem und kein Problem Deines Programmes.
Zur Zeit weiß ich leider keinen besseren Rat als abzuwarten.
Freundliche Grüße
sontag96
090329152223.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]29. März 2009 um 16:16 #169894biene353TeilnehmerDanke für die Antwort. Ich habe versucht in verschiedene Länder Emails zu senden. Bei allen kam dann diese Rückmeldung.
Dumme Frage: Ist 1und1 für den Server verantwortlich? Danke.
29. März 2009 um 22:23 #169906sontag96TeilnehmerHallo biene353,
Deiner Frage entnehme ich, dass Du Deinen Account bei 1und1 hast. Nein, der Server dieser Firma hat keine Schuld.
Beim SMTP-Server (Postausgangsserver) von 1und1 gibst Du Deine Post auf. Bevor Deine Post beim Posteingangsserver des Empfängers eingeht, kann es sein, dass die Post noch ein oder mehrere verschiedene Zwischenserver passieren muss.
Dieser Zwischenserver, beziehungsweise einer der Zwischenserver ist vorübergehend nicht erreichbar und damit nicht ansprechbar. Deine Post kann also derzeit nicht weitergereicht werden.
Wenn der SMTP-Server von 1und1 keinen anderen Weiterreichungsserver benutzen kann, wird man so lange geduldig warten müssen, bis besagter Server wieder erreichbar ist.
Freundliche Grüße
sontag96
090329221537.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url] - AutorBeitrag