- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 1 Stimme und wurde zuletzt vor 22:41 um 21. Februar 2010 von Unbekannt aktualisiert.
3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Versendete Anhänge kommen defekt an
Hallo,
seit einigen Tagen kommen E-Mail-Anhänge, die ich von meinem Windows-WP-Rechner mit Outlook Express (aktuellste Version) versendet habe, fehlerhaft beim Empfänger an: Bilddateien enthalten Streifen oder lassen sich gar nicht mehr öffnen, pdf- oder exe-Dateien können nicht mehr gestartet werden. Wenn ich die identischen Anhänge über meinen Webmailer ins Internet hochlade und von dort aus an die identischen Empfänger maile, kommen die Anhänge fehlerfrei an. Daher vermute ich, dass mit OE irgendeinen \”Hau\” hat.
any ideas?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Kai
Sorry, der Windows-WP-Rechner ist natürlich ein Windows-XP-Rechner :-/
Gruß
Kai
Hallo,
auch wenn dieser Thread langsam zum \”Selbstgespräch\” wird: Der Fehler ist gefunden, Outlook Express ist unschuldig, der Virenscanner war\’s (Hatte sich unbemerkt auch für den Scan von zu versendenden E-Mails aktiviert und richtete dabei nur Unheil an – was der Scanner vorher nicht gefunden hat, findet er beim E-Mail-Versand sicher auch nicht mehr).
Danke an alle, die sich Gedanken über eine mögliche Erklärung für den (vermeintlichen OE-) Fehler gemacht haben!
Viele Grüße
Kai
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: