Verzweiflung mit oe 6

Home-›Foren-›Outlook Express-›Verzweiflung mit oe 6

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #16200
    Unbekannt
    Participant

      hi there
      ich versuche mein freenetkonto unter oe 6 einzurichten. dabei erfolgt ständig die nervende fehlermeldung:Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’pop3.freenet.de\’, Server: \’pop3.freenet.de\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
      oe 6 läuft unter xp mit zonealarm und norton av,
      hab´s zuvor mit netscape 6.2 probiert und ebenfalls probleme gehabt.
      vielleicht hat ja irgendjemad einen supertip!

      thanks und cheers Holja

      #60415
      Mailhilfe
      Keymaster

        DerServer hat es abgelehnt, eine Verbindung von Dir anzunehmen.
        Gründe:
        1.) Der Server ist offline bzw. das Konto.
        2.) Du hast dich nicht richtig authentifiziert. (z.B. SMTP after POP)
        https://www.mailhilfe.de/article.php?sid=51

        oder
        Such mal nach der Option unter Extras/Konten/Eigenschaften auf der Registerkarte Server \”Server erfordert Authentifizierung\” die solltest du dann auswählen.

        #60417
        Unbekannt
        Participant

          nun ja letzteres habe ich nochmal getan. Und siehe da beim ersten versuch kommt direkt mal eine andere fehlermeldung:Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’pop3.freenet.de\’, Server: \’pop3.freenet.de\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’+OK 3017 octets\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10053, Fehlernummer: 0x800CCC0F

          nun da stehe ich nun wieder und hab wieder einen fehler. die anweisung auf der seite hab ich auch schon nachvollzogen. aber wie kann sich die reihenfolge ändern? ist mir als möglichkeit noch nie untergekommen. der server funktioniert. online kann ich alles aufrufen. nur das ist auf dauer, kein zustand.
          vielen dank für die hilfestellung soweit aber ich hab da immernoch ein problem…

          gruß holja
          und vielen dank

          #60419
          Mailhilfe
          Keymaster

            Folgendes sagt MS zu deinem Problem:

            oder es liegt vielleicht an folgendem Problem:
            NAV checkt die ausgehenden Mails und
            dann läßt ZoneAlarm den Versand der Mails über NAV nicht zu.
            Abhilfe schaffte nur das Checken der Mails von NAV auf die eingehenden Mails zu beschränken.

            #62691
            Unbekannt
            Participant

              Hallo Holja!

              Ich habe das gleiche Problem wie du! Nur bis jetzt konnte mir keiner helfen 🙁
              Hast du schon eine ösung gefunden??? Würde mich über eine Antwort freuen! 🙂

              Danke und lieben Gruß Kerstin

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Das Thema ‘Verzweiflung mit oe 6’ ist für neue Antworten geschlossen.

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...