Vielleicht ist das die Lösung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Vielleicht ist das die Lösung

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #30983
    Unbekannt
    Participant

      Hi

      Ich hatte bis heute folgendes Problem:
      Mein Outlook weigerte sich mein Standard-Email Konto zu verwenden.
      Es sendete jede Email mit irgendeinem anderen Konto meiner 4 Emailkonten.
      Wenn ich nach dem Versand in \”Gesendete\” nachgesehen habe, war die Spalte \”Von\” leer.
      Versendet wurde diese Mail auch nicht.

      Habe nun einiges versucht, aber keine Lösungen gefunden, bis mir eines aufgefallen ist:
      Wenn ich beim Erstellen einer neuen Email im Feld \”An\” die vollständige Emailadresse eingegeben habe, z.B. max.mustermann@aon.at\” dann wurde das Mail mit dem Standard Konto versendet.
      Verwendete ich aber den Eintrag im Adressbuch, also die Kontakte, z.B. \”Max Mustermann\”, dann wurde mit dem falschen Konto abgeschickt und dann aber nicht gesendet.

      Ich habe nun meine kompletten Adressdaten nochmals nachgesehen und bei den Emailadressen einen Doppelklick ausgeführt, Emailtyp auf SMTP und das Internetformat auf \” Outlook wählt das Sendeformat\” umgestellt. Anschließend den Kontakt neu abgespeichert.
      Und siehe da, es funktioniert, auch wenn ich den Adresseintrag aus dem Adressbuch verwendet.

      Vielleicht hilft dieser Tipp denjenigen mit den gleichen Problemen.
      Microsoft stellte sich auf jeden fall bei meinem kostenpflichtigen Anruf ein wenig dämlich, aber egal.

      mfg

      Didi

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘Vielleicht ist das die Lösung’ ist für neue Antworten geschlossen.

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...