Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail+Windows Vista-›Vista, ICM und ein Dummie an der Tastatur…
- This topic has 10 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 18:05 um 1. April 2009 by Lexle.
- AutorBeitrag
- 28. Februar 2009 um 19:34 #48175LexleParticipant
Hallo liebes Forum,
hab mir jetzt ICM Premium aufs Lappi mit Vista gepackt. Vorher hatte ich s schon über n Jahr auf m Rechner mit XP, nie Probleme gehabt…
Mit Vista ist irgendwie alles anders. Hab ICM sicher schon 5 x deinstalliert, auch Tune Up-Utillities gezogen, alles brav nach Vorschrift gemacht…
Aber nach ein paar Vorgängen, sei es auf eine Mail klicken, um zu antworten oder aber von einer Mail einen Link direkt zu verfolgen, friert ICM ein, alle Mails in allen Ordner sind unsichtbar, und ich muß ICM aus- und dann wieder anmachen, ich kann dann wieder normal empfangen und senden, aber dann geht das Spiel wieder von vorne los… grummel
Bin mit avast unterwegs, hab auch die neuste Variante von ICM… und bin jetzt gefrustet… ;(Schon mal dickes Danke (überhaupt – ich finde dieses Forum super , hab schon n paar Tipps gefunden, die ich noch nicht kannte :thumbup: )
Grüße vom Lexle
Edit vom 01.03.09
Falls es hilft, das hier ist die Fehlermeldung, die ich an ICM übermitteln sollte:Exception: ACCESS_VIOLATION (C0000005) – on reading from 00000000
Faulting Offset: 0000FC87
Module: IncMail.exe[Editiert am 1/3/2009 von Lexle]
1. März 2009 um 10:49 #169167shinitaParticipantHab ICM sicher schon 5 x deinstalliert, auch Tune Up-Utillities gezogen, alles brav nach Vorschrift gemacht…
Bei Deinstallation ist es wichtig, Icm. komplett zu löschen d.h. auch aus der Registry (wobei hier mit äußerster Vorsicht vorgehen) , bevor neu installiert wurde. Wurde dies so gemacht und was versucht???
So können wir Vorgänge ausschließen.
VG. shinita
[Editiert am 1/3/2009 von shinita]
1. März 2009 um 10:54 #169168LexleParticipantHallo Shinita,
ja, auch das.. ich hab beide Variante versucht… erst nur mit dem Tune Utillities… beim nächsten Mal dieses UND dann runtergefahren, hochgebootet, in die Reg gegangen, den Rest dann noch von Hand gelöscht… Hülft nüscht ;(
Gruß
Lexle1. März 2009 um 10:59 #169169shinitaParticipantHallo Shinita,
ja, auch das.. ich hab beide Variante versucht… erst nur mit dem Tune Utillities… beim nächsten Mal dieses UND dann runtergefahren, hochgebootet, in die Reg gegangen, den Rest dann noch von Hand gelöscht… Hülft nüscht ;(
Gruß
LexleIn Reg. ist sehr aufwendig und benötigt viel Zeit.
Auch aus der Firewall Icm. rausgenommen, bevor neu installiert wurde?1. März 2009 um 11:00 #169170LexleParticipantNein, bei der Firewall hatte ich das nicht rausgenommen… Ok, dann neuer Versuch…
Danke erst mal 🙂1. März 2009 um 11:08 #169171shinitaParticipantNein, bei der Firewall hatte ich das nicht rausgenommen… Ok, dann neuer Versuch…
Danke erst mal 🙂Würde aber Icm. noch einmal komplett löschen.
Start/Systemsteuerung/Software und Incredi löschen.
2)Start/Ausführen/Eingabe regedit/Bearbeiten/Suchen/Eingabe Incredi/Weitersuchen.
Achte auf der rechten Seite dann auf Incredi, wichtig nur dies löschen, bist du unsicher, halte den Mauszeiger drauf, links können sich auch Ordner zeigen.3) *nach jedem löschen die F3 Taste drücken* dies stets wiederholen, bis nichts mehr vom Incredi angezeigt wird.
4)Gehe auf: Start/Suchen – nach Dateien und Ordner, gibt Incredi ein und lösche.
5)Sieh auch in Firewall, ob dort noch eine exe steckt, löschen.
Aktuelle die Software neu installieren.
Zum Schluß lasse noch den CCleaner durchlaufen.
http://www.computerbild.de/programme/CCleaner_929470.html
Link Icm. Download: http://www.incredimail.com/german/download.html
1. März 2009 um 11:47 #169174LexleParticipantAlso, im ersten Anlauf hat es nicht funktioniert, jetzt mach ich es noch mal gaaaaanz genau nach Deiner Anleitung…
Ist echt zum Haare raufen … 🙁
Edit 12:43…
Nein, hat sich nichts geändert 🙁 (und ich saß jetzt wirklich ewig davor und hab wirklich ALLES von Hand gelöscht, mich ganz streng an die Anweisungen gehalten… )
Es friert einfach ein, dann kommt die schon gepostetete Fehlermeldung… Ich hab das jetzt n paar Mal an ICM gesendet, keine Ahnung, ob s was bringt. Und solange beiß ich halt auch in den sauren Apfel und arbeite so holprig damit *heuuul*Aber lieben Dank für die Hilfe und einen schönen Sonntag noch 😉
Lexle[Editiert am 1/3/2009 von Lexle]
31. März 2009 um 22:34 #169977LexleParticipanthallo in die Runde,
hab immer noch keine endgültige Lösung gefunden.
Aber es sieht so aus, dass es mit dem Junk-Filter zu tun hat. Schalte ich ihn nämlich ab, funktioniert das Programm tadellos (außer natürlich das \”junk-filtern\” ).
Nichtsdestotrotz nervt es mich natürlich, denn schließlich hab ich den Junk-Filter bezahlt. Und in dem Zusammenhang bin ich echt ziemlich genervt von dem nicht vorhandenen Support. Mittlerweile hab ich die Fehlermeldung sicher schon 30 x weitergeschickt *grummel*
Gruß + schönen Abend
Lexle1. April 2009 um 08:46 #169979vanda69ParticipantSchaue mal unter Avast ob es eine Funktion hat die Emails Scannt?Wenn ja schalte sie mal ab.
Es kann sein das die beiden sich beißen.Schaue auch mal nach ob du denn Junkfilter einstellen kannst,wenn ja stelle ihn mal nicht auf die höchste Stufe.
Hast du auch schon mal dir die Windows Defender angeschaut ob dort was geblockt worden ist?
chrisGraphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
1. April 2009 um 17:04 #169994shinitaParticipantSchaue mal unter Avast ob es eine Funktion hat die Emails Scannt?Wenn ja schalte sie mal ab.
Es kann sein das die beiden sich beißen.Schaue auch mal nach ob du denn Junkfilter einstellen kannst,wenn ja stelle ihn mal nicht auf die höchste Stufe.
Hast du auch schon mal dir die Windows Defender angeschaut ob dort was geblockt worden ist?
chrisWichtig ist immer nicht zwei Virenscanner oder Firewalls installiert zu haben, sondern nur eines der Prog. – sonst kann es vorkommen, dass Störungen auftreten.
1. April 2009 um 18:05 #169996LexleParticipantDanke für Eure Antworten.
Natürlich scannt Avast die einkommenden Mails. Der Junk-Filter macht das ja nicht, sondern blockt die mistigen Mails.
Davon ab lief das auf dem XP-Rechner jahrelang ohne Probleme mit genau denselben Einstellungen. Windows Defender wurde auch überprüft, alles im grünen Bereich.
Gruß
Lexle - AutorBeitrag