Vista, ICM und ein Dummie an der Tastatur…

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    Beitrag
  • #48175
    Lexle
    Participant

      Hallo liebes Forum,

      hab mir jetzt ICM Premium aufs Lappi mit Vista gepackt. Vorher hatte ich s schon über n Jahr auf m Rechner mit XP, nie Probleme gehabt…

      Mit Vista ist irgendwie alles anders. Hab ICM sicher schon 5 x deinstalliert, auch Tune Up-Utillities gezogen, alles brav nach Vorschrift gemacht…

      Aber nach ein paar Vorgängen, sei es auf eine Mail klicken, um zu antworten oder aber von einer Mail einen Link direkt zu verfolgen, friert ICM ein, alle Mails in allen Ordner sind unsichtbar, und ich muß ICM aus- und dann wieder anmachen, ich kann dann wieder normal empfangen und senden, aber dann geht das Spiel wieder von vorne los… grummel
      Bin mit avast unterwegs, hab auch die neuste Variante von ICM… und bin jetzt gefrustet… ;(

      Schon mal dickes Danke (überhaupt – ich finde dieses Forum super , hab schon n paar Tipps gefunden, die ich noch nicht kannte :thumbup: )

      Grüße vom Lexle

      Edit vom 01.03.09
      Falls es hilft, das hier ist die Fehlermeldung, die ich an ICM übermitteln sollte:

      Exception: ACCESS_VIOLATION (C0000005) – on reading from 00000000
      Faulting Offset: 0000FC87
      Module: IncMail.exe

      [Editiert am 1/3/2009 von Lexle]

      #169167
      shinita
      Participant

        Hab ICM sicher schon 5 x deinstalliert, auch Tune Up-Utillities gezogen, alles brav nach Vorschrift gemacht…

        Bei Deinstallation ist es wichtig, Icm. komplett zu löschen d.h. auch aus der Registry (wobei hier mit äußerster Vorsicht vorgehen) , bevor neu installiert wurde. Wurde dies so gemacht und was versucht???

        So können wir Vorgänge ausschließen.

        VG. shinita

        [Editiert am 1/3/2009 von shinita]

        #169168
        Lexle
        Participant

          Hallo Shinita,

          ja, auch das.. ich hab beide Variante versucht… erst nur mit dem Tune Utillities… beim nächsten Mal dieses UND dann runtergefahren, hochgebootet, in die Reg gegangen, den Rest dann noch von Hand gelöscht… Hülft nüscht ;(

          Gruß
          Lexle

          #169169
          shinita
          Participant

            Hallo Shinita,

            ja, auch das.. ich hab beide Variante versucht… erst nur mit dem Tune Utillities… beim nächsten Mal dieses UND dann runtergefahren, hochgebootet, in die Reg gegangen, den Rest dann noch von Hand gelöscht… Hülft nüscht ;(

            Gruß
            Lexle

            In Reg. ist sehr aufwendig und benötigt viel Zeit.
            Auch aus der Firewall Icm. rausgenommen, bevor neu installiert wurde?

            #169170
            Lexle
            Participant

              Nein, bei der Firewall hatte ich das nicht rausgenommen… Ok, dann neuer Versuch…
              Danke erst mal 🙂

              #169171
              shinita
              Participant

                Nein, bei der Firewall hatte ich das nicht rausgenommen… Ok, dann neuer Versuch…
                Danke erst mal 🙂

                Würde aber Icm. noch einmal komplett löschen.

                Start/Systemsteuerung/Software und Incredi löschen.

                2)Start/Ausführen/Eingabe regedit/Bearbeiten/Suchen/Eingabe Incredi/Weitersuchen.
                Achte auf der rechten Seite dann auf Incredi, wichtig nur dies löschen, bist du unsicher, halte den Mauszeiger drauf, links können sich auch Ordner zeigen.

                3) *nach jedem löschen die F3 Taste drücken* dies stets wiederholen, bis nichts mehr vom Incredi angezeigt wird.

                4)Gehe auf: Start/Suchen – nach Dateien und Ordner, gibt Incredi ein und lösche.

                5)Sieh auch in Firewall, ob dort noch eine exe steckt, löschen.

                Aktuelle die Software neu installieren.

                Zum Schluß lasse noch den CCleaner durchlaufen.

                http://www.computerbild.de/programme/CCleaner_929470.html

                Link Icm. Download: http://www.incredimail.com/german/download.html

                #169174
                Lexle
                Participant

                  Also, im ersten Anlauf hat es nicht funktioniert, jetzt mach ich es noch mal gaaaaanz genau nach Deiner Anleitung…

                  Ist echt zum Haare raufen … 🙁

                  Edit 12:43…
                  Nein, hat sich nichts geändert 🙁 (und ich saß jetzt wirklich ewig davor und hab wirklich ALLES von Hand gelöscht, mich ganz streng an die Anweisungen gehalten… )
                  Es friert einfach ein, dann kommt die schon gepostetete Fehlermeldung… Ich hab das jetzt n paar Mal an ICM gesendet, keine Ahnung, ob s was bringt. Und solange beiß ich halt auch in den sauren Apfel und arbeite so holprig damit *heuuul*

                  Aber lieben Dank für die Hilfe und einen schönen Sonntag noch 😉
                  Lexle

                  [Editiert am 1/3/2009 von Lexle]

                  #169977
                  Lexle
                  Participant

                    hallo in die Runde,

                    hab immer noch keine endgültige Lösung gefunden.

                    Aber es sieht so aus, dass es mit dem Junk-Filter zu tun hat. Schalte ich ihn nämlich ab, funktioniert das Programm tadellos (außer natürlich das \“junk-filtern\“ ).

                    Nichtsdestotrotz nervt es mich natürlich, denn schließlich hab ich den Junk-Filter bezahlt. Und in dem Zusammenhang bin ich echt ziemlich genervt von dem nicht vorhandenen Support. Mittlerweile hab ich die Fehlermeldung sicher schon 30 x weitergeschickt *grummel*

                    Gruß + schönen Abend
                    Lexle

                    #169979
                    vanda69
                    Participant

                      Schaue mal unter Avast ob es eine Funktion hat die Emails Scannt?Wenn ja schalte sie mal ab.
                      Es kann sein das die beiden sich beißen.Schaue auch mal nach ob du denn Junkfilter einstellen kannst,wenn ja stelle ihn mal nicht auf die höchste Stufe.
                      Hast du auch schon mal dir die Windows Defender angeschaut ob dort was geblockt worden ist?
                      chris

                      Graphics-and-School-of-Fantasy
                      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                       

                      #169994
                      shinita
                      Participant

                        Schaue mal unter Avast ob es eine Funktion hat die Emails Scannt?Wenn ja schalte sie mal ab.
                        Es kann sein das die beiden sich beißen.Schaue auch mal nach ob du denn Junkfilter einstellen kannst,wenn ja stelle ihn mal nicht auf die höchste Stufe.
                        Hast du auch schon mal dir die Windows Defender angeschaut ob dort was geblockt worden ist?
                        chris

                        Wichtig ist immer nicht zwei Virenscanner oder Firewalls installiert zu haben, sondern nur eines der Prog. – sonst kann es vorkommen, dass Störungen auftreten.

                        #169996
                        Lexle
                        Participant

                          Danke für Eure Antworten.

                          Natürlich scannt Avast die einkommenden Mails. Der Junk-Filter macht das ja nicht, sondern blockt die mistigen Mails.

                          Davon ab lief das auf dem XP-Rechner jahrelang ohne Probleme mit genau denselben Einstellungen. Windows Defender wurde auch überprüft, alles im grünen Bereich.

                          Gruß
                          Lexle

                        11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

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