Vorgang fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie das Adressfeld

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  • #155467
    Unbekannt
    Participant

      Hallo allerseits,

      ich habe das gleiche Problem und bitte um eure tatkräftige Hilfe.

      Nun eine genaue Schilderung des Problems: Ich habe in MS Outlook 2003 zwei POP-E-Mail-Konten:

      1) Konto Nr. 1: E-Mails empfangen und senden funktioniert.
      2) Konto Nr. 2: E-Mails empfangen funktioniert, nicht aber Senden. Dabei bekomme ich eine Fehlermeldung als Systemadministrator-Mail mit folgendem Inhalt:

      Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

      Betreff: Test-E-Mail
      Gesendet am: 09.01.2008 21:22

      Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

      \’xxxxx@xxxx.it\’ am 09.01.2008 21:22
      554 : Recipient address rejected: Access denied

      Beide E-Mail-Konten haben dieselben Port-Einstellungen der Server – außer die Serveradressen selbst natürlich. Daher kann es schon mal nicht daran liegen, dass irgendeine Firewall den Versand über einen bestimmten Port blockiert, da es dann ja auch den Versand von E-Mails in Konto 1 blockieren müsste.

      Nun habe ich – wie ich über Google gesehen habe, versucht, die SMTP-Authentifizierung zu aktivieren – jedoch ohne Erfolg.

      Ich weiß nicht, ob es die letzten Tage noch funktioniert hat – ich habe seit Ende November keine E-Mails über Konto 2 versendet. Zu diesem Zeitpunkt lief aber noch alles glatt.

      Außerdem habe ich versucht, dasselbe Konto in Outlook Express einzurichten – dort lief es auch nicht.

      Woran kann es sonst noch liegen? Kann es evtl. auch serverseitig Schwierigkeiten geben?

      Vielen Dank im Voraus!

      MaiMax

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