- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 4 Stimmen und wurde zuletzt vor 12:50 um 30. Oktober 2006 von Unbekannt aktualisiert.
4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Vorlagen erstellen für wiederkehrende Emails
Hi,
ich arbeite in meinem neuen Job jetzt mit Outlook (ich denke XP) und habe dort häufig Emails zu schreiben, deren Inhalt im Großen und Ganzen immer wieder der Gleiche ist (mal von der Anrede und dem Empfänger abgesehen). Wie kann ich Vorlagen für diese Emails erstellen, so dass ich nur eine Vorlage auswählen, Details ändern und verschicken kann, ohne alles wieder und wieder neu schreiben zu müssen?
Grüße,
nesara
Hallo nesara,
zwar habe ich dieses Problem noch nicht gehabt und sicher weiss lastwebpage auch besser Bescheid als ich, aber, ich moechte meinen, man koennte eventuell das Problem folgendermassen angehen.
MS Outlook
=> Menu Extras
=> Formulare
=> Ein Formular entwerfen …
und zwar auf der Grundlage des Formulares Nachricht. Damit wuerde ich den Text erstellen und dann das Ganze mit einem Namen abspeichern. Ist diese Vorlage erst erstellt, muesste man sie als Nachricht-Formular aufrufen koennen.
Nur so als Idee.
genau so
OK, danke euch.
nesara (bin gerade nicht an meinem Rechner und zu faul zum einloggen)
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: