Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Warnung bei Versand mit msi-Anhang
- This topic has 5 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 23:18 um 18. Dezember 2006 by mfn.
- AutorBeitrag
- 14. Dezember 2006 um 21:19 #39543KainParticipant
Hallo,
ich bin mal wieder mit meinem Latein am Ende !!!!
Problem :
Wenn ich ein E-Mail mit einem gezippten msi-Anhang ( also eine Datei für den Microsoft-Installer) versende kommt nach dem Versand eine Fehlermeldung von OutlookExpress6.
Fehlermeldung ist eigentlich zuviel gesagt. Das Fehlermeldungsfenster öffnet sich die Fehlerbeschreibung bleibt leer und in dem Tab mit den Aufgaben steht das Aufrufezeichen und der Status der betreffenden Aufgabe ist \”Warnung\”.Die Msi Datei ist von mir selber programmiert und sicher virenfrei !!!!!
Eine gezippte exe-Datei kann problemlos versand werden.Interessanterweise wird die Mail trotz der Warunung versendet ( was ich erst erfuhr, als der Empfänger die Mail , durch mein rumprobieren, mindestens schon 20 mal bekommen hatte.
Die \”gewarnte\” Mail wird nicht aus dem Postausgangsordner entfernt und wird bei jedem Aktualisieren mit dem Mailserver wieder versendet ( da sie ja im Postausgang liegen bleibt)
Manuell kann ich die Mail aus dem Postausgang löschen, in den Ordner gesendete Objekte, wo sie hingehört bekomme ich sie allerdings nicht ( und da muss sie hin, damit ich nachvollziehen kann wer welche Software von mir wann erhalten hat)
Der Fehler tritt sowohl unter gmx, als auch bei nexgo auf, scheint also nicht am Mailserver zu liegen.
Küzlich habe ich die Kerio Firewall installiert, aber auch deren deaktiverung ändert nichts.
Und dann habe ich noch den Internet Explorer 7,der per Auto-Update kam installiert.Wie gesagt ich bin mit meinem Latein am Ende, hat jemand eine Idee woran das liegt ???
Sonst sehe ich meinen Rechner langfristig aus dem Fenster fliegenGruss Kain
14. Dezember 2006 um 21:29 #139873mfnParticipantIch kann da leider nichts zu sagen. Trotzdem würde ich auf die Firewall tippen, falls diese Mails abscannt, ob sie aktiviert ist oder nicht, ist egal.
Habe früher Zonealarm benutzt, da war es genau so. ZA beendnet neues Programm installiert, welches ins Internet wollte, aber nicht kam, weil ZA trotzdem blockte.17. Dezember 2006 um 11:15 #139950KainParticipantIch habe Internet Explorer7 und die Firewall deinstalliert. Kein Erfolg.
Ich habe das Programm neu kompiliert und dann versand. Der gleiche Fehler
Outlook ( nicht Express ) versendet den Anhang problemlos.
Andere msi Dateien können verschickt werden.Bill Gates mag meine selbstprogrammierte Software wohl nicht.
Gruss Kain
17. Dezember 2006 um 12:11 #139952mfnParticipantBeende OE, verschiebe die Dateien Postausgang.dbx, Gelöschte Objekte.dbx, Gesendete Objekte.dbx und folders.dbx in einen anderen Ordner – also die Ursprungsdateien dort löschen.
Kontrolliere danach, ob Fehler weiter besteht.
Falls nein, durch Zurückkopieren jeweils einer Datei die schuldige herausfinden. Falls ja, alle Dateien zurückkopieren. OE immer vorher beenden.
Kannst du mir mal die Größe dieser Dateien posten?
Einen Virenscanner hast du nicht?[Editiert am 17/12/2006 von mfn]
18. Dezember 2006 um 23:02 #139995KainParticipantguter Tipp
Die ganzen Ordner ( die bei mir ziemlich gross sind) habe ich nicht verschoben.
Ich habe einfach aus dem gesendete Objekte Ordner die letzten Mails bei denen der Versand der Datei noch geklappt hatte gelöscht.
Und schon funktioniert es wieder.
Schon seltsam, wie ein Fehler selektiv das Übernehmen einer Mail mit Anhang einer spezifischen Eigenschaft ( Grösse ? Binärstruktur ?) verhindert.
Danke für deine Unterstützung.
super Forums-Betreuung !!!!!
PS : Die Datei ist 1,28 MB (1.343.038 Bytes) gross
18. Dezember 2006 um 23:18 #139996mfnParticipantDas schlimme dabei ist, dass die Fehler immer wieder anders sind.
UNd denke an das Komprimieren sonst hast du bald das gleiche Problem, weil OE nie etwas löscht.
Das kann nur das Komprimieren. - AutorBeitrag