Was bedeutet Serverfehler 554?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Was bedeutet Serverfehler 554?

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #39573
    goldensun
    Participant

      Hallo zusammen!

      Outlook Express versendet bei mir keine Mails mehr. Ich habe nichts geändert am PC und bekomme immer folgende Fehlermeldung:

      Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff \’Re: (Kein Thema)\‘, Konto: \’pop.meocom-online.de\‘, Server: \’smtp.meocom-online.de\‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’554 mail server permanently rejected message (#5.3.0)\‘, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC6F

      Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Liegt der Fehler an meinem PC oder am Anbieter? Da soll eine neue Software auf den Server gespielt worden sein……

      Danke für eure Hilfe, ich verzweifele nämlich fast ;(

      Gruß
      Jutta

      #139986
      mfn
      Participant

        Zunächst eine Frage:
        hat die E-Mail einen Anhang?
        Welches ist dein Internetprovider?
        Erfordert Mailprovider SMTP mit Login oder auch eine Authentifizierung?
        Inden Servereinstellungen Postausgangsserver evtl ändern. Oft muss ein Haken gesetzt werden.

        Mache einen Telnet-Befehl und poste die Antwort

        Start, Ausführen, cmd OK(Enter)
        Dann eintippen:
        telnet OK(Enter)

        telnet Mache einen Telnet-Befehl und poste die Antwort

        Start, Ausführen, cmd OK(Enter)
        Dann eintippen:
        telnet OK(Enter)

        Also

        telnet smtp.meocom-online.de 25

        Laufen Virenscanner/Firewall im Hintergrund, die Mails abscannen?

        Der Telnetbefehl von meinem Computer aus klappt sofort.

        #140004
        goldensun
        Participant

          Mitlerweile sind mal wieder Mails rausgegangen und jetzt geht wieder nichts mehr und das macht mich so stutzig, ob es wirklich an meinem PC liegt……?

          Nein, einen Anhang haben sie Mails nicht. Auch Empfangsbestätigungen werden nicht verschickt…
          Der Internetprovider ist der Telefonanbieter Versatel.

          SMTP mit Login oder auch Authentifizierung habe ich durch, mal mit mal ohne Haken.

          Virenscanner läuft, aber der lief immer und ich hatte bisher nie Probleme damit….

          Telnet Befehl, okay, aber ist das denn Sinn und Zweck von Outlook? Das muss doch auch so funzen, wie bsiher oder nicht?

          Für mich ist interessant, ob es an meinem PC liegt oder an der Versatel?

          Gruß
          Jutta

          #140005
          mfn
          Participant

            Virenscanner läuft, aber der lief immer und ich hatte bisher nie Probleme damit..

            Sorry, diese Aussage ist für Computer und Internet nicht gültig.
            Und wenn es auch 2 Jahre gut geht.

          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...