Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›was denn nu los???????
- This topic has 8 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 22:25 um 12. April 2005 by pebi.
- AutorBeitrag
- 8. April 2005 um 22:27 #28722pebiParticipant
hallo,
ich krieg noch die motten.wenn ich incredimail anklicke kommt kurz die sanduhr neben dem
mauszeiger aber es öffnet sich nix.auch eine aktualiesirung oder neu installation bringt nix.
also sind jetzt auch meine gespeicherten emails weg8oder besser sie sind zwar noch da,aber
ich habe kein program das sie öffnen kann).
kennt jemand dieses problem oder sogar eine lösung dafür.
ich habe jetzt erst mal thunderbird installiert,das läuft wenigstens.9. April 2005 um 12:54 #97084shinitaParticipanthallo,
vermutlich liegt hier eher ein system bzw. serverfehler vor.
ist incredi dein standardmailprog? (ich bekomme z.b. mails 1x üb. aol – mailprog. u.
die gleiche noch einmal üb. incredi rein).
hast du evtl. häkchen unter:werkzeuge/
konten/eigenschaft/ mail auf server belassen festgelegt?unabhängig von incredi oder…., empfehle ich grundsätzlich, (nicht erst wenn es probleme gibt)
eine datensicherung zu machen, diese von zeit zu zeit zu aktualiesieren.Gruß shinita
10. April 2005 um 00:07 #97111UnbekanntParticipantHallo,
das Problem hatte ich kürzlich auch. Deine Mails kannst Du auf jeden Fall noch mit Incredi Convert sichern. Die sind dann zwar in .eml, aber die kannst Du dann auf jeden Fall noch mit Incredi Mail und Outlook Express öffnen. Ob man sie dann auch wieder importieren kann, weiß ich jetzt nicht. Aber so sichere ich mir meine Mails auch regelmäßig auf CD. Dann werden sie in den Ordnern gelöscht, und alles läuft wieder viel flotter.
Hast Du zufällig den DCOM-Dienst deaktiviert. Das hatte ich letztens gemacht, weil man ja immer liest, dass man ihn nicht bräuchte, und dass er so unsicher wäre. Danach ging mein IM auch nicht mehr auf. Als ich ihn dann wieder gestartet habe, ging es wieder. Jetzt steht er auf automatisch und alles läuft einwandfrei. Ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert, aber ich spiele öfter in den Diensten herum. Vielleicht war es beim ersten Mal das gleiche Problem. Möglich ist es jedenfalls. Manche Tools schalten diesen Dienst auch manchmal ab. Ich glaube, AOL und wenige andere Programme brauchen den Dienst auch…
Wollte das gerade noch mal testen, aber dann hätte ich wohl ein oder zwei mal neustarten müssen. Dazu war ich jetzt ehrlich gesagt zu faul, da ja dann meine Antwort weg gewesen wäre. Vielleicht ist es ja tatsächlich des Rätsels Lösung – von diesem Problem habe ich hier schon öfter gelesen.
Viel Glück und viele Grüße
tammymarie
10. April 2005 um 01:30 #97112UnbekanntParticipantHallo,
ich bin es nochmal.
Oder hast Du vielleicht einen Reg-Cleaner benutzt? Dann kommt das Problem wohl auch manchmal. Registry-Cleaner haben mit der imapp.exe Probleme. Also vor dem Bereinigen die Datei ausschließen. TuneUp Utilities 2004 machen keine Probleme, sind aber leider nicht kostenlos – aber klasse. Hat Dein Tool eine Undo-Funktion = prima! Wenn nicht, weiß ich leider auch nicht, ob man die Datei manuell wieder herstellen kann. Ansonsten…:
…hilft dann wohl nur noch Mails (Incredi Convert), Letter usw.(IM Data Manager) sichern, hmm Adressbuch von außen… Sichere den Ordner AddressBook in C(?)/Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/IM/Identities/{Buchstaben und Zahlen}/AdressBook. Installiere neu. Suche wieder den Ordner AdressBook. Benenne eventuell vorhandene Dateien um (z.B. in ….alt) und kopiere die gesicherten Dateien zurück. Sollte es schief gehen, kannst Du die einkopierten Dateien wieder löschen und die Originalen wieder umbenennen (also Original-Endung merken!). Deine Papiere usw. wieder mit dem Data Manager einspielen (und leider wieder neu sortiren – kleiner Tipp: alle vorinstallierten Papiere, Animationen usw. vorher löschen, dann wird es übersichtlicher). Die Mails entweder brennen oder…. IDEE! versuche mal, die .eml-Dateien in OutlookExpress zu importieren. Dann kannst Du sie wieder in IncrediMail importieren!
Es ist ratsam, das Adressbuch zwischendurch mal zu exportieren und zu sichern, dann sind wenigstens die meisten Adressen noch vorhanden. Man sollte immer damit rechnen, dass man das Programm, oder sogar den ganzen Rechner, mal nicht mehr starten kann…
Ach ja: für die oben genannte Kopieraktion musst Du vorher alle unsichtbaren Dateien und Ordner in den Ordneroptionen/Ansicht sichtbar machen.
Viele Grüße
tammymarie
10. April 2005 um 03:00 #97113UnbekanntParticipantHallo,
so, da bin ich schon wieder.
Habe es jetzt noch mal ausprobiert. Das mit dem DCOM stimmt tatsächlich.
Also: Rechtsklick auf Arbeitsplatz – Verwalten – Dienste und Anwendungen – Dienste – wenn deaktiviert: Rechtsklick auf \“DCOM-Server-Prozessstart – Eigenschaften – Starttyp auf Automatisch (bei mir) oder Manuell (?) – OK – dann oben links auf \“Den Dienst starten\“ – dauert bei mir dann recht lange und am Ende kommt eine Meldung, dass der Dienst nicht gestartet werden konnte, aber IM läuft dann trotzdem schon wieder. Wenn nicht, versuche einen Neustart.
Ach ja, Anleitung ist für XP!Das mit dem Importieren der eml-Dateien in Outlook Express funktioniert leider nicht. Oder ich habe nicht herausgefunden wie. Allerdings kannst du die einzelnen Dateien, die von IM Convert leider nur Nummern bekommen (schlecht zum Suchen), einzeln öffnen, dann auf Datei – In Ordner kopieren… (oder verschieben) – Zielordner in Outlook Express auswählen – OK anklicken. Dann sind sie wieder in OE und können von da aus in IM importiert werden. Wäre bei vielen Mails aber sehr viel Arbeit. Interessant ist nur, dass wenn man sie dann wieder einzeln in seinen Mail-Ordner kopiert, sie wieder einen richtigen Namen haben.
Vielleicht gibt es ja ein Tool, um eml-Dateien auch in größeren Mengen in OE zu importieren. Wäre eine Suche wert…
Ich hoffe, ich konnte ein Wenig helfen.
Viel Glück und scheibe bitte, ob es funktioniert hat.
tammymarie
10. April 2005 um 03:36 #97114UnbekanntParticipantHi,
ich wieder, wer sonst…
Es ist so simpel mit dem Import!!! Öffne IM und verkleinere das Fenster. Öffne Deinen Ordner mit den eml-Dateien. Dann kannst Du sie, besser grüppchenweise, einfach mit drag and drop in IM hineinziehen. Voilà!!! Da sind sie. Ich habe gelesen, dass das jemand sogar mit 500 Mails gleichzeitig gemacht hat. Anleitung war für Outlook Expres, funktioniert aber auch mit Incredi Mail, habe ich ausprobiert. Ob Du verschiebst oder kopierst, musst Du selbst wissen – ich würde immer kopieren – das ist sicherer.
Fein, jetzt habe ich auch was dazugelernt.
Jetzt aber… Gute Nacht!
tammymarie
12. April 2005 um 11:46 #97236pebiParticipanthm,ich würde IM ja gerne öffnen aber das geht ebend nicht.Immer wenn ich IM anklicke
erscheint das Symbolganz kurz in der Taskleiste und schwups isses auch schon wieder wech.
wenn ich dann im Task-Manager nachsehe steht da auch kein IM drin.Ich habs jetzt schon x-mal
deinstalliert und neu draufgemacht aber es hilft alles nüscht.Es will einfach nicht Starten.12. April 2005 um 21:57 #97262UnbekanntParticipantHallo pebi,
ich habe Dich schon richtig verstanden. Und ich hatte das gleiche Problem auch. Beim ersten Mal hatte mir auch keine Neuinstallation geholfen. Beim zweiten Mal war es dieser Dienst, und ich habe es ja extra noch mal überprüft. Hast Du denn mal nach dem DCOM-Dienst geschaut? Dafür musst Du IM doch nicht starten…
Datenrettung hat sich wohl erledigt, wenn Du schon deinstalliert hast. Keine Ahnung, ob da noch irgendetwas übrig bleibt. Und der Registry-Optimierer dürfte ja nach nach einer Neuistallation nicht mehr das Problem sein, jetzt sind ja alle Einträge wieder neu geschrieben.
Viele Grüße
tammymarie
12. April 2005 um 22:25 #97263pebiParticipanthallo,
der Dcom dienst ist aktiviert.Die eMails habe ich noch retten können,aber jetzt kann ich das
progi wohl in die tonne kloppen.Schade eigentlich.
Vielen Dank für deine Hilfe. - AutorBeitrag
Das Thema ‘was denn nu los???????’ ist für neue Antworten geschlossen.