Was kann ich machen,stehe auf der RBL-Liste

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Was kann ich machen,stehe auf der RBL-Liste

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #160034
    Mysteria
    Participant

      hallo
      hast du t-online
      dann hast du das gleiche prob wie ich les mal meinen gerade geschrieben beitrag
      gruß mysti

      #160035
      Unbekannt
      Participant

        hallo,
        nein ich hab chello (upc) – lebe in österreich.

        #160038
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Andrea,

          >>hab das programm deinstalliert und wieder neu installiert
          Free oder Premium?
          Bei der Premium vorher die Lizenz aus dem Bin-Ordner löschen.
          Sonst könnte es bei der Installation Probleme geben.

          Hast Du IM auch vollständig gelöscht? Auch aus der Registry?
          Bei einer weiteren bzw. erneuten Installation bleiben die Fehler womöglich bestehen.
          Selbst die kleinsten Reste können Probleme bereiten.

          ICM löschen:
          https://www.mailhilfe.de/epost559.html

          Danach z.b. mit CCleaner bereinigen.
          Oder ein anderes Tool.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

          #160039
          aschmidt7
          Participant

            hallo nobbi,

            premium version. die fehlermeldung lautet:551 Mail from your IP address is currently blocked based on RBL listing
            nun hab ich leider keine ahnung was das soll und wie ich das wieder auf die reihe bekomme.
            werd nochmals alles deinstallieren und versuchen alles wieder neu zu installieren.
            vorab aber mal danke!
            andrea

            #160042
            vanda69
            Participant

              Hallo
              Eine Lösung habe ich auch nicht dafür,darum werde ich mal den Titel ändern,vielleicht hat dann einer eine Idee noch.
              Hier mal über RBL-Listen
              http://www.msxfaq.com/spam/filter-rbl.htm

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
               

              #160077
              Unbekannt
              Participant

                :calim:

                seit vielen jahren verwende ich problemlos IM. nun plötzlich fängt es zu spinnen an und setzt immer wieder automatisch ein häkchen in das feld \”server erfordert authentifizierung\” – wo es ja nicht hingehört.

                und

                die fehlermeldung lautet:551 Mail from your IP address is currently blocked based on RBL listing

                sind zunächst unabhängige Probleme.
                Zum zweiten: Hast Du den regulären Postausgangsserver Deines Mailanbieters eingetragen?
                In RBLs werden IP-Adressen von bekannten Spamversendern gelistet. Einige Mailempfängerserver nehmen von solchen IP-Adressen keine E-Mails an. Dies scheint bei Dir passiert zu seien. Jedoch macht dieses Vorgehen in der Regel für Mailrelays, die E-Mail von Kunden entgegennehmen und weiterschicken, keinen Sinn. Falls ein Kunde Spam verschickt, sperrt man besser den Kundenzugang, anstatt dessen (wechselnde) IP-Adresse. Es kann auch seien, daß nicht Deine IP-Adresse, sondern die des Mailservers Deines Anbieters auf der RBL gelandet ist. Aus der Fehlermeldung geht das nicht hervor. Kannst Du die Fehlermeldung nochmal ausführlicher schicken?
                Es kann nicht schaden Dein System auf Viren und Trojanern zu untersuchen; am besten von einer Live-CD. Nicht das es unbemerkt als Spam-Schleuder arbeitet und deshalb geblockt wird. Womöglich erklärt sich das erste Problem auch mit einem Virus.

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...