Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Was kann ich machen,stehe auf der RBL-Liste
- This topic has 6 Antworten, 5 Stimmen, and was last updated 16:44 um 26. April 2008 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 25. April 2008 um 15:04 #45604UnbekanntParticipant
hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
betriebssystem windows xp, norton 360
seit vielen jahren verwende ich problemlos IM. nun plötzlich fängt es zu spinnen an und setzt immer wieder automatisch ein häkchen in das feld \”server erfordert authentifizierung\” – wo es ja nicht hingehört.
hab das programm deinstalliert und wieder neu installiert – es ändert sich nichts. dieses verflixte häkchen setzt sich immer wieder automatisch.
hat jemand das problem auch schon gehabt und vielleicht eine lösung? ich wäre sehr dankbar!
andrea[Editiert am 27.08.2007 von vanda69]
25. April 2008 um 15:09 #160034MysteriaParticipanthallo
hast du t-online
dann hast du das gleiche prob wie ich les mal meinen gerade geschrieben beitrag
gruß mysti25. April 2008 um 15:16 #160035UnbekanntParticipanthallo,
nein ich hab chello (upc) – lebe in österreich.25. April 2008 um 15:37 #160038NobbiModeratorHallo Andrea,
>>hab das programm deinstalliert und wieder neu installiert
Free oder Premium?
Bei der Premium vorher die Lizenz aus dem Bin-Ordner löschen.
Sonst könnte es bei der Installation Probleme geben.Hast Du IM auch vollständig gelöscht? Auch aus der Registry?
Bei einer weiteren bzw. erneuten Installation bleiben die Fehler womöglich bestehen.
Selbst die kleinsten Reste können Probleme bereiten.ICM löschen:
https://www.mailhilfe.de/epost559.htmlDanach z.b. mit CCleaner bereinigen.
Oder ein anderes Tool.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion25. April 2008 um 15:40 #160039aschmidt7Participanthallo nobbi,
premium version. die fehlermeldung lautet:551 Mail from your IP address is currently blocked based on RBL listing
nun hab ich leider keine ahnung was das soll und wie ich das wieder auf die reihe bekomme.
werd nochmals alles deinstallieren und versuchen alles wieder neu zu installieren.
vorab aber mal danke!
andrea25. April 2008 um 16:21 #160042vanda69ParticipantHallo
Eine Lösung habe ich auch nicht dafür,darum werde ich mal den Titel ändern,vielleicht hat dann einer eine Idee noch.
Hier mal über RBL-Listen
http://www.msxfaq.com/spam/filter-rbl.htmGraphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
26. April 2008 um 16:44 #160077UnbekanntParticipant:calim:
seit vielen jahren verwende ich problemlos IM. nun plötzlich fängt es zu spinnen an und setzt immer wieder automatisch ein häkchen in das feld \”server erfordert authentifizierung\” – wo es ja nicht hingehört.
und
die fehlermeldung lautet:551 Mail from your IP address is currently blocked based on RBL listing
sind zunächst unabhängige Probleme.
Zum zweiten: Hast Du den regulären Postausgangsserver Deines Mailanbieters eingetragen?
In RBLs werden IP-Adressen von bekannten Spamversendern gelistet. Einige Mailempfängerserver nehmen von solchen IP-Adressen keine E-Mails an. Dies scheint bei Dir passiert zu seien. Jedoch macht dieses Vorgehen in der Regel für Mailrelays, die E-Mail von Kunden entgegennehmen und weiterschicken, keinen Sinn. Falls ein Kunde Spam verschickt, sperrt man besser den Kundenzugang, anstatt dessen (wechselnde) IP-Adresse. Es kann auch seien, daß nicht Deine IP-Adresse, sondern die des Mailservers Deines Anbieters auf der RBL gelandet ist. Aus der Fehlermeldung geht das nicht hervor. Kannst Du die Fehlermeldung nochmal ausführlicher schicken?
Es kann nicht schaden Dein System auf Viren und Trojanern zu untersuchen; am besten von einer Live-CD. Nicht das es unbemerkt als Spam-Schleuder arbeitet und deshalb geblockt wird. Womöglich erklärt sich das erste Problem auch mit einem Virus. - AutorBeitrag