Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Web.de angeblich zuviele Mails auf dem Server
- This topic has 15 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 09:07 um 17. Juni 2005 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 4. Juli 2004 um 11:46 #23061UnbekanntParticipant
Hi, also ich habe folgendes Problem. Bis vorgestern konnte ich noch über OE meine Emails über POP3 bei Web.de abrufen und auch an diese Addy senden. Jetzt kommt ne Meldung das zuviele Mails auf dem Server sind und ich bekomme alle Mails die ich an diese eine Addy schicke wieder zurück. Das komische ist das 0 von 500 Mails belegt sind und ich auch noch 12 MB Speicher habe. Alle Ordner und der Papierkorb sind leer.
Woran könnte das denn liegen?
Bei meinem 2ten WEb.de account funktioniert alles.4. Juli 2004 um 12:10 #76460lastwebpageModeratorHallo,
probier mal folgendes:
Start->Programme->zubehör->Eingabeaufforderung starten.
So da gibst du jetzt folgendes ein: (das fettgedruckte,Zeile mit Enter abschließen)
telnet pop3.web.de 110 ->Rückmeldung:+OK WEB.DE POP3-Server
user BENUTZERNAME Dein Benutzername->rückmeldung:+OK
pass PASSWORT Dein Passwort->rückmeldung:+OK
list So,es wird eine Liste aller EMails angezeigt,bei dir müsste da 0 stehen,sollte da eine Zahl stehen z.B.:1 23074,die 1 ist eine fortlaufende Nummer der Mails,die andere Zahl die Mailgroesse. Wenn da eine 0 steht kannst du die Eingabe aufforderung schliessen,wenn nicht kannst du folgendes machen:
retr 1 ->Mail wird angezeigt,oder
dele 1 ->Mail löschen,oder
quit ->verbindung schliessen.Solltest du keine Mail gefunden haben,warte einfach mal einen Tag ab,meistens verschwinden
solche Fehler bei \“Freemailern\“ auch wieder von selber.mfg
Peter4. Juli 2004 um 13:03 #76464UnbekanntParticipanthab ich gemacht http://www.spicken.de/susdiehl/eingabe.jpeg
keine einzige mail da. sollte ja auch nicht durch pop3.
Ich warte ja jetzt schon 2 1/2 Tage. ;(4. Juli 2004 um 13:09 #76465lastwebpageModeratorHallo,
wenn du von deinem 2.Account ne Mail an den \“fehlerhaften\“ account schickts,müsstest du eine \“Fehlermail\“ bekommmen. Wie ist der genaue Wortlaut der Fehlermeldung?mfg
Peter4. Juli 2004 um 13:13 #76466UnbekanntParticipanthi, http://www.spicken.de/susdiehl/web2.jpeg
und was richtig komisch ist ich kann mails von web.de direkt versenden die er dann im postausgang speichert??? angeblich hab ich doch kein speicher mehr.4. Juli 2004 um 13:19 #76468susdiehlParticipantso hab mich mal registriert. was ich halt einfach nicht verstehe ist warum ich senden aber nicht empfangen kann. kannst ja auch mal ne mail an susdiehl@web.de schicken. da kommt sofort die fehlermeldung zurück.
was auch sehr komisch ist ist diese meldung :
Hallo sascha diehl!
Sie haben keine neuen E-Mails
E-Mails: -1 von 500 (0%) <<<<<< -1 ???? [Editiert am 4/7/2004 von susdiehl]4. Juli 2004 um 13:23 #76470susdiehlParticipant– These recipients of your message have been processed by the mail server:
susdiehl@web.de; Failed; 5.1.1 (bad destination mailbox address)Remote MTA mx-ha01.web.de: SMTP diagnostic: 550
Benutzer hat zuviele Mails auf dem Server. / User has too many messages on the server. und genau das hab ich eben nicht :puzz:
[Editiert am 4/7/2004 von susdiehl]
4. Juli 2004 um 13:24 #76471lastwebpageModeratorHallo,
so hab dir mal ne Mail geschickt,mal sehen.mfg
Peter4. Juli 2004 um 13:30 #76472lastwebpageModeratorHallo,
A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
susdiehl@web.de
SMTP error from remote mailer after RCPT TO::
host mx-ha01.web.de [217.72.192.149]: 550Benutzer hat zuviele Mails auf dem Server. / User has too many messages on the server. Also bei einem anderen EMail Anbieter würde ich mal da Anrufen oder eine Mail an den Support
schicken.Kannst du bei WEB.de innerhalb deines Postfaches Mails verschieben?
Wenn ja was paasiert wenn du ne Mail in den Posteingang verschiebst?
mfg
Peter4. Juli 2004 um 13:34 #76473susdiehlParticipantich würde ja auch glatt anrufen aber nicht für 2 euro die min. ist kein problem jetzt hab ich die gesendete mail im Posteingang.
4. Juli 2004 um 13:39 #76477susdiehlParticipantwenns immer noch nicht geht morgen, melde ich mich da als club mitglied an, das kostet dann 1 euro für den ersten monat und kundenservice kostet dann 0,12c/min. wenn ich dann da angerufen hab kündige ich den wieder. Und wehe die können mir nicht helfen
4. Juli 2004 um 13:41 #76478lastwebpageModeratorHallo,
und,keine Fehlermeldung oder so?
Warum ist jetzt die Fehlermeldung anders?susdiehl@web.de
SMTP error from remote mailer after RCPT TO::
host mx-ha01.web.de [217.72.192.149]: 550Benutzer hat das Speichervolumen ueberschritten. / User has exhausted allowed storage space. Nee ich befürchte da kann man so von \“aussen\“ nichts machen,web.de selber müsste das Postfach mal überprüfen.
mfg
Peter4. Juli 2004 um 13:44 #76479susdiehlParticipantnein keine fehlermeldung, wenn ich die mail von hand in den ordner schiebe kann ich die sogar mit outlook abholen. hm ok dann dank ich dir trotzdem für deine hilfe und werde morgen mal da anrufen und denen mal was erzählen.
gruß sascha23. September 2004 um 11:21 #82199UnbekanntParticipant– These recipients of your message have been processed by the mail server:
susdiehl@web.de; Failed; 5.1.1 (bad destination mailbox address)Remote MTA mx-ha01.web.de: SMTP diagnostic: 550
Benutzer hat zuviele Mails auf dem Server. / User has too many messages on the server. und genau das hab ich eben nicht :puzz:
[Editiert am 4/7/2004 von susdiehl]
28. Mai 2005 um 14:35 #99894UnbekanntParticipantHallo,
probier mal folgendes:
Start->Programme->zubehör->Eingabeaufforderung starten.
So da gibst du jetzt folgendes ein: (das [b] fettgedruckte[/b],Zeile mit Enter abschließen)
[b]telnet pop3.web.de 110[/b] ->Rückmeldung:+OK WEB.DE POP3-Server
[b]user BENUTZERNAME [/b] Dein Benutzername->rückmeldung:+OK
[b]pass PASSWORT[/b] Dein Passwort->rückmeldung:+OK
[b]list[/b] So,es wird eine Liste aller EMails angezeigt,bei dir müsste da 0 stehen,sollte da eine Zahl stehen z.B.:1 23074,die 1 ist eine fortlaufende Nummer der Mails,die andere Zahl die Mailgroesse. Wenn da eine 0 steht kannst du die Eingabe aufforderung schliessen,wenn nicht kannst du folgendes machen:
[b]retr 1[/b] ->Mail wird angezeigt,oder
[b]dele 1[/b] ->Mail löschen,oder
[b]quit[/b] ->verbindung schliessen.Solltest du keine Mail gefunden haben,warte einfach mal einen Tag ab,meistens verschwinden
solche Fehler bei \“Freemailern\“ auch wieder von selber.mfg
Peter - AutorBeitrag
Das Thema ‘Web.de angeblich zuviele Mails auf dem Server’ ist für neue Antworten geschlossen.