Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›web.de zu Outlook 2003: Daten verschwinden!
- This topic has 3 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 13:08 um 8. März 2011 by lastwebpage.
- AutorBeitrag
- 6. März 2011 um 15:28 #53449CrunchyParticipant
Hallo,
beim ansonsten problemlosen Export meines web.de-Adressbuchs (sozusagen meine Master-Datei) in Outlook 2003 (das wiederum die Basis für meine iPhone-Kontakte ist) gehen Daten verloren. Zum Beispiel ist es offenbar nicht möglich, derselben Person mehrere Mobiltelefonnummern (z.B. je eine privat und geschäftlich) zuzuordnen, es kommen ausschließlich \“private\“ Mobiltelefonnummern bei Outlook an. Mehrere private oder mehrere geschäftliche Mailadressen derselben Person sind ebenfalls nicht möglich. Außerdem muss ich generell die Feldzuordnung von privaten und geschäftlichen Mailadressen vor dem Dateiimport in Outlook vertauschen, sonst werden sie in Outlook (und danach im iPhone) falsch zugeordnet.
Weiß jemand einen Trick? Im Netz habe ich bislang nichts dazu gefunden. Danke und Gruß
Crunchy
8. März 2011 um 12:14 #185323lastwebpageModeratorNaja Trick, ich kann die nur sagen was ich mache wenn ich irgendwelche Import/Export Probleme habe, gilt für alle Programme, nicht nur Outlook.
a) Ich öffne das Zielsystem, hier also Outlook, und erstelle mir einen Datensatz mit den Werten die ich gerne hätte. (Also hier z.b. einen Pseudo-Kontakt mit 2 Mobilrufnummern)
b) Ich exportiere diesen Datensatz in einem allgemein gültigen Format, also z.B. Kommagetrennt oder am besten in dem Format was die Quelle hat.
c) Ich öffne beide Daten in jeweils einem Excel Datenblatt. Jetzt versuche ich die Daten so von der Quelle in das Ziel zu verschieben, so dass das Format (also z.B. die Tabellenüberschrift, Textformatierungen usw.) des Ziels erhalten bleiben.
d) Ich speichere das Ganze ab und versuche das zu importieren.Das hört sich komlizierter an als es ist. 😉 Bei Outlook muss man außerdem aufpassen, dass keine Duplikate entstehen, wenn in Outlook bereits Daten vorhanden sind.
Peter
8. März 2011 um 12:28 #185325CrunchyParticipantDanke für den Tipp. Als bisheriger Nicht-Nutzer von Excel ist das allerdings nicht ganz einfach für mich. Außerdem verlangt das Verfahren (mindestens) einen weiteren Bearbeitungsschritt: Exportieren der Datensätze von web.de, Kopieren der Datensätze in Excel, Übertragen in Outlook, danach Synchronisieren des iPhones mit iTunes. Puh …
8. März 2011 um 13:08 #185332lastwebpageModeratortja, neine, wenn WEB.DE da nicht irgendwas anderes anbietet, fällt mir sonst nichts ein. 😉
- AutorBeitrag